pharaun
Goto Top

Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient

Hallo,

Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden.

Wir haben bei unseren Kunden einen Terminalserver 2012 R2 und die Clients verbinden sich mit Hilfe von OpenThinClient auf den Terminalserver.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, das verschiedene Clients das brennen benötigen.

In Frage kommen bei uns eigentlich verschiedene möglichkeiten:
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Client
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Server
- Brenenn übers Netzwerk, gibt es auch Netzwerkbrenner?

Die weitere Frage wäre, welche Software kann man dafür hernehmen?
Nero? CdBurnXP? Was verträgt sich denn am besten mit Terminalserver bzw. geht überhaupt?

Ich hoffe es gibt hier mittlerweile eine klare Linie was geht und wie....

LG Pharaun

Content-Key: 255406

Url: https://administrator.de/contentid/255406

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 20, 2014, updated at Nov 27, 2014 at 13:41:17 (UTC)
Goto Top
Member: Pharaun
Pharaun Nov 20, 2014 at 13:45:22 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal,
USB Durchreichen kenn ich bereits, allerdings ist die Hauptfrage, ob man damit auch einen Brenner wirklich betreiben kann.

Hatten bereits in anderen Beiträgen gesehn das der Brenner nicht erkannt als Brenner sondenr nur als Laufwerk und Ähnliches.
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 20, 2014, updated at Nov 27, 2014 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pharaun:
Welche Brennsoftware kann man auf dem TS empfehlen?
na alles was brennen kann face-wink
Member: Pharaun
Pharaun Nov 27, 2014 at 13:41:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel32,

haben nun USB-Redirector ausprobiert. Dies funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank dafür!

Eine weitere Frage wäre nun, ob jemand weiß wie man das ganze in folgendem Szenario lösen kann.

Wie haben einen Hostserver auf dem als VM der DC,TS und Exchange Server laufen.

Die clients im Gebäude greifen per PXE Boot mit OpenThinClient auf den Terminalserver zu. Wenn man nun einen USB Brenner am Client anschließt müsste dieser an die TS Vm weitergeleitet werden. Vom Grundsatz auch nicht schwer und eigentlich auch mit USB Redirect for TS Server lösbar.

Allerdings weiß ich nicht wie man den USB Redirector für Linux in OpenThinClient integriert?
Kann hier jemand Hilfe geben?

LG