Mitglied: mirmich
mirmich
Ich freue mich auf euer Feedback

Heimnetzwerk strukturiert aufbauen

Frage vor 18 Tagen in Netzwerkmanagement

Hallo zusammen, mein Heimnetz ist komplex geworden und dies soll möglichst strukturiert neu aufgebaut werden. Wäre Super, wenn Ihr mir entsprechende Tipps zum besten Vorgehen

gelöst

804

Aufrufe

8

Kommentare

Raspberry Pi OS Lite in VM vorbereiten

Frage am 25.08.2021 in Virtualisierung

Hallo, ich habe mehrere Raspberry Pi laufen und beim Testen einiges auf den Produktivsystemen "Vollgemüllt". Würde gerne eins nach dem anderen neu aufsetzen - aber

1258

Aufrufe

2

Kommentare

Webinterface auf WP-Seite auf Synology

Frage am 01.08.2021 in Router & Routing

Ziel ist es, auf einer Wordpress-Seite ein Webinterface von einem RasPi, dass sich in einem anderen Netz befindet anzuzeigen. Also in einzelnen Schritten: - Auf

gelöst

565

Aufrufe

5

Kommentare

USB an FritzBox neu starten

Frage am 17.06.2021 in Netzwerke

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab und

gelöst

1104

Aufrufe

16

Kommentare

Backup auf Handy kopieren wenn im WLAN

Frage am 20.04.2021 in Backup, Sicherheit

Hallo, ich habe mit einer FritzBox ein Netzwerk OHNE Internetanschluss aufgebaut. Auf das Fritz.NAS laufen Backups die beim "Besuch" im WLAN automatisch auf das Android

gelöst

1073

Aufrufe

5

Kommentare

Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?

Frage am 25.01.2021 in Entwicklung, Webentwicklung

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer sehr

gelöst

1302

Aufrufe

11

Kommentare

Docker synology im Netzwerk nicht erreichbar

Frage am 23.06.2021 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich bin neu in der docker Welt und brauche mal etwas Starthilfe. Istzustand: Synology NAS mit installiertem docker Im docker ein Container (ecoDMS) der

gelöst

4302

Aufrufe

5

Kommentare

Zwei Fritzboxen Telekom und Vodafone fallback Gateway

Frage am 01.10.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, kann man einen "Fallback" zwischen zwei FritzBoxen einrichten? Istzustand: Fritzbox 1 7590 mit VDSL Telekom Fritzbox 2 7360 SL hinter Kabelmodem mit Kabel Vodafone

gelöst

2633

Aufrufe

8

Kommentare

Weiterleitung IP-CAM über VPN-Client

Frage am 04.09.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich brauche mal Hilfe Istzustand: Heimnetz hinter FritzBox (192.168.1.1/24) VPN Client mit Rasbian (192.168.2.100 - VPN-Adresse im Heimnetz 192.168.1.23) und IP-CAM (192.168.2.101) hinter UMTS-Router

gelöst

779

Aufrufe

9

Kommentare