Mitglied: MoeHB
MoeHB
Ich freue mich auf euer Feedback

Passwort sperrt BIOS

Erstellt am 21.05.2011

damit sich das forum schützt sollte man derartige threads verbieten/schließen damit keine latenten unterstellungen erst entstehen. wenn man weitergeht müsste ich bei meinem nächsten ...

14

Kommentare

Passwort sperrt BIOS

Erstellt am 21.05.2011

simsons finds eine frechheit zu unterstellen, hehlerware zu betreiben nur weil man das passwort nicht mehr hat. hab hier auch so ein 6735s liegen, ...

14

Kommentare

2 Administratoren auf einem Server angemeldet?

Erstellt am 07.11.2009

kann man dieses feature am Windows Server 2008 auch aktivieren. Hier hat MS das ja scheinbar rausgenommen? ...

7

Kommentare

Win Server 2008 mehrere Remote Desktop Sessions gleichzeitig?gelöst

Erstellt am 15.10.2009

welcher Sinn steckt hinter dieser "Erneuerung"? Ich fands immer ganz komfortabel wie es in Server 2003 war :-/ ...

6

Kommentare

Zwei Netzwerke - ein Gateway. Standardroute?

Erstellt am 07.05.2009

Zitat von : - Nur eine default Route wenn du das WAN/DSL Interface vom Router 2 auf das LAN des Router 1 steckst. Der ...

3

Kommentare

RDC auf XP-Client (Domaenenanmeldung)gelöst

Erstellt am 26.03.2009

Thanks a lot! Man muss die Dom.-Benutzer, die RDC auf den Client durchfuehren, ebenfalls local in die Gruppe "Remote Desktop Benutzer" der Machine einfuegen. ...

6

Kommentare

RDC auf XP-Client (Domaenenanmeldung)gelöst

Erstellt am 26.03.2009

Zitat von : >Usern zu lokalen Gruppen ist derselbe Wie meinst du das? Lokal anmelden? Es ist ja keine lokale Anmeldung, sonder eine Remoteanmeldung ...

6

Kommentare

RDC auf XP-Client (Domaenenanmeldung)gelöst

Erstellt am 25.03.2009

habe den Beitrag editiert. Welche GPO(s) ist die Frage? ...

6

Kommentare

Auf Terminalserver Herunterfahren-Button entfernen ....

Erstellt am 24.03.2009

Zitat von : >enthält dann aber die die Auswahl 'Trennen/Abmelden' genau diese Funktion wird bei mir NICHT angezeigt. Wenn ich mich als Admin, oder ...

10

Kommentare

Batch Datei die sich beim Systemstart ausführt

Erstellt am 28.04.2008

hhmbleibt halt auch stehn. in B steht nur der Dateiname von A drinso: keep_alive.bat muss dan noch ein "end" rein? beim test klappts aber ...

13

Kommentare

Batch Datei die sich beim Systemstart ausführt

Erstellt am 28.04.2008

sehr gute idee! mach ich thx! ...

13

Kommentare

Batch Datei die sich beim Systemstart ausführt

Erstellt am 28.04.2008

weil ich ein gerät am netz hab, dass gerne angepingt werden möchte (und ich mich dafür nicht extra anmelden will, sonst würd ichs in ...

13

Kommentare

Batch Datei die sich beim Systemstart ausführt

Erstellt am 28.04.2008

wie siehts aus bei einem endlos-script. dann bleibt er ja beim hochfahren stehen "Startscripts werden ausgeführt". geht das nicht, dass er das script beim ...

13

Kommentare

Setzen von Ordnerberechtigungen per Batch

Erstellt am 12.11.2007

hallo, wie kann ich denn (x)cacls dazu nutzen, die veerbung zu deaktivieren. Ich habe da eine Situation da darf eine Gruppe nur die Berechtigung ...

7

Kommentare

Größenbeschränkung für Eigene Dateien

Erstellt am 23.10.2007

Damit kannst du auch Kontigente auf Ornder legen statt auf Laufwerke. entschuldige, aber wo finde ich diese funktion. ich sehe nur dich möglichkeit festplattenkontigente ...

7

Kommentare

IIS Seiten nicht erreichbar

Erstellt am 08.10.2007

achso, funktioniert mit einem eintrag im dns der hostheader mit der serveradresse verknüpft. ...

5

Kommentare

IIS Seiten nicht erreichbar

Erstellt am 05.10.2007

guten morgen, hab auch ein problem mit dem iis habe gemäß dieser anleitung eine kleine triviale Intranetseite erstellen wollen (nix besonderes, reines html). jedoch ...

5

Kommentare

RIS und USB-Gerätegelöst

Erstellt am 14.09.2007

ein update war schuld problem wurde somit isoliert und gelöst ...

1

Kommentar

Größenbeschränkung für Eigene Dateien

Erstellt am 31.08.2007

moin! Domäne, Windows Server 2003 R2 Std., Eigene Dateien Ordnerunmleitung über Gruppenrichtlinien auf den Server ("\\server\home$\GRUPPENNAME\%username%"). Wir haben kein Geld (Behörde), Kontigenttools sind mir ...

7

Kommentare

Größenbeschränkung für Eigene Dateien

Erstellt am 30.08.2007

das geht aber nur mit ganzen Laufwerken so? ärgerlicherweise auch nicht für gruppen, sondern jeden benutzer einzelnd? ich kann doch nicht über tausend benutzern ...

7

Kommentare

Probleme bei der Rechtevergabe

Erstellt am 20.08.2007

ganz einfach ausgedrückt: ich will einfach nicht, das Schueler lokal speichern, sprich vollmüllen könne ...

3

Kommentare

Office XP Product Key Integrieren

Erstellt am 20.08.2007

würde mich auch interessieren!! ...

1

Kommentar

Freigabe erfordert Authentifizierung

Erstellt am 16.08.2007

aber mit dem anklemmen ist die maschine doch noch kein domänencomputer ist es auch normal, das bei einer "Jeder" VOLLZUGRIFF Freigabe man sicht trotzdem ...

8

Kommentare

Probleme bei der Rechtevergabe

Erstellt am 16.08.2007

Ziel ist, das die Schüler am besten keine Möglchkeit haben, lokal etwas abzulegen (sonst sind die Kisten nach 4 Wochen vollgemüllt). Für die Gruppe ...

3

Kommentare

Freigabe erfordert Authentifizierung

Erstellt am 16.08.2007

ja, natürlich, das versteh ich schon. ich dachte, die anmeldung als lokaler admin ist authentifizierung genugadmin ist scheinbar nicht gleich admin ...

8

Kommentare

Freigaben ohne Passwort-Abfrage bereitstellengelöst

Erstellt am 15.08.2007

hallo, hab da auch so ein problem: warum ist eine authentifizierung von einer meiner domänencomputer (lokales Admin-Konto) auf eine freigabe nötig, die für "Jeder" ...

8

Kommentare

Freigabe erfordert Authentifizierung

Erstellt am 15.08.2007

und wie erteile ich denk lokalen admins nun eine freigabe mit vollzugriff damit keine authentifizierung mehr nötig ist? ...

8

Kommentare

Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller - Admin Konto umbennen greift nicht

Erstellt am 14.08.2007

hallo, ich habe unter "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" Punkt "Konto: Administrator umbenennen" einen neuen Name eingetragen, aber er wird einfach nicht übernommen. Habe den Server ...

2

Kommentare

Probleme mit RIS und SIS-Netzwerkkarte (PXE)

Erstellt am 13.08.2007

gut, okay. angenommen, ich möchte windows nun über eine serverfreigabe installieren, dann muss es doch auch eine "Netzwerk Bootdiskette" geben die kein PXE erfordert. ...

5

Kommentare

Probleme mit RIS und SIS-Netzwerkkarte (PXE)

Erstellt am 13.08.2007

daran habe ich auch schon gedacht, jedoch muss es doch eine elegantere lösung geben, als in 30 rechner netzwerkkarte einzubauen. Wie erstelle ich eine ...

5

Kommentare

Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS

Erstellt am 13.08.2007

schonmal vorweg: Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat mir sehr geholfen ;-) Eine Frage: Warum sind die aufgesetzten Clients nach dem Setup nicht ...

38

Kommentare

Script zum Netzlaufwerk sperren

Erstellt am 11.07.2007

hallo. es handelt sich um eine windows 2003 domäne mit windows xp sp2 clients. wenn ich das anmeldescript deaktiviere, könnten die schüler aber trotzdem ...

3

Kommentare

Fehlermeldung beim schließen der MMC bei GPO

Erstellt am 11.07.2007

das gleich problem habe ich auch! lösung gefunden? ...

3

Kommentare

Bluescreen beim RIS

Erstellt am 02.07.2007

hallo, gleiches problem, allerdings mit einem IBM Thinkpad R50e in dem eine Intel Pro/100 VE steckt ...

4

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Erstellt am 16.05.2007

kennst du ein "Howto" wo das Thema NAT, am besten mit einem Praxisbeispiel behandelt wird? muss dazu noch ein paket installiert werden? ich hab ...

13

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Erstellt am 16.05.2007

danke für die hilfe! aber auf dem Router, oder eher modem (10.101.103.1) habe ich keinen zugriff, d. h. da kann ich keine routen eintragen! ...

13

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Erstellt am 13.05.2007

gut ok, dann bekommt er halt noch n zweite Karte. kein ding. eth0 10.101.103.2/24 eth1 172.16.110.1/16 ich hab nur keine ahnung wie ich die ...

13

Kommentare

Zwei Netzwerke miteinander verbinden

Erstellt am 11.05.2007

mich würde mal interessieren, wie die routen auf den hosts/server aussehen müssen! hab einen ganz ähnlichen fall (allerdings ein Class-B- und C-Netz besten dank ...

9

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Erstellt am 10.05.2007

hhhmvlt. seh' ich hier alles ein wenig zu kompliziert? habe mal eine kleine zeichnung angefertigt; und hoffe das meine vorhaben so deutlicher wird. Ich ...

13

Kommentare

Problem beim routing mit Linux

Erstellt am 10.05.2007

aber ich bruche doch einen Router der meine 172.16.0.0 internetanfragen zu meinem Modem weiterleitet, das sich in dem 10.101.103.0 Netz befindet??? ...

13

Kommentare
12 >