Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapeware Datensicherung Win2000 Server

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 12.07.2007, 8968 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe in unserem Server ein Bandlaufwerk HP Storage Works DAT 40 eingebaut. Den Treiber habe ich installiert.
Das Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt und ist einsatzbereit.

Doch jetzt zu meinem Problem: Das Bandlaufwerk wird in der Software Tapeware nicht angezeigt. Tapeware erzeugt ein virtuelles Laufwerk und sichert im Moment in dieses. Aber nur wenn ich das BackUp manuell anstoße.

Ich dachte schon dass es vielleicht an dem SCSI Kabel liegen könnte. Auf diesem Kabel sind ein DVD Rom und das DAT Laufwerk angeschlossen. Die Terminierung ist auch angebracht.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?
Mitgeliefert wurde Tapeware 7

Gruß Mario

Serverdaten:
P4 2.4
1024 MB RAM
80 GB HDD
SCSI- und RAID-Controller:
Adaptec AHA-2940AU-PCI-SCSI-Controller
HP Storage Works DAT 40 intern
Windows Server 2000
Service Pack 4
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 08:38 Uhr
Da wendest Du Dich am besten an den Support der Firma HP Tel. 01805 258143, wir setzen zwar auch ähnliche Tapes ein, benutzen aber nicht Tapeware sonder Veritas BackupExec,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
08.10.2004 um 10:50 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort und die Telefonnummer. Wenn ich die Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
10.10.2004 um 10:33 Uhr
Problem gelöst!!!
Ich habe im Gerätemanager den HP DAT deaktiviert und Tapeware neu Installiert und schon wurde der Streamer von Tapeware erkannt.
Jetzt verwendet der DAT den Treiber von Tapeware und nicht den von HP.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
26.04.2005 um 09:46 Uhr
Kann man da ein definitives Bandlaufwerk auswählen auf das gesichert werden soll? das über den wizard ist etwas schwammig.
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
26.04.2005 um 12:44 Uhr
Hallo
Wenn das Gerät richtig erkannt wurde, findest Du es unter dem Reiter Gerät.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
26.04.2005 um 19:16 Uhr
Ja das is schon klar dass dort die Geräte gelistet sind nur wenn ich jetzt auf "Job" gehe und eine Sicherung durchführen will kann man nur diese Häkchen machen "auf alle verfügbaren bänder sichern" und so weiter halt ich will aber nur auf ein Band speziell sichern und zu dieser Option kam ich bisher leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
12.07.2007 um 14:49 Uhr
Tach alle miteinander! Ich hab grade mit TapeWare zu tun und irgendwie läuft da was nicht.

1.
Hab eine Sicherungsroutine "by the book" erstellt, läuft auch automatisch zu den gewählten Zeiten an. Erfasst brav alle Dateien, die zu sichern wären und hört dann auch schon auf.
LOG:
Zu sichernde Daten: 329669
Zu sichernde Größe: 180 GB
Gesicherte Daten: 0
Gesicherte Größe: 0 kb.
Sicherung abgeschlossen.

Das interessante: schmeisst man den selben job manuell an, sichert er brav und ohne anstallten.

2.
Seit einer weile schon werden die 40 Gig-Tapes nur noch zur hälfte beschrieben. Woran liegt das? Hard + Software-Komprimierung sind an (karteikarte d. Sicherungsjobs).

Ergo: Was hat dat Teil????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Batch & Shell
Batch Script Datensicherung
gelöst Frage von PatrickB90Batch & Shell1 Kommentar

Guten morgen, zur Datensicherung mehrerer Access MDBs wird ein regelmäßiger Task ausgeführt, der die Daten auf einen NAS kopiert. ...

Ubuntu
Cronjob mySQL Datensicherung
gelöst Frage von dafdagUbuntu16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Ubuntu Server mit mehreren mySQL Datenbanken die ich gerne via Cronjob stündlich sichern möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...