soldier
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Bluescreen beim RIS

Hallo

Folgende Lage:

PC (Fujitsu-Siemens Esprimo) zwecks RIS über onboard PXE-Karte gebootet

Im RIS-Menü über Admin angemeldet und Setup-Variante ausgewählt.
Nach Bestätigung blinkt oben links ein Cursor und kurze Zeit später kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Bei der Verbindung mit dem Netzwerk ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten" Übrigens hab ich zeitgleich zwei identische Esprimos per RIS installiert, bei denen allerdings kein Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung: stop 0x000000bb

Hat jemand eine Lösung? Im Google kommen immer wieder Zusammenhänge mit Esprimo und RIS.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Seite, auf der einzelne Bluescreen-Fehlermeldungen zuverlässig erklärt und behoben werden? So etwas in der Richtung "eventid.net" für die Ereignisanzeige.

MfG Soldier

Content-ID: 24467

Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-beim-ris-24467.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr

BartSimpson
BartSimpson 25.01.2006 um 16:05:06 Uhr
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Haste mal geschschaut, ob es eventuell ein BIOS update gibt?
Rafiki
Rafiki 26.01.2006 um 21:21:04 Uhr
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Hallo Soldier,

einige PCs können deinen RIS nutzen, andere nicht.

Bitte prüfe pb es für die Netzwerkkarte ein aktuelles PXE gibt.
PXE (Preboot eXecution Enviorment) ist das (flash)ROM der Netzwerkkarte.


http://web.mit.edu/is/topics/windows/server/winmitedu/whatsRIS.htm
XP RIS installations do not support the old RIS boot floppy
The following stop message comes up while attempting net boot to text mode setup:
NETWORK_BOOT_INITIALIZATION_FAILED (0xBB).
We do not support the RIS boot floppy for XP network installs.

Wenn das nicht hilft versuche eine andere Netzwerkkarte einzubauen.
Ich habe gute Erfahrungen mit 3com 905 und der boot Diskette die dir dein RIS Server erstellt.

Als letzte Maßnahme kanst du das logging auf dem RIS server aktivieren und dann hoffentlich aus der Logdatei schauer werden.

http://support.microsoft.com/kb/236033/en-us
How to enable debug mode for Remote Install Servers

Gruß Rafiki
Dynadrate
Dynadrate 25.01.2007 um 11:57:43 Uhr
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Den Fehler hatte ich auch grade.
Was hilft ist die Inf-Datei zu bearbeiten.
Unterhalb der Zeile

; NDIS5.1 Install Device List ---------------------------------------------------

liegt der Hase im Pfeffer. Du änderst

[Broadcom.NTx86.5.1]

in

[Broadcom]

das wärs
MoeHB
MoeHB 02.07.2007 um 12:06:31 Uhr
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hallo,

gleiches problem, allerdings mit einem IBM Thinkpad R50e in dem eine Intel Pro/100 VE steckt....