Bitdefender (Gravityzone) erschwert arbeiten in Windows Domäne
Guten Tag,
seit einer Woche haben wir vermehrt das Problem, dass Nutzer sich morgens nicht in der Domäne anmelden können, bzw. dass der Zugriff auf Netzlaufwerk langsam / schleppend bis gar nicht funktioniert.
Auch das Drucken auf den Druckern (lokal installiert oder Printserver) dauert zum Teil 10 - 15 Minuten.
Nach einigen Analysen konnten wir feststellen, dass es an Bitdefender liegt.
Nach dem Entfernen der Lösung funktionierte alles wieder ohne Probleme.
Wir haben die Ausnahmen für den Windows Server geschrieben, Netzwerkfreigaben und auch in der Firewall alle Geräte ausgenommen, doch trotzdem weiterhin diese Probleme.
Nur das Entfernen von Bitdefender schafft Abhilfe. Bis vor einer Woche lief Bitdefender 9 Monate ohne Probleme, wir können uns nicht erklären, warum es dazu kommt. Es scheint wie ein Update zu sein, den nach und nach betrifft es immer mehr Computer.
seit einer Woche haben wir vermehrt das Problem, dass Nutzer sich morgens nicht in der Domäne anmelden können, bzw. dass der Zugriff auf Netzlaufwerk langsam / schleppend bis gar nicht funktioniert.
Auch das Drucken auf den Druckern (lokal installiert oder Printserver) dauert zum Teil 10 - 15 Minuten.
Nach einigen Analysen konnten wir feststellen, dass es an Bitdefender liegt.
Nach dem Entfernen der Lösung funktionierte alles wieder ohne Probleme.
Wir haben die Ausnahmen für den Windows Server geschrieben, Netzwerkfreigaben und auch in der Firewall alle Geräte ausgenommen, doch trotzdem weiterhin diese Probleme.
Nur das Entfernen von Bitdefender schafft Abhilfe. Bis vor einer Woche lief Bitdefender 9 Monate ohne Probleme, wir können uns nicht erklären, warum es dazu kommt. Es scheint wie ein Update zu sein, den nach und nach betrifft es immer mehr Computer.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
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