Mitglied: Pandora
Pandora
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 7 Meinungengelöst

Erstellt am 25.10.2009

Bin auch sehr positiv überrascht. Habe die Final auf meiner alten Bastel-Kiste installiert (Athlon XP3000+ 2,1 GHz, 1,5 GB RAM) und es läuft genauso ...

66

Kommentare

Windows 7 Meinungengelöst

Erstellt am 25.10.2009

Und die untere Taskleiste ist nicht gelungen, weil wenn man mehrere Fenster auf einmal laufen hat, versammeln sich alle in einem. Das kannst du ...

66

Kommentare

IT Hardware Inventur mit manuller Eingabe

Erstellt am 24.01.2009

Guten Morgen, bei ca. 500 Usern alles manuell zu pflegen wird ein ganz schöner Krampf, zumal du doch als IT-Manager eigentlich andere Aufgaben haben ...

5

Kommentare

Daten extern speichern, ohne den ganzen Datenbaum ständig kopieren zu müssen

Erstellt am 24.01.2009

Hi, wenn du nicht unbedingt mit einer Batch arbeiten willst kannst du dafür auch das (kostenlose) SyncToy von Microsoft verwenden. Damit kannst du verschiedene ...

7

Kommentare

USER Leiche SBS2003gelöst

Erstellt am 23.12.2008

gibt es vielleicht noch ein Regel, über die Emails weitergeleitet werden? ...

9

Kommentare

USER Leiche SBS2003gelöst

Erstellt am 23.12.2008

Hallo, schau mal im Outlook unter Extras -> Optionen -> Stellvertretung, ob da noch eine Weiterleitung eingerichtet ist. Gruß, Pandora ...

9

Kommentare

Datenübertragung DOS-Rechner - Notebook

Erstellt am 21.12.2008

Hallo Lionking, gibt es für dein Notebook einen Portreplikator, der noch einen Parallelport hat? Ansonsten kannst du es auch mal mit einem USB- nach ...

8

Kommentare

Antivirus Live-CDgelöst

Erstellt am 19.12.2008

Guten Morgen, dann investier doch die paar Euro in die aktuelle ct. Da ist das aktuelle Knoppicillin mit Virenscanner doch drauf. Gruß, Pandora ...

13

Kommentare

Probleme mit Netzwerkdruckerngelöst

Erstellt am 18.12.2008

Hallo Donzo, poste doch bitte mal die Netzwerkkonfiguration (IP, DNS, GW) Gruß, Pandora ...

8

Kommentare

IBM Lenovo T500 neu defekt (Grafikfehler) neu defekt?

Erstellt am 18.12.2008

das komische ist, Bios, abgesicherter Modus passt sauber. Versuch doch mal den Treiber bei Lenovo direkt runter zu laden und neu zu installieren. Wenn ...

8

Kommentare

Druckerfach steuern

Erstellt am 18.12.2008

Hi Alex, eine Möglichkeit das pauschal für jedes Programm einzustellen kenne ich leider auch nicht. Was ist denn eigentlich der Sinn dahinter? Gruß, Pandora ...

3

Kommentare

Backup Excec 12 - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich

Erstellt am 18.12.2008

Nein, die Daten müssen nicht zweimal selektiert sein. Es reicht wenn du sie entweder unter der normalen Freigabe selektierst oder über die Administrative Freigabe ...

4

Kommentare

Backup Excec 12 - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich

Erstellt am 16.12.2008

Hallo, hast du den Remote-Client auf dem neuen Server installiert? Gruß, Pandora ...

4

Kommentare

Drucker im Verzeichnis anzeigen nicht vorhandengelöst

Erstellt am 16.12.2008

Ich habe eine Lösung gefunden. Die Ursache ist zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber hier für alle, die das Problem auch mal haben sollten ...

1

Kommentar

SBS User CAL T74-00002 und T74-01094gelöst

Erstellt am 15.12.2008

Hallo Milli, das kommt darauf an, wie du bei der Installation den Serverzugriff lizensiert hast. Bei den CALs, die normalerweise dabei sind hast du ...

2

Kommentare

keine Benutzeranmeldung am Terminalserver möglichgelöst

Erstellt am 15.12.2008

Hallo Atti, der Server befindet sich bestimmt auch im Anwendungsserver-Modus, oder? Gruß, Pandora ...

6

Kommentare

Druckerfach steuern

Erstellt am 15.12.2008

Hi, das kommt drauf an, aus welchem Programm gedruckt werden soll. In Word kannst du das z.B. so einstellen, dass in der Standard-Vorlage die ...

3

Kommentare

SBS Anmeldung schlägt fehl

Erstellt am 15.12.2008

Hallo Dimugi, das ist kein Fehler sondern eine standard Sicherheitsvorkehrung, damit sich normale Benutzer nicht am Server anmelden können. Für die Remote-Anmeldung und auch ...

3

Kommentare

Probleme mit Netzwerkdruckerngelöst

Erstellt am 15.12.2008

Hallo Dominic, da liegt wahrscheinlich eher ein Problem mit dem Netzwerk vor. Du kannst dich auch ohne bestehende Netzwerkverbindung mit einem Netzwerkbenutzer anmelden, vorausgesetzt, ...

8

Kommentare

Habe keinen Sound an meinem Notebook

Erstellt am 14.12.2008

Hallo Blueberry, für Sound brauchst du den Audio Driver Realtek. Gruß, Pandora ...

4

Kommentare

sbs 2003 überwachung Remote Webarbeitsplatz

Erstellt am 13.12.2008

Guten Morgen, ja, in der Ereignisanzeige unter Sicherheit findest du Anmeldeereignisse. Gruß, Pandora ...

1

Kommentar

Provider ärger

Erstellt am 10.12.2008

Eigentlich ist es ziemlich egal, ob dein Provider nun Telekom, Arcor oder wie auch immer heißt. Solche und ähnliche Probleme hast du bei allen. ...

6

Kommentare

Windows OEM-Lizenzen nach Rechnerdefekt weiternutzen - extern zukaufengelöst

Erstellt am 10.12.2008

Ich würde Dir ne Blechschere empfehlen. Die Aufkleber sind üblicherweise so konstruiert, dass sie beim Ablösen zerstört werden. Naja, mit nem Cutter flach angelegt ...

4

Kommentare

lokale Adminrechte verwalten

Erstellt am 10.12.2008

Hi, ja, das kannst du über die Gruppenrichtlinie steuern. Der genaue Pfad mag mir aber gerade nicht einfallen. Einfach googeln. Aber Achtung: diese Richtlinie ...

3

Kommentare

ArcServe Backup - Jobprotokoll wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 09.12.2008

Guten Morgen, das Problem hatte ich auch schon, CA schreibt dazu unter anderem folgendes: Bei mir hat damals leider auch nichts anderes geholfen, als ...

2

Kommentare

Win-Taste aktivieren (XP)gelöst

Erstellt am 09.12.2008

Hab mal bei Tooshiba geschaut und finde da leider auch keinen eigenen Treiber für das Notebook. Was du noch versuchen kannst ist den Standard-Treiber ...

29

Kommentare

MyBook World Netzlaufwerk verbinden über VPNgelöst

Erstellt am 08.12.2008

Hi, ist das Standard-Gateway bei dem MyBook richtig gesetzt? Gruß, Pandora ...

4

Kommentare

PC mit RAID 10 hat Virus. Möglichkeit Platten an 3.System anschließen?

Erstellt am 08.12.2008

Hi, wo ist das Problem auf dem System so wie es ist jetzt einen Virenscanner drüber laufen zu lassen? Mach dir doch nicht so ...

3

Kommentare

Win-Taste aktivieren (XP)gelöst

Erstellt am 07.12.2008

Auf der Homepage von Toshiba, wenn du keine Installations-CD mehr hast: ...

29

Kommentare

Datenverlust im Benutzerprofil bei Domäneneintritt des Rechnersgelöst

Erstellt am 07.12.2008

Hi, kopier einfach den Inhalt des alten Benutzerprofils in das neue Profil. Gruß, Pandora ...

4

Kommentare

Win-Taste aktivieren (XP)gelöst

Erstellt am 07.12.2008

Versuch mal den Tastaturtreiber neu zu installieren. Was hast du denn für eine Tastatur? Virus denke ich eher weniger, aber einen Virenscanner drüber laufen ...

29

Kommentare

Win-Taste aktivieren (XP)gelöst

Erstellt am 07.12.2008

Guten Morgen, schau doch mal unter Systemsteuerung -> Tastatur nach, was dort installiert ist. Eine Microsoft kompatible Tastatur sollte das automatisch unterstützen. Vielleicht hat ...

29

Kommentare

Alias für Netzlaufwerk

Erstellt am 05.12.2008

Nicht so ganz, IBM l5 kenn ich nicht. Aber aus logischer Sicht müsste es dann doch möglich sein, dass du als PCCommand \\server\freigabe\pfadname.pdf aufrufst? ...

3

Kommentare

Alias für Netzlaufwerk

Erstellt am 05.12.2008

Hi, warum verwendest du dann nicht einfach den Freigabepfad? Gruß, Pandora ...

3

Kommentare

Wie finde ich heraus ob die Hardware eines Servers Hyper-V kompatibel ist?gelöst

Erstellt am 05.12.2008

Schau mal hier nach: ...

4

Kommentare

XP DHCP Clients trennen Verbindung um die selbe Uhrzeit

Erstellt am 04.12.2008

Hi, hast du mal versucht die Lease-Duration zu verlängern? Gruß, Pandora ...

7

Kommentare

1 eMail-Konto für 2 Benutzer möglich?gelöst

Erstellt am 04.12.2008

Äh, nochmal die Frage: Warum lässt Du die Mails nicht auf dem Exchange-Server liegen ? dann kann Dein Chef einfach ein zweites Outlook starten ...

19

Kommentare

Gibt es unterschiede bei den Parallelports?gelöst

Erstellt am 04.12.2008

Hallo Tankwart, Eine genaue Erklärung zu den einzelnen Modi findest du z.B. bei Wikipedia. Generell unterscheiden die sich in der Geschwindigkeit. Welcher Modus verwendet ...

2

Kommentare

AD-Kontakte exportieren

Erstellt am 04.12.2008

ldifde -i importiert dir die Daten auch wieder. ...

4

Kommentare

AD-Kontakte exportieren

Erstellt am 04.12.2008

Hi, ja, schau dir mal die Befehle ldifde und/oder csvde an. Gruß, Pandora ...

4

Kommentare