Linux Image bootet nicht
Linux & Windows starten nicht mehr..
Hey Jungz und MädelZ,
ich hab da ein Problem
Die Suche hat mir leider keine hinweise geliefert die ich schon hätte anwenden können
Aber ihr könnt mir sicherlich helfen =)
Folgendes ist der Fall: Ich brauch von einem Rechner, einen 2ten quasi.
SPrich 2 Stück von der Sorte.
Beide Rechner sind die gleichen modelle und auch die gleiche Hardware is darin.
Auf der Platte läuft ein Windows NT System und ein altes Linux 7.1
Hab die platte mit mehrern Produkten gesichert (Image) und wollte es auf dem anderen zurück spielen. Das klappt auch Problemlos. Nur kann er dann nicht booten und meldet "Kein OS gefunden" o.ä. !
Bootesekter hab ich auch mal neu schreiben lassen, passiert trotzdem nichts weiter
Hab sogar versucht die Platte 1:1 zu clonen aber das ganze ohne Erfolg.
Es ist leider nich genügend Zeit da das System komplett neu aufzusetzen aufgrund speziellen Änderungen die bei dem System gemacht wurden.
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann ? Irgendwie muss es ja möglich sein.
Die NT partition brauch ich gar nich zwingend, wichtig is die Linux partition. Auch wenn ich die alleine sicher bzw rücksichere, kein Effekt *grml*
Wenn jemand ne Idee hat bitte ich um hilfe =)
Vielen Dank schonmal...
Hey Jungz und MädelZ,
ich hab da ein Problem
Die Suche hat mir leider keine hinweise geliefert die ich schon hätte anwenden können
Aber ihr könnt mir sicherlich helfen =)
Folgendes ist der Fall: Ich brauch von einem Rechner, einen 2ten quasi.
SPrich 2 Stück von der Sorte.
Beide Rechner sind die gleichen modelle und auch die gleiche Hardware is darin.
Auf der Platte läuft ein Windows NT System und ein altes Linux 7.1
Hab die platte mit mehrern Produkten gesichert (Image) und wollte es auf dem anderen zurück spielen. Das klappt auch Problemlos. Nur kann er dann nicht booten und meldet "Kein OS gefunden" o.ä. !
Bootesekter hab ich auch mal neu schreiben lassen, passiert trotzdem nichts weiter
Hab sogar versucht die Platte 1:1 zu clonen aber das ganze ohne Erfolg.
Es ist leider nich genügend Zeit da das System komplett neu aufzusetzen aufgrund speziellen Änderungen die bei dem System gemacht wurden.
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann ? Irgendwie muss es ja möglich sein.
Die NT partition brauch ich gar nich zwingend, wichtig is die Linux partition. Auch wenn ich die alleine sicher bzw rücksichere, kein Effekt *grml*
Wenn jemand ne Idee hat bitte ich um hilfe =)
Vielen Dank schonmal...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33468
Url: https://administrator.de/contentid/33468
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Denn bisher sind alle Images die man gemacht
hat immer reibungslos durchgelaufen.
das problem hier is anscheind nur weil Linux
mit im Spiel ist.
hat immer reibungslos durchgelaufen.
das problem hier is anscheind nur weil Linux
mit im Spiel ist.
Na, dann ist ja alles klar - es ist Vodoo!!!
Also: 3 Ziegen und 2 Hühner schlachten und alles ist in Ordnung.
Ich kannte das zwar bisher nur, wenn Windows im Spiel war, aber wenn du meinst - gerne auch bei Linux.