Mitglied: malkie
malkie
Ich freue mich auf euer Feedback

Zertifikatstausch - URLs virtuelle Verzeichnisse anpassen

Erstellt am 20.12.2023

Ich rede von den URLs in ECP die ich dort bei den virtuellen Verzeichnissen anpassen kann. Ich meine dir hier ...

4

Kommentare

Zugriff verweigert! Wenden sie sich an den Administrator! Office 2010 und Windows 7 auf Netzwerk-Sharegelöst

Erstellt am 14.08.2023

Ich möchte nur kurz erwähnen, auch bei meinen Kunden wurde das Problem unter Windows 11 Professional Edition (Build 22621) mit einem Surface 5 Laptop durch ...

11

Kommentare

HP OfficeJet Pro 9020 auf Server 2022gelöst

Erstellt am 28.06.2023

Danke, ich habe mit 7zip die EXE entpackt und den Treiber hinzugefügt. Ist jetzt ein Typ 4, werde es entsprechend testen. Danke für den Hinweis. ...

3

Kommentare

Azure AD Connect - Lizenzierung Officegelöst

Erstellt am 16.06.2023

Ok, hatte diesen Schritt hier nicht gemacht: Seit dem funktioniert alles. Danke euch. ...

6

Kommentare

Azure AD Connect - Lizenzierung Officegelöst

Erstellt am 15.06.2023

Danke für die ganzen Hinweise die werde ich natürlich umgehend berücksichtigen und entsprechend Konfiguration erneut prüfen. Eine Frage zur Installation auf dem Server solltest nur ...

6

Kommentare

Synology und Windows Server: SMB oder ISCSI

Erstellt am 07.06.2023

Danke für die ganzen Antworten. Also der Server ist bzw. die Server laufen auf einer Proxmox Maschine und sind Server 2022 DataCenter. @anteNope Wie sichert ...

15

Kommentare

VMWare ESXI - VMX Files können nicht gelöscht werdengelöst

Erstellt am 20.04.2023

Konnte das Problem so lösen: ...

1

Kommentar

Bitte warten auf Gruppenrichtlinienclientgelöst

Erstellt am 02.03.2023

Es war eine Gruppenrichtlinie. Die den Drucker installieren soll, war das Problem. Nachdem deaktivieren war es dann möglich, ohne Verzögerung sofort anzumelden. Danke euch. ...

6

Kommentare

Bitte warten auf Gruppenrichtlinienclientgelöst

Erstellt am 01.03.2023

Danke werden wir später direkt testen. Melde mich dann nochmal bei euch. ...

6

Kommentare

Bitte warten auf Gruppenrichtlinienclientgelöst

Erstellt am 01.03.2023

Wir haben einen weiteren Benutzer, der identisch dieselben Gruppen hat, in der er Mitglied ist, in derselben OU und der hat keine dieser Probleme ...

6

Kommentare

AD - Verwende andere Domain als Mailadresse (M365)gelöst

Erstellt am 10.02.2023

Letzte Frage, geht das auch ohne PS? ...

15

Kommentare

AD - Verwende andere Domain als Mailadresse (M365)gelöst

Erstellt am 10.02.2023

Ich danke dir. Man das macht es alles soviel einfacher ...

15

Kommentare

AD - Verwende andere Domain als Mailadresse (M365)gelöst

Erstellt am 10.02.2023

Ok, super nur für mich nochmal zusammen gefasst, der Benutzername bleibt wie er ist, nur der UPN für die Mails werden mit dem PS ...

15

Kommentare

AD - Verwende andere Domain als Mailadresse (M365)gelöst

Erstellt am 10.02.2023

Das heißt ich muss den Benutzernamen auch von jedem Benutzer ändern? ...

15

Kommentare

AD - Verwende andere Domain als Mailadresse (M365)gelöst

Erstellt am 10.02.2023

Danke dir, gibt es da die Möglichkeit das es zu irgendwelchen Komplikationen in der Domäne kommt? ...

15

Kommentare

Terminalserver - Printserver und GPOs - Anwendungen frieren ein

Erstellt am 05.01.2023

Wir konnten gerade eben das Problem weiter eingrenzen. Wird der Drucker lokal auf dem TS installiert, mit demselben Treiber wie auf dem Printserver, kommt ...

10

Kommentare

Terminalserver - Printserver und GPOs - Anwendungen frieren ein

Erstellt am 05.01.2023

Ich habe es auf ersetzen stellen. Und auch einen Registryeintrag das beim Abmelden alle Drucker gelöscht werden und bei jedem neuen Anmelden neu eingebunden ...

10

Kommentare

Terminalserver - Printserver und GPOs - Anwendungen frieren ein

Erstellt am 04.01.2023

Nein, es ist wirklich so, er druckt eine Seite, alles gut. Dann will er die nächste drucken und dann geht gar nichts mehr. ...

10

Kommentare

Sage 100 friert ein beim Drucken über Druckserver

Erstellt am 23.12.2022

Und wie lief dein Update. Wir konnten den Fehler übrigens woanders finden. ...

3

Kommentare

Multiberechtigungen auf einen Kalender in Exchange 2013

Erstellt am 23.11.2022

Ja sind, wird. Wissen wir auch, die Umstellung ist für nächstes Jahr geplant ...

6

Kommentare

Bitdefender (Gravityzone) erschwert arbeiten in Windows Domänegelöst

Erstellt am 01.09.2022

Ja es war ein Bug in Bitdefender. Es gab einen neuen Release, allerdings musste manuell bei allen Clients Ausgeführt werden, weil Bitdefender richtig sein ...

3

Kommentare

Surface Dock 2 Verlängerunggelöst

Erstellt am 10.06.2022

Schade, danke für die Antwort ...

3

Kommentare

Windows Anmeldung (Domäne) mit NFC Chip

Erstellt am 09.06.2022

Es sollte mit einer PIN sein. Am liebsten wäre mir sogar, wenn die Karte sich entfernt, dass der Computer gesperrt wird ...

8

Kommentare

Software zur Verwaltung multiple Endpunktverbindungen RDP, VNC, SSHgelöst

Erstellt am 25.02.2022

Genau das war die Software, danke dir. ...

6

Kommentare

Zertifikate für das signieren von Dokumenten für jeden Mitarbeiter erstellen, Lösungsansatzgeschlossen

Erstellt am 06.01.2022

Empfehlungen für einen externen Anbieter? ...

13

Kommentare

Zertifikate für das signieren von Dokumenten für jeden Mitarbeiter erstellen, Lösungsansatzgeschlossen

Erstellt am 06.01.2022

Aktuell ja. Die Kunden wollen erstmal alles nur intern. Es geht bei den Zertifikaten erstmal darum, dass die Mitarbeiter nicht ihre Unterschrift einscannen und ...

13

Kommentare

Windows 10 Black Screen

Erstellt am 10.06.2021

Ja habe ich, das zumin. was ich erreichen kann, weil nicht mal der abgesicherter Modus startet. Werde jetzt mit einer Windows 10 Boot CD ...

4

Kommentare

Airprint mit dem Xerox AltaLink c8055 nicht möglich

Erstellt am 28.05.2021

Aktuell ist die folgende Version installiert: Gerätesoftwareversion: 100.002.068.26100 Das Gerät wird über einen Drittfirma verwaltet. Jedoch haben wir alle Zugänge, ist die Installation der Firmware ...

7

Kommentare

Computername erneut vergeben?gelöst

Erstellt am 06.05.2021

Danke. Da du es erwähnt hast, kann ich einen Rechner, während er in der Domain ist umbenennen? Aktuell entferne ich den Computer aus der ...

12

Kommentare

Steuerung Server bei Stromausfall - USV von APCgelöst

Erstellt am 27.03.2021

Also es sind Linux und Windows Server. Auf einem der Windows Server laufen 2 Hyper V maschinen. Auf dem einem Linux Server Proxmox mit ...

7

Kommentare

Steuerung Server bei Stromausfall - USV von APCgelöst

Erstellt am 27.03.2021

Ja die USV ist in der richtigen Größe, das ist kein Problem. ...

7

Kommentare

Steuerung Server bei Stromausfall - USV von APCgelöst

Erstellt am 27.03.2021

Leider beides ...

7

Kommentare

Printserver 2012 druckt sehr langsam

Erstellt am 20.11.2020

Danke für die ganzen Rückmeldungen. Alle Drucker, der Printserver und die Clients sind im selben Netz. Alle sind in einer 24 Subnetzmaske. Die Drucker ...

11

Kommentare

Printserver 2012 druckt sehr langsam

Erstellt am 20.11.2020

Leider nicht möglich. Die sind alle im Netzwerk die Drucker ...

11

Kommentare

Keine Vertrauensstellung bei mobilen Clients

Erstellt am 16.11.2020

Danke werde ich mal prüfen. Seit dem Wochenende nicht mehr aufgetreten deswegen mal sehen. ...

4

Kommentare

Keine Vertrauensstellung bei mobilen Clients

Erstellt am 13.11.2020

Leider nicht. Der Server ist auch der Zeitserver und damit haben die Clients und der Server die gleiche Zeit und Zeitzone. ...

4

Kommentare

Site-To-Site VPN (Gateprotect zu pfSense) No shared Key foundgelöst

Erstellt am 08.07.2020

Guten Morgen, ihr hatte beide Recht. Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Ich habe jetzt die entsprechenden Algos angepasst. Dann habe ...

3

Kommentare

Software zum Klonen - Ersatz Clonezilla

Erstellt am 11.04.2019

Ich will einfach nur ein Bootmedium mit dem ich ein komplettes Image erstellen kann und zurück spielen kann. ...

14

Kommentare

Software zum Klonen - Ersatz Clonezilla

Erstellt am 11.04.2019

Reicht hier Acronis TrueImage oder brauche ich da die große Server Version ...

14

Kommentare

Software zum Klonen - Ersatz Clonezilla

Erstellt am 11.04.2019

Clonezilla sichert nur die gebrauchten Bits. Das Problem es speichert sich die Partionsgröße. Des Wegen suche ich eine bessere Lösung. ...

14

Kommentare
12 >