Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Linux Image bootet nicht

Mitglied: TotalEasy

Linux & Windows starten nicht mehr..

Hey Jungz und MädelZ,

ich hab da ein Problem :) face-smile
Die Suche hat mir leider keine hinweise geliefert die ich schon hätte anwenden können :-( face-sad
Aber ihr könnt mir sicherlich helfen =)


Folgendes ist der Fall: Ich brauch von einem Rechner, einen 2ten quasi.
SPrich 2 Stück von der Sorte.

Beide Rechner sind die gleichen modelle und auch die gleiche Hardware is darin.
Auf der Platte läuft ein Windows NT System und ein altes Linux 7.1

Hab die platte mit mehrern Produkten gesichert (Image) und wollte es auf dem anderen zurück spielen. Das klappt auch Problemlos. Nur kann er dann nicht booten und meldet "Kein OS gefunden" o.ä. !
Bootesekter hab ich auch mal neu schreiben lassen, passiert trotzdem nichts weiter :-( face-sad

Hab sogar versucht die Platte 1:1 zu clonen aber das ganze ohne Erfolg.

Es ist leider nich genügend Zeit da das System komplett neu aufzusetzen aufgrund speziellen Änderungen die bei dem System gemacht wurden.

Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann ? Irgendwie muss es ja möglich sein.
Die NT partition brauch ich gar nich zwingend, wichtig is die Linux partition. Auch wenn ich die alleine sicher bzw rücksichere, kein Effekt *grml*

Wenn jemand ne Idee hat bitte ich um hilfe =)

Vielen Dank schonmal...

Content-Key: 33468

Url: https://administrator.de/contentid/33468

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: Kr4bat
Kr4bat 01.06.2006 um 17:31:33 Uhr
Goto Top
Hi,

du schreibst was du (anscheinend) gemacht hast, aber nicht wie?
Schon mit Knoppix gestartet und Platten beide in diesem Rechner und mit dd kopiert?
Sind die Platten gleich gross? Welcher Bootloader ist in Verwendung?
Mitglied: TotalEasy
TotalEasy 01.06.2006 um 18:05:13 Uhr
Goto Top
Also mit Knoppux hab ich das ganze noch nicht gestartet und kopiert.
Denn bisher sind alle Images die man gemacht hat immer reibungslos durchgelaufen.
das problem hier is anscheind nur weil Linux mit im Spiel ist.

Das einfache kopieren kann ich mir nich vorstellen das es reicht.
Die platten sind auch beide identisch.

Welcher Loader kann ich nich mit 100%iger Sicherheit sagen, ich selber bin (bisher) noch gar nich so der der sich mit Linux auskennt - meine Aufgabe isses "nur" das ganze erstmal zum laufen zu kriegen :P Aber ich geh ma davon aus das es der bootloader is den linux mitgebracht hat (grubs ?!?!)

Gibts vielleicht irgendwie etwas womit ich den bootbereich "aufräumen" kann so das der Bootloader wieder arbeitet ? da scheint meiner meinung nach auch das problem zu sein.
Bei windows is das ja alles machbar, nur in diesem fall haut das alles nicht hin :) face-smile
Mitglied: Kr4bat
Kr4bat 01.06.2006 um 19:06:58 Uhr
Goto Top
Denn bisher sind alle Images die man gemacht
hat immer reibungslos durchgelaufen.
das problem hier is anscheind nur weil Linux
mit im Spiel ist.

Na, dann ist ja alles klar - es ist Vodoo!!!
Also: 3 Ziegen und 2 Hühner schlachten und alles ist in Ordnung.

Ich kannte das zwar bisher nur, wenn Windows im Spiel war, aber wenn du meinst - gerne auch bei Linux.
Mitglied: TotalEasy
TotalEasy 01.06.2006 um 23:09:52 Uhr
Goto Top
Sinnvoller Beitrag :P

Bei Windows geht man von Fehlern aus :D lol
ne ma im ernst, ich geh davon aus das der bootloader von linux da nicht mitspielt,
was ja fast eindeutig is weil er wird zuerst geladen - zumindestens sollte es seine aufgabe sein =)
Mitglied: LightScape66
LightScape66 14.06.2006 um 00:38:22 Uhr
Goto Top
Hallo....
Vermutlich gibt es Probleme mit dem Kopieren des Bootsektors.
Was hast Du mit welchen Produkten konkret gemacht? Vergiss solchen Dreck wie Norton Ghost....
Hast Du es schon mit Acronis TrueImage (in aktueller Version) probiert?
Das ist offiziell Linux-kompatibel.
Ciao,
Thomas
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...