Mitglied: js2005
js2005
Ich freue mich auf euer Feedback

Inhalte für Homepages

Erstellt am 05.06.2008

Ja, ist erlaubt (siehe Abs 2:, wenn der betreffende Text unter der GNU steht. ...

3

Kommentare

Undelete - Recovery Bingelöst

Erstellt am 03.06.2008

Warum der Aufwand - es gibt doch tägliche- /wöchentliche- etc Backups ?! ...

5

Kommentare

Inhalte für Homepages

Erstellt am 30.05.2008

Natürlich nicht. Du musst die Urheberrechte beachten, nur wenn Material explizit freigegeben wurde darfst Du es verwenden. Event. helfen auch Nachfragen bei den Autoren ...

3

Kommentare

Shell Script um remote Dienst abzufragen

Erstellt am 21.05.2008

Ok, verstehe jetzt. Stimmt ja, dass bestimmte Sachen weiterlaufen, um zBsp zu debuggen. Also normal schreibt er ja die panic.log (so heißt sie auf ...

5

Kommentare

Shell Script um remote Dienst abzufragen

Erstellt am 21.05.2008

Sag mal tuts auch ein ping ? Mach doch: ping -c 3 machine && echo "geht" oder if `ping -c 3 machine` ...

5

Kommentare

Mac kann Dateien nicht direkt auf Win-Server speichern

Erstellt am 15.05.2008

Hallo! Ich hoffe mal, dass er per Command+K und smb://server mit dem Srv permanent verbunden ist. So müsste es funktionieren. Ansonsten vielleicht einfach mal ...

1

Kommentar

Bekomme ständig Antworten auf Mails, die ich eigentlich gar nicht verschickt habe.

Erstellt am 14.05.2008

Hallo, ist einfach zBsp im Plesk beim Server / DNS (TXT record) einzustellen. Siehe Wikipedia: Sender Policy Framework Bsp: Host Record Value domain.de TXT ...

6

Kommentare

Hintertür für US Geheimdienste in VISTA?

Erstellt am 29.04.2008

Wer nutzt schon Vista ;-O ...

3

Kommentare

Temperaturüberwachung beim Server

Erstellt am 09.04.2008

Nagios ist nur für Linux/Unix. Möglich ist aber bestimmt der Betrieb in einer VM zBsp unter CentOS. ...

4

Kommentare

Temperaturüberwachung beim Server

Erstellt am 08.04.2008

Nagios kann das, damit hast Du auch gleich den Rest der Systeme im Blick. Zur Temperatur: Die Messung bringt dir insofern nichts, da der ...

4

Kommentare

warum kann ich nur 9 Clients anmelden?

Erstellt am 03.04.2008

Bei Server Betriebssystemen richtet sich die Client-Anzahl nach den gekauften ClientLizenzen (CAL), also je nach Paket das man erworben hat. Es gibt auch "unlimited" ...

5

Kommentare

Problem mit SMB

Erstellt am 03.04.2008

Samba ist sowieso langsam (9 MB hört man öfters); FTP ist besser für große Transfers geeignet. ...

4

Kommentare

Kennwort vergessen

Erstellt am 01.04.2008

Einfach mal gooogle nutzen, zBsp: "Enterasys switch default password" Es gibt ja genug Passwort-Listen im Web ...

3

Kommentare

Layer 3 Switch über Seriellen Port konfigurieren

Erstellt am 12.03.2008

Probier mal nach dem einloggen: "?" oder "help" Da die Geräte der Hersteller unterschiedlich zu konfigurieren sind, musst du dir die Befehle so zusammensuchen. ...

4

Kommentare

Windows Server automatisch neustarten lassengelöst

Erstellt am 06.03.2008

Hallo, ich würde das mit dem Neustart nicht machen sondern die User trennen (mit einem kleinen Timeout). Da gibt's bestimmt eine schicken Befehl für ...

6

Kommentare

Kein Netzwerk nach Standby - LAN

Erstellt am 28.02.2008

Also mir sind derartige Verbindungsprobleme mit Standby / Ruhezustand unter Windows durchaus und auch schon länger bekannt. Dies betrifft verschiedene Geräte (mobil sowie stationär) ...

10

Kommentare

Leidiges Thema, Administrator Win2003 Server ausgesperrt

Erstellt am 21.11.2007

Hallo, das ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber derjenige der das Pw geändert hat soll doch nochmal in sich gehen und eventuelle auch an ...

3

Kommentare

NTFS/ MFT: 2000 Dateien-Löschvorgang

Erstellt am 02.11.2006

Also Jungs, ich wollte hier keine Witzveranstaltung, sondern hoffte, hier bewege man sich auf einem höheren Level Wenn ein Bereich eines Datenträgers überaus stark ...

4

Kommentare

Die Kraft der zwei Prozessoren - unser neuer Server stellt sich vor

Erstellt am 02.10.2005

Ok - es lebe das aneinandervorbeiredenIch möchte auch so eine schöne GRAFIK über die Performance meines Rechners (per h2benchw 3.6) erstellen - wie habt ...

7

Kommentare

Passwörter vergessen...geschlossen

Erstellt am 02.10.2005

" Das beweist nun wieder einmal, was ein Passwort-Schutz unter Windows wert ist. Zumindest die WIndows-eigenen Passwort-Geschichten gaukeln einem eine falsche Sicherheit vor. " ...

10

Kommentare

Die Kraft der zwei Prozessoren - unser neuer Server stellt sich vor

Erstellt am 02.10.2005

ähh - nur eine kurze Frage: Wo bekommt ihr die Grafik von h2bench her ? Ich bekomme nur Text-Infos bei diesem Tool Danke ...

7

Kommentare

Defrag: Speicherplatz verfügbar weniger als angezeigt ?

Erstellt am 23.09.2005

Vor dem defraggen solltest du noch ca. 500MB Daten wegspeichernso dass defrag Platz zum Arbeiten kriegt. Nach meiner Erfahrung kann er so wie deine ...

3

Kommentare

Komische Temp-Dateien im UserProfil

Erstellt am 07.09.2005

Ok, danke ersteinmal ! Eigentlich könnte man ja immer alle Dateien in Temp-Verzeichnissen (auch in diesem) löschen, doch seit allem, was nach Dos kam, ...

3

Kommentare