malkie
Goto Top

Bitdefender (Gravityzone) erschwert arbeiten in Windows Domäne

Guten Tag,

seit einer Woche haben wir vermehrt das Problem, dass Nutzer sich morgens nicht in der Domäne anmelden können, bzw. dass der Zugriff auf Netzlaufwerk langsam / schleppend bis gar nicht funktioniert.
Auch das Drucken auf den Druckern (lokal installiert oder Printserver) dauert zum Teil 10 - 15 Minuten.

Nach einigen Analysen konnten wir feststellen, dass es an Bitdefender liegt.
Nach dem Entfernen der Lösung funktionierte alles wieder ohne Probleme.

Wir haben die Ausnahmen für den Windows Server geschrieben, Netzwerkfreigaben und auch in der Firewall alle Geräte ausgenommen, doch trotzdem weiterhin diese Probleme.
Nur das Entfernen von Bitdefender schafft Abhilfe. Bis vor einer Woche lief Bitdefender 9 Monate ohne Probleme, wir können uns nicht erklären, warum es dazu kommt. Es scheint wie ein Update zu sein, den nach und nach betrifft es immer mehr Computer.

Content-ID: 3782611135

Url: https://administrator.de/contentid/3782611135

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr

JasperBeardley
JasperBeardley 29.08.2022 um 15:20:12 Uhr
Goto Top
Moin,

und was sagt der Bitdefender Support dazu?

Gruß
Jasper
NordicMike
NordicMike 30.08.2022 um 08:00:44 Uhr
Goto Top
Klingt nach einem Fall für die Bitdefender Hotline.
malkie
Lösung malkie 01.09.2022 um 09:28:14 Uhr
Goto Top
Ja es war ein Bug in Bitdefender.
Es gab einen neuen Release, allerdings musste manuell bei allen Clients

ipconfig /registerdns

Ausgeführt werden, weil Bitdefender richtig sein Unwesen getrieben hat.