Member: Pharaun
Pharaun
I look forward to your Feedback
Pharaun
802.1x EAP-TLS WLAN Problem (OV Cert, NPS, Mikrotik)
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden die Authentifizierung am WLAN (Mikrotik mit CAPsMAN und RADIUS) über den Windows NPS realisiert. Eingerichtet wurde das ganz
2 Comments
1
651
0
Pharaun
Office 365: OneDrive und Sharepoint global für User blockieren
Hallo zusammen, bei einem Kunden von uns soll für alle User nur möglich sein, dass Sowohl Exchange Online als auch Teams (rein zur Kommunikation als
2 Comments
0
927
0
Pharaun
Server 2022: Hyper-V Management hängt nach Start von 2012R2 VMs
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen neuen Windows Server 2022 in Betrieb genommen. Auf diesem wurden diverse neue VMs mit Server 2022 als
14 Comments
0
1704
1
Pharaun
Exchange 2013: Adressbuch kann nicht heruntergeladen werden 0x80190193Solved
Hallo Zusammen, bei einem unserer Exchange Server 2013 kann man in Outlook das Adressbuch nicht mehr herunterladen. Zuerst hatten wir den Fehlercode 0x8004010f, welcher ja
1 Comment
0
991
0
Pharaun
Outlook Zertifikatsproblem an 2 Clients
Hallo Miteinander, wir haben ein seltsames Problem an 2 von ~60 Clients. Nachdem das Exchange Zertifikat ende August abgelaufen und durch ein neues Zertifikat (altes
8 Comments
0
4113
0
Pharaun
Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer (kostenlosen) Software mit der man Crypto-Container erstellen und anschließend diesen mit mehreren Benutzern gleichzeitig einbinden kann. Der
8 Comments
0
3779
0
Pharaun
Nur Rechte von Dateien synchronisieren, ohne Datei zu ändern am ZielSolved
Hallo Miteinander, wir suchen nach einer Möglichkeit wie man ausschließlich die Rechte von Dateien / Ordnern zu synchronisieren, ohne das die Datei geändert wird. Hintergrund
6 Comments
0
1201
0
Pharaun
Outlook 2016 mit 2 Exchange Konten in einem Profil
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einem Outlook Profil 2 Exchange Konten vom selben Exchange Server so einzurichten, dass man für bei beide Konten eine
1 Comment
0
1294
0
Pharaun
Storage Space von Zwei Weg zu Parity ändernSolved
Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gerne Wissen ob man einen Storage Space von "Zwei-Wege-Spiegelung" auf "Parity" ändern kann, ohne Datenverlust (bzw. ohne
3 Comments
0
2787
0
Pharaun
SQL Server in HyperV2012R2
Hallo, wir planen gerade einen SQL unter HyperV für einen Kunden. Nun liest man verschiedene "Best Practice" Varianten Mich würde interessieren was eure Meinung dazu
1 Comment
0
1486
0
Pharaun
WSUS Bereinigung-Script Timeout FehlerSolved
Hallo, ich bin gerade dabei auf mehreren Servern den WSUS zu bereinigen. Nachdem nun einmalig alles händisch bereinigt wurde soll das nun automatisch per Bereinigungsscript
6 Comments
0
12158
0
Pharaun
High CPU auf Terminalserver (2012R2) wegen "certificateservicesclient"-Task
Hallo, wir betreiben einen Windows 2012 R2 Terminalserver. Auf dem Terminalserver arbeiten aktuell zwischen 25-40 Personen. Die Hardware an sich ist ausreichend dimensioniert, sodass wir
Add
0
2057
0
Pharaun
Exchange 2010 DatenbankSolved
Hallo, ich stehe momentan vor folgendem Problem: Wir betreiben einen Exchange 2010 Server (auf einem SBS2011). Da die Exchange-Datenbank zu groß ist sollte diese nun
2 Comments
0
1252
0
Pharaun
Terminalserver 2012R2 RDLizenz-Manager ProblemSolved
Hallo, wir haben einen Terminalserver 2012R2 im Einsatz. Dieser ist für alle RD Rollen zuständig Desweiteren läuft ein 2ter Server2012R2 als Domaincontroller. Nach längerer Nutzung
4 Comments
0
5448
0
Pharaun
Teamspeak Problem mit WLan
Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 Professional. Auf diesem ebensfalls frisch Teamspeak
5 Comments
0
9456
0
Pharaun
Teaming-Netzwerk Problem bei Server2012R (LACP)Solved
Hallo, wir haben bei einem Kunden das Problem, das wir dort kein Teaming zum Laufen bekommen. Der Switch ist ein HP 1810-24G Hier stehen die
5 Comments
0
1692
0
Pharaun
Exchange 2010: Send As und Delegate Mailbox gehen nicht bei einem User
Hallo, bei einem Exchange 2010 (Version: 14.3.224.2) haben wir das Problem, das weder Send-As noch Delegate Mailbox bei genau einem User nicht gehen. Über Powershell
Add
0
1643
0
Pharaun
ClusterSize bei HyperV Server 2012 R2
Hallo, wir planen momentan folgendes Szenario: 1 Physikalischer Server mit 6 Platten: - 2 x SATA 500 gb 10k Platten - 2 x SAS 300gb
2 Comments
0
1548
0
Pharaun
UserProfileDisk Pfad ändern bei Windows Terminalserver 2012 R2Solved
Hallo, ich wollte mal nachfragen was zu beachten ist wenn man auf einem WTS 2012R2 den Pfad der UserProfileDisks ändern möchte? mein vorgehen wäre momentan
4 Comments
0
2124
0
Pharaun
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader in der aktuellsten Version ( 11.0.10
14 Comments
0
10922
0
Pharaun
SBS2011 Migration auf sbs2011
Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht verloren gehen bzw teilweise erhalten bleiben.
6 Comments
0
2195
0
Pharaun
MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014Solved
Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Exchange Server bei uns im Einsatz. Auf diesem läuft F-Secure Email and Server Security als Virenschutz welches meines Wissen
3 Comments
0
3532
0
Pharaun
Acronis Backup macht Probleme
Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier momentan ziemliche Probleme, evtl stimmt auch
20 Comments
0
8226
0
Pharaun
RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DCSolved
Hallo, wir stehen gerade vor einem etwas ungünstigen Szenario. Es gab in der Firma des Kunden 2 Standorte: Hauptstandort A und ein weiterer Standort B.
2 Comments
0
3469
0
Pharaun
Zugangsdaten verloren für Office 365 Small BusinessSolved
Hallo Wir haben ein Microsoft Office 365 Small Business Premium gekauft, dies eingerichtet und auf 2 Rechner office damit installiert. Eine Domäne oder ähnliches wurde
2 Comments
0
5511
0
Pharaun
Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient
Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. Wir haben bei unseren Kunden einen
4 Comments
0
2756
0
Pharaun
Drucker GPO Zielgruppenadressierung auf Elementebene
Hallo, es soll bei unseren Kunden 1 GPO geben, in der alle Drucker definiert sind. Wunsch des Kunden ist, das jeder aller Drucker hat, aber
Add
0
4543
0
Pharaun
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014Solved
Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ca 14:00 Uhr gewechselt. Beide Wechselplatten
10 Comments
0
3267
0
Pharaun
Grundsätzliche Frage zu Port forwarding
Hallo, mich würde mal interessieren, ob folgendes szenario möglich wäre: Server 1 betreibt eine Webanwendung auf Port 443. Sagen wir mal OWA Server 2 betreibt
3 Comments
0
1479
1
Pharaun
Terminalserver auf Hyper-V Server mit dynamischen Ram Verständnissfrage
Hallo Ihr, folgendes Szenario: Wir haben einen Server 2012 R2 Standard mit Hyper-V Rolle auf dem mehrere virtuelle Server 2012 R2 Standard laufen. Unter anderem
4 Comments
0
4830
0
Pharaun
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013Solved
Hallo, Wir haben hier einen Exchange 2013 eingerichtet welcher soweit auch ohne probleme funktioniert. Nun müsste noch eine Öffentliches Adressbuch und ein öffentlicher Kalender eingerichtet
3 Comments
0
29017
0
Pharaun
OpenThinClient - Keine USB Unterstützung bei Intel NUC DN2820FYKHSolved
Hallo miteinander, wir haben vor mit OpenThinClient unsere ThinClients an den Terminal Server anzubinden. Die ThinClients (Intel NUC DN2820FYHK) booten bereits das openthinclient OS. Allerdings
1 Comment
0
4847
0
Pharaun
Server 2012 Remotedesktop-Gateway einrichtungsfragen
Hallo, Folgendes Szenario: Wir haben 2 Windows Server 2012 laufen 1. Server: Exchange 2013 2. Server: Terminalserver mit Web-Access und Remotedesktop-Gateway (Stichwort RDP durch Https)
1 Comment
0
2229
0
Pharaun
Reverse Proxy auf 2 unterschiedliche interne Server
Hallo, Ich stehe gerade vor der Herausforderung mit ARR einen Reverse Proxy einzurichten. Folgendes soll am Ende rauskommen Wan ; Webserver1 -> Webserver1/Url1:443 Wan ->
Add
0
1681
0