Mitglied: Kr4bat
Kr4bat
Und wo Kollegen zusammen arbeiten, es Kaffee und Pizza (ne, darf auch Essen sein..) gibt. Dort könnte für mich eine interessante neue Arbeitsstelle sein. Potentielle Entscheidungsträger sollten mich unbedingt ansprechen face-wink
Geboten wird lange Erfahrung, breites Spektrum, flexibilität und der unauslöschliche Drang neues Land zu erkunden face-smile
Bitte keine Nur-Windows Angebote, danke!

eigener chatserver

Erstellt am 10.06.2006

und so auf html basierender geschichte: genauer: In HTML eingebunden, aber nicht darauf basierend man ruft eine Hp auf und meldet sich an: geht ...

7

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 07.06.2006

habs jetzt zum laufen gebracht. Danke vielmals sprach es und verschwand mit der Lösung. Naja? ...

11

Kommentare

Domain Umleitung

Erstellt am 05.06.2006

Ich hab das Problem erfolgreich mit IFRAME hinbekommen. Famous last Words, nur damit es gesagt wurde: Frames sind evil. ...

7

Kommentare

Domain Umleitung

Erstellt am 05.06.2006

Hi, guck dir mal die Umleitung cut auf den Server cut an. (Bei Interesse an den URIs bitte Mail an mich). Wenn du das ...

7

Kommentare

externe Festplatte: USB läuft super, aber LAN wird nicht erkannt

Erstellt am 05.06.2006

Und das ist mir ein Rätsel, denn nach dem, was ich mir in den letzten Tagen so angelesen habe, gibt es eine Domain und ...

9

Kommentare

externe Festplatte: USB läuft super, aber LAN wird nicht erkannt

Erstellt am 04.06.2006

Zu dem Thema Bedienungsanleitung abarbeiten: Wenn die, die dabei war, etwas taugen würde, wäre ich schon vorgestern abend mit dem ganzen Quatsch fertig gewesen. ...

9

Kommentare

eigener chatserver

Erstellt am 02.06.2006

wieso leidet er an sicherheit? Es gibt Exploits und diese Server werden gerne von Script-Kiddies angegriffen. Naja wenn dann wird er eh hinter dem ...

7

Kommentare

Linux Image bootet nicht

Erstellt am 01.06.2006

Denn bisher sind alle Images die man gemacht hat immer reibungslos durchgelaufen. das problem hier is anscheind nur weil Linux mit im Spiel ist. ...

5

Kommentare

Verschiedene Arten von Arbeitsspeichergelöst

Erstellt am 01.06.2006

Hi, PIN gleiche kannst du reinmachen, Problem: der langsamste gibt dann für alle den Takt an. Wenn von den schnellen einer nicht so langsam ...

5

Kommentare

eigener chatserver

Erstellt am 01.06.2006

Hi, du suchst einen IRC Server, allerdings so konfiguriert, dass User nur mit Login reinkommen. IRC ist normalerweise ein freies und offenes Netzwerk zum ...

7

Kommentare

Langsamer Login bzw. langsames Hochfahrengelöst

Erstellt am 01.06.2006

Hi, festgestellt habe ich sowas auch schon, aber das kam für mich nie in den kritischen Bereich, weil bei mir kaum ein Windows so ...

4

Kommentare

Linux Image bootet nicht

Erstellt am 01.06.2006

Hi, du schreibst was du (anscheinend) gemacht hast, aber nicht wie? Schon mit Knoppix gestartet und Platten beide in diesem Rechner und mit dd ...

5

Kommentare

Windows 98 mit Zonealarm und 0190 Warner hatt kein Internet

Erstellt am 01.06.2006

Hi, wenn du ein DNS Problem vermutest, warum lässt du den Kunde dann nicht ein paar nslookup auf der Kommandozeile tippen. Schritt für Schritt ...

6

Kommentare

Absender von Spammail. Woher kommen die Adressen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, sende dir selber mal eine eMail ohne einen From - wie sieht die dann aus? ...

11

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Hi, wie ich schon sagte und auch zu lesen und zu verstehen war, läuft der ftpd unter einem User/unter einer ID. Auch wenn ein ...

11

Kommentare

auf berechtigte Datei in einem unberechtigten Ordner zugreifen

Erstellt am 01.06.2006

Hi, normale Betriebsinterne Daten können über ein /temp Netzlaufwerk getauscht werden. Andere Daten sollten schon per Mail verschickt werden, wenn sie persönlich oder vertraulich ...

4

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Hi, den FTP User und Samba User in einer Gruppe vereinigen, die Gruppe berechtigen. Ein "s" bit auf die Gruppe setzen. Die Mask in ...

11

Kommentare

Zusammenfügen von Dateien mittels VB - Skript (oder Batch)gelöst

Erstellt am 01.06.2006

Hi, nein, cat löscht nicht, sondern schreibt nur vorhandenes in eine vorhandene oder neue Datei. Für deine Anforderung müsstest du ein Script oder Programm ...

6

Kommentare

Absender von Spammail. Woher kommen die Adressen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, andere Möglichkeit, es sieht so aus, als ob einer der Entwickler von Fetchmail Floy heisst. Um das zu erforschen solltest du einfach den ...

11

Kommentare

Absender von Spammail. Woher kommen die Adressen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, gibt es auf dem Linux Rechner keinen User namens Floy? sudo grep -i floy /etc/passwd ...

11

Kommentare

Absender von Spammail. Woher kommen die Adressen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, also, die Mail kommt von China: inetnum: 220.178.0.0 - 220.180.255.255 netname: CHINANET-AH country: CN descr: CHINANET anhui province network descr: China Telecom descr: ...

11

Kommentare

Zusammenfügen von Dateien mittels VB - Skript (oder Batch)gelöst

Erstellt am 01.06.2006

Hi, zu wenig Info über: soll nach 20 sek abgebrochen werden Ansonsten: cat abc_*.txt >> neuer_dateiname.txt (neuer Name sollte nicht mit abc_*.txt übereinstimmen) ...

6

Kommentare

Mailserver-Hostname verbergen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, an dieser Stelle frage ich Kunden immer: _WARUM_? Sicherheit ist nicht Versteck spielen, sondern Netzwerk absichern. Wen interessiert der interne Server, wenn man ...

3

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Hi, der FTP Server läuft unter einem Benutzernamen - "root" oder "nobody" oder "ftp" - im Zweifelsfall in /etc/passwd suchen, was es so gibt, ...

11

Kommentare

Absender von Spammail. Woher kommen die Adressen?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, _WO_ hast du den Absender gelesen? In deinem eMail Programm? Wenn du Windows hast, kannst du diese Info's ganz einfach vergessen, sie stimmen ...

11

Kommentare

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Erstellt am 01.06.2006

Nachtrag aus dem zitierten Artikel: Statisches Routing Das statische Routing kann wie folgt aktiviert werden: ? Durch den Registrierungseintrag IPEnableRouter ? Durch RRAS (Routing ...

6

Kommentare

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Erstellt am 01.06.2006

Hi, wenn Rechner 2 der zentrale Punkt ist, der in's Internet geht und die Verbindungen dorthin funktionieren, muss du nur auf diesem Rechner das ...

6

Kommentare

Tool zum User benachrichtigen

Erstellt am 01.06.2006

Hi, das machen die Meisten mit NetSend, man kann auch an Gruppen oder an alle im Netz senden. Alternative wäre ein selber geschriebenes Programm, ...

10

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Hi, der FTP User muss auch auf dem Filesystem schreibrechte haben. ...

11

Kommentare

auf berechtigte Datei in einem unberechtigten Ordner zugreifen

Erstellt am 01.06.2006

Hi, sowas macht man (mit Verlaub) nicht. Einfach die Datei unter Linux/UNIX verlinken oder kopieren in einen Bereich auf den User B Zugriff hat. ...

4

Kommentare

Tool zum User benachrichtigen

Erstellt am 01.06.2006

Hi, NetSend ist das einfachste, der Nachrichtendienst (Systemeinstellungen/Dienste) Muss gestartet sein. Wenn der Rechner direkt am Internet hängt, also selber die Verbindung aufbaut und ...

10

Kommentare

Rechtefreigabe unter Win XP Home

Erstellt am 01.06.2006

Hi, ein Versuch wäre es wert, die Systemrichtlinien im XP zu suchen. Oder in den Eigenschaften der nicht angezeigten Ordner zu gucken, ob man ...

3

Kommentare

AFS Übersicht

Erstellt am 01.06.2006

Hi, ich hatte mich bereits einmal daran versucht, aber mangels Knowhow nicht mehr weitergekommen. Auf die öffentlichen AFS konnte ich immer gut zugreifen, aber ...

2

Kommentare

Suche Adapter von WLAN auf LAN

Erstellt am 01.06.2006

Hi, ja, der D-Link (ich glaub 605) kann das - aber sicher kann er es nur, wenn auch der WLAN Accesspoint ein D-Link ist. ...

2

Kommentare

USB STICK kann nicht mehr Formatiert werden - angeblich

Erstellt am 01.06.2006

Hi, solche USB Speicher (in dieser Größe) gibts derzeit schon für wenige Euro. Ich habe für meinen Lederbezogenen 2Gb Stick gerade mal 100 Euro ...

10

Kommentare

Rechtefreigabe unter Win XP Home

Erstellt am 01.06.2006

Hi, XP ist in diesen Sachen, wie ich hörte bockig. Top: XPprof und XPhome = Chaos. Dein Problem hört sich nach Rechten an, ist ...

3

Kommentare

externe Festplatte: USB läuft super, aber LAN wird nicht erkannt

Erstellt am 01.06.2006

Hi, generell kenn ich es so, dass die Festplatte beim Konfigurieren einmal "vorbereitet", will heissen: "formatieren" werden muss, das geht auf der Weboberfläche. alles ...

9

Kommentare

Windows 98 mit Zonealarm und 0190 Warner hatt kein Internet

Erstellt am 31.05.2006

Hi, die besagte "Diskette" enthält die Datensätze für die Bankbuchung *lach*, sollte nicht anderst seinWenn der Kunde Zonealarm ausschaltet und alles geht, dann die ...

6

Kommentare