Mitglied: Pharaun
Pharaun
Ich freue mich auf euer Feedback

Drucker vom Printserver an nicht Domänenclient verbinden: keine ausreichenden Zugriffsrechtegelöst

Erstellt am 04.07.2023

Ja es gibt einen plausiblen Grund dafür. Es geht hier weder um Geld noch darum, was ihr für Sinnvoll haltet. Das Unternehmen befindet sich schlicht ...

9

Kommentare

Drucker vom Printserver an nicht Domänenclient verbinden: keine ausreichenden Zugriffsrechtegelöst

Erstellt am 04.07.2023

Das der Client auf die SMB Freigabe Zugriff braucht, ist ein guter Hinweis. Wird der Zugriff auf diese Freigabe dann effektiv nicht mit abgefragten Credentials ...

9

Kommentare

Drucker vom Printserver an nicht Domänenclient verbinden: keine ausreichenden Zugriffsrechtegelöst

Erstellt am 04.07.2023

Weil das zum Einem mehr Aufwand ist und zum anderen auch schlicht und ergreifend die Druckereinstellungen und Treiber vom Printserver genommen werden sollen. Das es ...

9

Kommentare

Windows Login: 2FA mit OTP

Erstellt am 25.05.2023

Nein, die Geräte sind nicht im azure registriert. Sie sind nur rein lokal im ad angemeldet. Es geht hier auch nicht so sehr darum, dass ...

10

Kommentare

Windows Login: 2FA mit OTP

Erstellt am 25.05.2023

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde mir mal die Lösungen anschauen. Wie genau wird das dann gemacht? Ich hab bisher nichts finden ...

10

Kommentare

DFS-R Problem

Erstellt am 01.03.2023

Zitat von @support-m: Hi, ich vermute, dass die Netzlaufwerk-Thematik nichts mit DFSR zu tun hat. Werden die Netzlaufwerke per Script oder per Gruppenrichtlinie gesetzt? ...

5

Kommentare

DFS-R Problem

Erstellt am 28.02.2023

Hallo MartinL, danke für den Link. Ich denke aber das wird hier nicht funktionieren, da wir ja keinen sauberen DFSR Staging Ordner haben. DFS-N ...

5

Kommentare

Server 2022: Hyper-V Management hängt nach Start von 2012R2 VMs

Erstellt am 17.11.2022

Wir konnten das Problem bisher leider gar nicht lösen. Habn allerdings einen weiteren Kunden mit der gleichen Thematik. Wieder haben wir einen bestehenden Supermicro ...

14

Kommentare

Mikrotik - Telekom Magenta TV - IPTV - Tutorial

Erstellt am 03.05.2022

Hallo, wie sieht das mit RouterOS 7.2.2 aus. Weiß jemand ob sich da was geändert hat oder ob alles beim alten ist wie oben ...

40

Kommentare

Server 2022: Hyper-V Management hängt nach Start von 2012R2 VMs

Erstellt am 14.01.2022

Die VMs liefen bis kurz vor Weihnachten. Geschehen ist mit dem HyperV Host gar nichts. Keine Updates, Keine Neustarts, nichts. (zumindest nicht das uns ...

14

Kommentare

Server 2022: Hyper-V Management hängt nach Start von 2012R2 VMs

Erstellt am 14.01.2022

Vision2015 Die 2022er VMs machen das nicht, nein mbehrens Die Mschienen wurden zunächst nicht aktualisiert und liefen die ersten Wochen auf 5.0 problemlos. Als ...

14

Kommentare

Server 2022: Hyper-V Management hängt nach Start von 2012R2 VMs

Erstellt am 13.01.2022

Danke für die schnelle Antwort LauneBaer Ein zurück migrieren der VMs auf den alten HyperV haben wir noch nicht probiert, kann man aber mal ...

14

Kommentare

Exchange 2013: Adressbuch kann nicht heruntergeladen werden 0x80190193gelöst

Erstellt am 14.10.2021

Die Lösung wurde hier gefunden: Ich hatte sowohl den Artikel als auch die eingestellt schon geprüft gehabt vor dem Neuerstellen des Verzeichnisses, da war ...

1

Kommentar

Remote Desktop Services User Profile Disk - DFSgelöst

Erstellt am 04.12.2019

Hallo einzelkind, konntest du eine Lösung dafür finden? Stehe vor dem selben Problem mit Server 2019 :/ LG ...

18

Kommentare

Mailstore Server - Export aller Archive in einzelne PST-Dateien

Erstellt am 19.10.2019

Da Mailstore ja über die Funktion verfügt einen IMAP Server bereitzustellen, würde ich diesen Weg gehen. IMAP an und darüber schon mal direkt die ...

7

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Es ist nur ein Exchange Server 2010. Am Exchange wurden alle Dienste aktualisiert. POP3 und IMAP sind nicht aktiv. Siehe Screenshot Das muss so ...

8

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Zitat von : Ist das tatsächlich so oder gehst Du nur davon aus? Das muss so sein, da Ebenso bekommt man beim Aufruf von ...

8

Kommentare

Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients

Erstellt am 02.10.2019

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wie soll mir diese Antwort nun helfen? Das an den Clients weder alt noch neu drin sein ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 26.06.2019

Man muss hier jetzt darauf herumreiten was Admins alles können wenn sie denn wollen Das ist durchaus alle beteiligten klar. Dennoch kann man Hürden ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 25.06.2019

Allerdings hätten die Admins dann auch wieder Zugriff. Das mit EFS hatte ich bereits in diversen von dir schon gelesen, allerdings erfüllt es leider ...

8

Kommentare

Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff

Erstellt am 25.06.2019

Hallo Henere, das ist aus verschiedenen Gründen leider nicht machbar. Letztlich arbeiten die User auf einem Terminalserver. Der Zugriff soll weitestgehend vor Zugriffen von ...

8

Kommentare

Nur Rechte von Dateien synchronisieren, ohne Datei zu ändern am Zielgelöst

Erstellt am 14.01.2018

Vielen Dank für die Hilfe, Wir haben es nun ganz einfach lösen können, in dem wir beim Pfad einfach " \\?\ " davor gechrieben ...

6

Kommentare

CentOs mit LIS 4.2 crasht nach VVS-Backup

Erstellt am 23.08.2017

Hallo Mad-Eye, leider ist es aber so, das VSS Backup nicht funktioniert mit den OnBoard Integration Service. Zumindest melden da verschiedene Backup Programme (unter ...

4

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlichgelöst

Erstellt am 09.08.2017

Hallo scout71, Ich musste feststellen, das bei der VM MIT den neuesten LIS 4.2 tatsächlich "Update erforderlich" steht. In einer TestVM ohne die LIS4.2 ...

9

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlichgelöst

Erstellt am 09.08.2017

Habe mich gerade noch korrigiert, da ich das überlesen hatte ;) Die genauen Details zum SELinux Modul sind übrigens in der Installationanleitung zu finden ...

9

Kommentare

Hyper-V 2012 R2 CENTOS7 VM Integrationsdienste Update erforderlichgelöst

Erstellt am 09.08.2017

Hallo Scout71, es gibt mitlerweile die LIS 4.2 hier zum download: Weiterhin kann man hier sehen welche LIS Version aktuell ist: Bitte auch die ...

9

Kommentare

Storage Space von Zwei Weg zu Parity änderngelöst

Erstellt am 04.08.2017

Die Schreibperformance ist für uns nicht ausschlaggebend, da wir diesen nur als backup speicher benutzen. Aktuell sind 9,6T von 14,5TB verwendet vom Speicherpool, der ...

3

Kommentare

Öffentliche Ordner verschwinden sporadisch unter Outlook 2013

Erstellt am 22.10.2015

Hallo TheDarc, ich habe eben vorgehabt genau zu dem genannten Problem auch einen Beitrag aufzumachen. Bei uns verhält sich dies genau wie oben Beschrieben. ...

5

Kommentare

WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehlergelöst

Erstellt am 13.10.2015

Hallo Edelweis, konnte und endlich ein wenig weiter Testen Hast du es ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Nein hatte ich noch nicht probiert ...

6

Kommentare

WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehlergelöst

Erstellt am 01.10.2015

Hallo Edelweis, in wie weit soll das was Ändern? So wie ich das sehe sind dei Script an sich gleich, bis auf das bei ...

6

Kommentare

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Erstellt am 01.10.2015

Hallo TiTux, leider habe ich dazu keine wirkliche Lösung bis jetzt. Wir hatten eine zeitlang den ReaderDC versucht, aber dieser hatte die gleichen Probleme ...

14

Kommentare

Exchange 2010 Datenbankgelöst

Erstellt am 27.07.2015

Hallo Frank, danke für den TIP mit den aufbewahrungszeiten, daran dachte ich nicht mehr. Die arbeiten wurden selbstverständlich mit Backup durchgeführt. Die neue Datenbank ...

2

Kommentare

Terminalserver 2012R2 RDLizenz-Manager Problemgelöst

Erstellt am 26.06.2015

hallo, Sorry für die späte Rückmeldung. Haben das so durchgeführt wie beschrieben, nun funktioniert wieder alles! Vielen Dank! Gruß ...

4

Kommentare

Terminalserver 2012R2 RDLizenz-Manager Problemgelöst

Erstellt am 30.04.2015

Leider kann ich dies nicht bestätigen. Im Bericht steht "Keine Lizenz vom Typ "Pro Benutzer" ausgestellt" Unter "Fehler bei Ausstellung von Lizenz vom Typ ...

4

Kommentare

Teamspeak Problem mit WLan

Erstellt am 31.03.2015

Das ändern der SSIID und wechseln der Modi hat leider keine Besserung gebracht. WPS ist nun aus, allerdings auch keine Lösung. Da mir die ...

5

Kommentare

Teamspeak Problem mit WLan

Erstellt am 23.03.2015

Das ändern der SSID und das Abschalten der Modi (2,4GHz / 5GHz) werde ich (hoffentlich) die Woche prüfen können. WPS auschalten wird auch gemacht ...

5

Kommentare

Teaming-Netzwerk Problem bei Server2012R (LACP)gelöst

Erstellt am 17.03.2015

hallo, war die letzten 2 Wochen beruflich unterwegs weshalb eine Rückmeldung hier ausblieb. Das Problem haben die Kollegen mittlerweile gelöst bekommen. Grund für die ...

5

Kommentare

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014gelöst

Erstellt am 24.02.2015

Hallo, das Thmea hat nun endlich ein Ende. Es war ein Bug in der Backup Exec Version welcher dieses Verhalten verursachte. Mit dem neuen ...

10

Kommentare

RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DCgelöst

Erstellt am 24.02.2015

Hallo, wir haben letztendlich den Server komplett neu aufgesetzt, da wir keinen Zugriff mehr bekommen haben. Lokale User gab es keine Anlegen konnte man ...

2

Kommentare

UserProfileDisk Pfad ändern bei Windows Terminalserver 2012 R2gelöst

Erstellt am 21.02.2015

Danke Dani, wird es denn auch so funktionieren? Oder ist das nur ein "könnte"? Gibts dazu irgendwelche Erfahungen schon ? :) LG Bernd ...

4

Kommentare
12 >