Mitglied: Knorkator
Knorkator
Ich freue mich auf euer Feedback

Userpostfach in Ex2016 und ExOnline?

Erstellt am 01.02.2024

Ach ja. Da war ich schon ewig nicht mehr drin. Die Apps werden durch eine Gruppenzuweisung verwaltet. Ich guck es mir an! Vielen Dank für ...

4

Kommentare

Userpostfach in Ex2016 und ExOnline?

Erstellt am 01.02.2024

Moin. vielen Dank für Deine Antwort. Der User hat eine E1 Lizenz. Ich würde ihm dann also auch die Teams Lizenz entziehen zumindest temporär. Fallen ...

4

Kommentare

Windows Server 2022 Lizenz-Fragen: Anzahl VMs, Kernegelöst

Erstellt am 21.11.2023

Meiner Info nach auch dann, wenn Du den DNS oder DHCP Dienst des Server nutzt, richtig? ...

17

Kommentare

E-Mail Adresse zieht in neues Postfach - Frage zur Autovervollständigen Funktiongelöst

Erstellt am 20.11.2023

Vielen Dank für den Hinweis! Gute Idee. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich sowas mal bei einem Wechsel von SBS2003 auf Exchange2010 (+neu Aufsetzen ...

3

Kommentare

Outlook 2016 Absturz im Terminplanungs-Assistenten

Erstellt am 18.10.2023

Falls das Problem noch bestehen sollte mach ein Ticket bei G-Data auf! Dafür zahlt man schließlich. :=) ...

5

Kommentare

Outlook 2016 Absturz im Terminplanungs-Assistenten

Erstellt am 18.10.2023

Moin, ich habe Anfang September eine E-Mail erhalten. Ich möchte bitte prüfen, ob der Fehler mit Version 15.6.0.199 (oder höher) noch auftritt. Wir haben das ...

5

Kommentare

Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen

Erstellt am 08.08.2023

Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis. Klappt hier leider noch nicht. Teams: 1.6.00.20074 Plugin Version: 1.0.23199.2 Outlook 2016 32Bit Professional VLC: 16.0.5404.1000) MSO (16.0.5404.1000) ...

11

Kommentare

Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen

Erstellt am 02.08.2023

Hallo, vielen Dank dafür. Funktioniert aber bei mir leider nicht. Office 2016 mit copy&paste der o.a. Zeilen in eine .reg Datei. Werte wurden eingetragen Outlook ...

4

Kommentare

Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin

Erstellt am 21.07.2023

Es gibt bei MS im Admin-Center auch einen entsprechenden Eintrag. Warten wir es mal ab. ...

8

Kommentare

Exchange ECP Zugriff sperren

Erstellt am 21.07.2023

Moin. läuft hier seit ein paar Jahren zuverlässig. Hab mich damals an dieser Anleitung entlang gehangelt. ...

10

Kommentare

Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen

Erstellt am 20.07.2023

Jap hab ich schon versucht bringt halt nix. :/ ...

11

Kommentare

Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen

Erstellt am 20.07.2023

Moin. Den Dreck haben wir bei uns auch hab auch schon einen Beitrag dazu laufen. Kann man die Threads ggf. zusammenlegen? ...

11

Kommentare

Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin

Erstellt am 18.07.2023

Aus dem MS Forum: Folgendes habe noch gefunden, glaube aber nicht, dass es was bringt. Unsere Mailboxen liegen ja nicht bei MS sondern auf unserem ...

8

Kommentare

Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin

Erstellt am 14.07.2023

Habs auch grad gesehen vielen Dank! ...

8

Kommentare

Outlook 2016 Absturz im Terminplanungs-Assistenten

Erstellt am 14.07.2023

Update: Es liegt scheinbar am Gdata Antivirus Plugin. Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt. Ich gebe ein Update wenn ich mehr Informationen habe. ...

5

Kommentare

Powershell Leitfaden für Anfänger

Erstellt am 28.04.2023

Ich steuere mal bei Kein überflüssiges Gelaber sondern guter Content! Ansonsten noch ein Tipp für die Anzeige der dauerhaften Powershell-Historie. So kann man jederzeit F7 ...

34

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 14.04.2023

Argh ich sehe grad das Mailstore Journal hat hier auch keine Nachrichten protokolliert. Wie es scheint, haben wir eine Journalmailbox auf Maildb_3 liegen welche ...

10

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 14.04.2023

Die HDD bzw. die von der maildb_3 ist bei knapp 260MB -> Hier ist meiner Meinung nach alles friedlich. Das hier ist mir eben ...

10

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 14.04.2023

Wir haben hier eine neue Auffälligkeit die mir Sorgen bereitet. Seitdem das Journalpostfach in einer eigenen DB liegt, steigen die RPC-Requests per Second für ...

10

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 03.04.2023

Hallo Frank, sorry für die späte Rückmeldung. Wir haben eine neue DB für das Journalpostfach erstellt, das Journaling auf der DB deaktiviert. Die DB ...

10

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 22.03.2023

Hallo Frank, Eine neue DB mit 1.5TB Platz zu erstellen und alle Postfächer dahin zu verschieben, Ok. Kannst Du mir sagen, was Du Dir ...

10

Kommentare

Exchange 2016: Journal Account erzeugt massig Logsgelöst

Erstellt am 21.03.2023

Hallo Frank, Danke für Deine Antwort. Wir sichern mit Veeam und ja, die Logs sind danach gelöscht. Es ist halt so, dass permanent (mehrere ...

10

Kommentare

Intel Xeon Silver 4210R Sokel 3647 Tray auf Single Sokel Mainboard möglich?

Erstellt am 08.01.2021

Zitat von : Server zusammen zu schustern ist ja viel anstrengender als Desktop PC's :D Ja da hast Du wohl recht Spaß macht das ...

11

Kommentare

Intel Xeon Silver 4210R Sokel 3647 Tray auf Single Sokel Mainboard möglich?

Erstellt am 08.01.2021

Ok, wenn das so ist. Welches Board hast Du denn herausgesucht? Evtl. relativiert sich der Preis dann ja? Das Gigabyte kostet ja knapp 450, ...

11

Kommentare

Intel Xeon Silver 4210R Sokel 3647 Tray auf Single Sokel Mainboard möglich?

Erstellt am 08.01.2021

Bei einem Dual-Sockel Mainboard mit einer CPU muss dann halt noch beachtet werden, dass 50% der Ram-Sockel nicht verfügbar sind. Nur so vom Gefühl ...

11

Kommentare

Intel Xeon Silver 4210R Sokel 3647 Tray auf Single Sokel Mainboard möglich?

Erstellt am 08.01.2021

Schau doch einfach mal die CPU Support-Liste Deines bevorzugten MainboardherstellersGigabyte hat hier z.b. ein Board mit einem 3647er Socket und in der Supportliste steht ...

11

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

Zitat von : Der 350er kann doch wunderbar SNMP und das kleine STP Tool ist dein bester Freund ;-) CPU Last OID für 5 ...

12

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

Zitat von : Habe keine Ahnung gehabt, woher der Mist kam, aber nach dem Update vor 6 Wochen ist nun alles im Lot. Da ...

12

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

Zitat von : >> Ich habe jetzt auf allen Switches folgendes gemacht: Firmware solltest du in jedem Falle auch updaten ! Hatte ich doch ...

12

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

So Ich habe jetzt auf allen Switches folgendes gemacht: CDP inaktiv. STP Aktiv. Bridge Multicast Filtering auf allen Enabled und im entsprechenden VLAN auf ...

12

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

Ok. Bin dran hoffentlich bis gleich;) Edit: So ich bin etwas weiter mit dem Core 1. Das Update ist drauf auf dem Core. -> ...

12

Kommentare

Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU Auslastunggelöst

Erstellt am 29.12.2020

Hallo Aqui, vielen Dank für die Antwort. Kann ich einsehen, woher die CPU Auslastung kommt? Spricht etwas gegen ein Update? Nicht, dass der aufgrund ...

12

Kommentare

Offline Download - Stammzertifikate

Erstellt am 09.11.2020

Jap und das Datum stimmt auch! ;) ...

6

Kommentare

Wo ist der Flaschenhals im Netzwerk

Erstellt am 09.11.2020

Also ein Raid 10 mit 8 Platten pro Host? Welcher Hyper-V ist das denn? Gui oder Core? Schau Dir mal die typischen Performance Counter ...

21

Kommentare

Wo ist der Flaschenhals im Netzwerk

Erstellt am 09.11.2020

Schau Dir doch einfach mal die entsprechenden Werte mittels Perfmon an Puh 9 Netzwerkschnittstellen wer hat die das denn empfohlen? Wie lks schon schrieb ...

21

Kommentare

Offline Download - Stammzertifikate

Erstellt am 09.11.2020

Hallo und Danke für die prompe Unterstützung. Leider bleibt die Meldung auf beiden Rechnern gleich Evtl. hilft ja ein Neustart - den kann ich ...

6

Kommentare

Datacenter 2019 Core - Performance Counter wollen nicht so wie ich

Erstellt am 23.10.2020

Puh die Ausgabe von Typeperf -qx unterscheidet sich von den Inhalten in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 -> Counter Typeperf -qx: Registry Reg_Multi_SZ: ...

3

Kommentare

Bad-USB geskriptet abwehren (ab Windows 8)

Erstellt am 27.07.2020

Hallo, wollte nur kurz fragen, ob Dein Beitrag immer noch Gültigkeit hat oder ob MS bei Windows 10 1909/2004 inzwischen per Boardmittel die Möglichkeit ...

18

Kommentare

Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?

Erstellt am 14.07.2020

Wir würden bei Max Mustermann folgendes nehmen: MuMa01 Vorteil ist hier, dass die Benutzernamen eine einheitliche Länge haben. Ist optisch angenehmer und hilft, wenn ...

31

Kommentare

USB-Stick-Verschlüsselung im Unternehmen - leicht gemacht

Erstellt am 14.07.2020

Zitat von : Wissensbeiträge sind keine Diskussionsrunde. Ok, hab ich übersehen. Danke! ...

41

Kommentare
12345... 10 >