Mitglied: matze81
matze81
Ich freue mich auf euer Feedback

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 06.08.2023

Ich bin so dumm. So unglaublich dumm. Dumm, dumm, dumm. Ich hänge hier seit zwei Tagwn und gehe euch, insbesondre dir aqui auf den Sack ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 06.08.2023

Ich habe unter ipsec eine Any to Any für Any eingerichtet und es funktioniert nicht. Der Ping der Pfsense auf die IP der Fritzbox ist ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 06.08.2023

Hi, Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ein ping von der pfsense ins Remote Netzwerk funktioniert. Aber aus den Netzwerken der pfsense nicht ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 05.08.2023

Ok, offensichtlich ist es kein Problem des Tunnels sondern ein Routing-Problem denn ein Ping von der PFSense auf irgendeine Adresse des Remote-Netzwerkes funktioniert ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 05.08.2023

Ich schaffe es nun, dass P1 und P2 funktioniert, allerdings geht kein Traffic drüber. Das sagt das log: ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 05.08.2023

Ich habe auch die o.g. Konfig getestet. Ohne Erfolg. Ich habe auch eine 7590 getestet. Erfolglos. Ich habe den Verdacht das sich mit 7.56 etwas ...

13

Kommentare

IPSec Fritzbox 6850 zu PFSensegelöst

Erstellt am 05.08.2023

Hi, sorry, die Peer-Identifier hatte ich zufällig abgeschnitten. DH14 bringt auch nix. ...

13

Kommentare

Sophos XGS Verzweiflunggelöst

Erstellt am 14.06.2023

Hat sich erledigt, ich habe es. sorry. ...

4

Kommentare

Sophos XGS Verzweiflunggelöst

Erstellt am 13.06.2023

Irgendwie ist es echt zu spät. Ich habe im virtuellen RZ eine PFSENSE. Dort definiere ich 3 Phase 2 jeweils mit unterschiedlichen Subnetzen. In der ...

4

Kommentare

Sophos XGS Verzweiflunggelöst

Erstellt am 13.06.2023

Ok, es ist zu spät Schon erklärt, warum es nicht geht. ...

4

Kommentare

Bewertung meines Anschreiben als IT Administrator

Erstellt am 11.02.2023

Projektmanagerin bei einem großen IT Dienstleister, Senior im Bereich Netzwerk, vmware, Windows Umgebungen etc. Laut Arbeitszeugnissen hat sie aber DSLer und Telefonverträge verkauft und ...

19

Kommentare

Bewertung meines Anschreiben als IT Administrator

Erstellt am 11.02.2023

Moin, Ich erlebe gerade die Seite des Arbeitgebers. Wir suchen dringend und ich habe mir bei meinen Bewerbungen bei weitem nicht so viel Mühe ...

19

Kommentare

Ubiquiti Verständnisfrage

Erstellt am 20.01.2023

Hey du, ja, ich habe da gerade ein paar Abkürzungen durcheinandergeworfen. Ich meine das ding hier: ...

24

Kommentare

Ubiquiti Verständnisfrage

Erstellt am 20.01.2023

Moin, sch ich hatte oben einen Typo. Schon zu spät. US-16-XG und der kann LAG ...

24

Kommentare

Sophos SG öffentliche IP Routing

Erstellt am 23.12.2022

Moin, Nein, das ist schon richtig so, es geht darum, dass das auf Seiten des Providers nicht funktionieren wird und der verwendet Cisco ...

18

Kommentare

Sophos SG öffentliche IP Routing

Erstellt am 22.12.2022

Moin, grundsätzlich ja, allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass es mit dem großen blauen Anbieter eine Vereinbarung gibt. Es gibt hier noch einen ...

18

Kommentare

Sophos SG öffentliche IP Routing

Erstellt am 22.12.2022

Moin, Stand jetzt: wir haben eine Glasfaser, sym. 200 MBit mit einer IP-Adresse 212 Nun wechseln wir das Produkt. Das Produkt wird eine asym. ...

18

Kommentare

Sophos SG öffentliche IP Routing

Erstellt am 22.12.2022

Ich war gestern nicht mehr auf der Höhe. Sorry und vielen Dank. Der Provider schrieb mir das hsr so nicht funktioniert. ...

18

Kommentare

Probleme mit Radius-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 25.11.2022

PS: Vielen lieben Dank!!! ...

7

Kommentare

Probleme mit Radius-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 25.11.2022

Moin Leute, ich habe gestern Abend noch probiert. Das war die Lösung. So eine Ich habe zig Laptops im Einsatz und wir haben gerade ...

7

Kommentare

Probleme mit Radius-Authentifizierunggelöst

Erstellt am 24.11.2022

Ich habe schon mal daa Gerät aus der Domain genommen und mit anderem Hostnamen und somit neuen Computerkonto neu ins AD gebracht, leider ohne ...

7

Kommentare

Office 365 - Anmeldung über alte Authentifizierung ohne Fehlermeldung, Fenster geht immer wieder auf

Erstellt am 22.08.2022

Eine Anmeldung am Webinterface, Outlook Webaccess etc. funktioniert problemlos. Rest prüfe ich gleich noch mal. ...

2

Kommentare

Veeam Backup mit immutable Backups auf einen gemounteten iscsi LUN

Erstellt am 07.06.2022

Moin, perfekt, dann würde ich das ganze evtl. noch etwas umbauen. Entweder baue ich mir ein separates VLAN oder nehme evtl. sogar einen einfachen ...

13

Kommentare

Gäste-WLAN mit Ubiquiti und einer SG 210, verzweiflung

Erstellt am 18.05.2022

Ja, alle Switche kennen alle VLAN Tags, 200 wird tagged auf alle Ports gelegt. ...

5

Kommentare

Mehrere öffentliche IP-Adressen wie verwalten?

Erstellt am 18.05.2022

Die PFSense könnte das realisieren. Allerdings schiebst du nicht alle Ports auf das System in der DMZ sondern nur die, die du auch brauchst. ...

9

Kommentare

HPE VSA ablösen

Erstellt am 09.04.2022

Hey ihr, ihr seid super. Meine Idee ist eine HPE MSA 2040 mit jeweils 2 x SFF-8644 an die Hosts anzubinden. Kann die MSA ...

11

Kommentare

HPE VSA ablösen

Erstellt am 02.04.2022

Moin, mayday, mayday, mayday. Also die FOM dient dazu, die iSCSI Ziele richtig umzuleiten, korrekt? Also wenn eine VSA bzw. Node stirbt, dafür zu ...

11

Kommentare

HPE VSA ablösen

Erstellt am 02.04.2022

Hey du, vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Worte. Ich habe gerade überlegt, dass ich die alten HDDs und SSDs nicht wieder ...

11

Kommentare

HPE VSA ablösen

Erstellt am 02.04.2022

Hey Mirkokr, den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht ...

11

Kommentare

Audit-Tool für Clients

Erstellt am 08.02.2022

So, sorry, ich habe mehr Gedanken im Kopf gehabt als zu Papier gebracht, daher habe ich den Text oben noch mal korrigiert. ...

5

Kommentare

Audit-Tool für Clients

Erstellt am 08.02.2022

Ok, dann war mein Beitrag nicht ganz eindeutig. Es geht eher ums Client Management. Wem gehört welcher Laptop, welches OS ist installiert und nicht ...

5

Kommentare

Mandatory Profiles und GPOs

Erstellt am 24.01.2022

Moin, auf Netzwerk warten ist leider aktiv, sonst wäre es ja einfach. Ja, es geht darum die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umzubenennen. Bei jeder Anmeldung ...

3

Kommentare

Schnell wachsende avhdx-Dateiengelöst

Erstellt am 23.01.2022

Moin, also Veeam hat einmal versagt, die Snapshots wieder zusammenzuführen. Das führte dazu, dass die avhdx immer und immer größer wurde, die Festplatte einmal ...

6

Kommentare

Schnell wachsende avhdx-Dateiengelöst

Erstellt am 19.01.2022

Moin, sorry, da liefere ich gerne noch mal mehr Input. Also die Menge an geänderten Daten würde ich nicht vermuten. Es handelt sich um ...

6

Kommentare

Mac Adressen Konflikt der virtuellen NIC des Hyper V Hostsgelöst

Erstellt am 20.11.2021

Ok, in der Konfig der virtuellen NIC funktioniert es, also über die Sytemsteuerung, die Adaptereinstellungen und dann unter Konfigurieren und Network Adress. em-pie, der ...

2

Kommentare

Drucker in Abhängigkeit vom Computer per GPO zuweisengelöst

Erstellt am 28.08.2021

Moin, also ich habe es über die Loopback-Verarbeitung gelöst und es funktioniert super. Vielen Dank dafür! Leider werden bei mir in der Systemsteuerung - ...

9

Kommentare

Drucker in Abhängigkeit vom Computer per GPO zuweisengelöst

Erstellt am 26.08.2021

> Zitat von DerWoWusste: > > Native printer deployment. > Das gab es schon vor GPO preferences und das solltest du nutzen, um an ...

9

Kommentare

Windows Server 2019 nach Änderung von Eval. auf Std. extrem langsam

Erstellt am 23.07.2021

Also es geht um eine Anwendung die in VO und C geschrieben ist. Ich habe das Szenario noch einmal nachgestellt. Eval. Version installiert, RDS ...

4

Kommentare