Mitglied: marioleithner
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Authentifizierung über USB-Stick o.ä (kostengünstig)

Erstellt am 16.02.2011

Hallo Jörg Was sollen den die User machen? RDP oder nur Datentausch? Gruß Mario ...

5

Kommentare

Tobit und Mail per SMS

Erstellt am 03.11.2008

Danke Folkskygg für die schnelle Antwort. OK, leuchtet ein E-Mail mit 2000 Zeichen = 15-20 SMS! Da währe wohl eine kleines Notebook mit Mobilfunkvertrag ...

3

Kommentare

Tapi Treiber für Octopus F400

Erstellt am 01.09.2008

Hallo und danke für die Info, werde es diese Woche noch einmal versuchen. Vielleicht komme ich ja durch Deinem Tipp weiter. War im Urlaub ...

4

Kommentare

Logonscript mit Windows Vista

Erstellt am 08.07.2008

Hallo, ich habe mir heute den ganzen Nachmittag damit um die Ohren gehauen. Das mit den UAC (User Account Control) hat nicht wirklich was ...

10

Kommentare

Tapi Treiber für Octopus F400

Erstellt am 04.07.2008

Guten Morgen und Danke für Deine schnelle Antwort. Hab gleich bei Siemens geschaut und Pech gehabt. Auf der Website steht. Hinweis: Software und Installationsanleitung ...

4

Kommentare

Exchange Server für Linux, aber welches ?gelöst

Erstellt am 11.02.2008

Hallo, also ich habe den Kerio Mailserver im Einsatz. Der funktioniert gut und ich bin damit zufrieden. Ich setzte den Server auch bei Kunden ...

12

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 11.05.2007

Da kannst Du sehr viel falsch machen. Hier eine Anleitung wie es geht. ...

15

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 11.05.2007

Dann liegt es am DNS Server Gruß Mario ...

15

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 09.05.2007

Hallo, hört er auf nen Ping, was ist wenn Du ihn mit der IP ansprichst? Gruß Mario ...

15

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 07.05.2007

Machs Dir doch nicht so schwer. Rechte Maus auf Arbeitsplatz Eigenschaften Computername Ändern. Gib dort den Computername ein und die Domäne wo er hin ...

15

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 07.05.2007

Nein, der Router übernimmt die Verbindung zum Internet. Der Switch verteilt das Netzwerk. Du brauchst überhaupt keinen Router, dann muß der Server die DSL ...

15

Kommentare

Client kann sich an der Domäne SBS 2003 nicht anmelden verb. über switch u. router

Erstellt am 06.05.2007

Hallo, Router ans DSl anschließen und mit einem Kabel in den Switch. Netzwerkkabel vom Server und den Clients auch nur in den Switch. Der ...

15

Kommentare

USB Stick wird nicht im AP angezeigt USB HDD schongelöst

Erstellt am 17.12.2006

Hallo Gehe mal Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung Stecke zuerst die HDD in einen freien USB. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen. Rechtsklick auf die HDD und ...

7

Kommentare

Homepage erstellen, kostenlos, oder fast, für Architektur mit guter Verlinkung gewerblichgelöst

Erstellt am 21.05.2006

Hallo, Ich würde Dir ein kleines CMS von Redaxo empfehlen (kostenlos). Das ist sehr leicht zu bedienen, und enthält alles was Du für eine ...

11

Kommentare

Lokaler Webserver antwortet nicht

Erstellt am 11.05.2006

Sorry, hab ich in der Aufregung ganz vergessen. Client Win XPP Webserver NT 4.0 Der Server läuft ja, nur kann ich von einem neuen ...

3

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

Ich habe bei mir die Firewall deaktiviert, da ich im Netzwerk arbeite und die Sicherheit der Server erledigt. Habe einfach en Dienst der Windows ...

12

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

O.K. Ich denke mal Du hast ein Verzeichnis auf dem Server erstellt und dieses für FTP freigegeben. Zugriff auf FTP hat aber nur das ...

12

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

Also Timeout kommt eigentlich dann wenn der Server zu lange für die Antwort braucht. Es handelt sich sicherlich um einen Rootserver. Ist auf dem ...

12

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

Ist Deine Website zu erreichen, läuft der Server? Sind Deine Benutzerdaten richtig? Hast hast Du für ein FTP, WS FTP ist sehr zuverlässig. Kannst ...

12

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

Auf welchen Server willst Du übertragen? Bei einem Hoster oder lokal? ...

12

Kommentare

FTP-Programm funktioniert nicht mehr...

Erstellt am 08.03.2006

Hallo, vielleicht liegt es ja an der Firewall von Windows. Gruß Mario ...

12

Kommentare

Hilfe bezügliche eines Netzwerkes über einen Router

Erstellt am 23.10.2005

HY Steffen Öffne mal die DOS BOX und gib folgenden Befehl ein ipconfig /all >ip.txt Poste bitte den Textfile, dann kann ich Dir evtl. ...

20

Kommentare

Hilfe bezügliche eines Netzwerkes über einen Router

Erstellt am 23.10.2005

Hallo Steffen Richte mal Dein Netzwerk so ein, wie es unter folgendem Link beschrieben ist. Dann ist auch ein Zugriff auf die anderen Rechner ...

20

Kommentare

Netzwerkeinrichtung für WinXP und Win2000

Erstellt am 02.10.2005

Hallo, vergib Deine IP Adressen statisch noch folgender Anleitung. Mit dieser Konfiguration sollt es funktionieren. . Also, hier eine kleine Anleitung der statischen Adressvergabe ...

6

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 03.09.2005

Hallo Floppy Danke für Dein Lob, es freut mich wenn ich Dir etwas Helfen konnte. Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg! Gruß Mario ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 29.08.2005

Hallo, wir haben das gleiche Problem wie zu beginn! Wenn der Router in die Grundeinstellungen gebracht wir, ist automatisch der DHCP des Routers aktiv. ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

JA, schreib mal ob es funktioniert hat. Gute Nacht Mario ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Wenn der Server aus ist, ist auch der Bevorzugter DNS Server aus, logisch! Entweder Du trägst dann Bevorzugter 192.168.1.1 die IP vom Router, oder ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Überarbeitet für Dein Netzwerk!!! Also, hier eine kleine Anleitung der statischen Adressvergabe Beispiel: Router hat die IP 192.168.1.1 = Standartgateway (für alle Anfragen ins ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Hallo Dein Router hat die Adrees 192.168.1.1 Dann must Du halt statt wie im Beispiel 192.168.0.1 die 192.168.1.1 nehmen. Also die im dritten ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Hallo Ja das ist richtig Den DHCP vom Windows 2003 Server kannst Du bis ins kleinste Detail konfigurieren. Ich würde aber nichts weiter tun ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Konfiguriere Dein Netz mal so! Statische IP Adressvergabe Also, hier eine kleine Anleitung der statischen Adressvergabe Beispiel: Router hat die IP 192.168.0.1 = Standartgateway ...

21

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Ist in den Systemeigenschaften/ Remote ein Haken gesetzt? Hast Du die Zugangsdaten zum DYNDNS in Deinem Router eingetragen? Schau mal im Protokoll vom Router ...

21

Kommentare

eigner webserver

Erstellt am 28.08.2005

Hallo, ich hatte meinen Server auch an einer 1000er DSL Leitung hängen. Und es funktionierte gut, solange Du nicht hoch frequentiert wirst. Bedenke das ...

2

Kommentare

Remotedesktop-Webverbindung (Windows 2003 Server)

Erstellt am 28.08.2005

Hallo, hast Du eine DYNDNS eingerichtet und diese im Router oder DNSUpdater konfiguriert? Wenn Du einen Router benutzt, muss da der Zielrechner eingetragen werden ...

21

Kommentare

Tapeware Datensicherung Win2000 Server

Erstellt am 26.04.2005

Hallo Wenn das Gerät richtig erkannt wurde, findest Du es unter dem Reiter Gerät. Gruß Mario ...

7

Kommentare

Netzprobleme Proxy lässt sich nicht Pingen

Erstellt am 04.04.2005

Danke für Deine Antwort! Habe das Problem mit einem Hardwarerouter gelöst. Gruß Mario ...

4

Kommentare

Internetzuggang im Netzwerk mit einem Router

Erstellt am 03.04.2005

Genau das war der Punkt Habe den Ordner "." im DNS gelöscht und die Netzwereinstellungen angepasst. Das Lan und das Internet funktionieren wieder. Vielen ...

5

Kommentare

Internetzuggang im Netzwerk mit einem Router

Erstellt am 03.04.2005

Hallo gemini, danke für Deine Antwort Wenn ich im Server DNS1 192.168.0.200 eingebe geht das Internet am Server nicht. Gebe ich jedoch 192.168.0.1 ein ...

5

Kommentare

Netzprobleme Proxy lässt sich nicht Pingen

Erstellt am 03.04.2005

Danke für die schnelle Antwort Wenn ich die GW auf 192.168.0.201 eintrage finden die Clients den Server nicht mehr. Lange Anmeldezeiten und die Netzlaufwerke ...

4

Kommentare