Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient
Hallo,
Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden.
Wir haben bei unseren Kunden einen Terminalserver 2012 R2 und die Clients verbinden sich mit Hilfe von OpenThinClient auf den Terminalserver.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, das verschiedene Clients das brennen benötigen.
In Frage kommen bei uns eigentlich verschiedene möglichkeiten:
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Client
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Server
- Brenenn übers Netzwerk, gibt es auch Netzwerkbrenner?
Die weitere Frage wäre, welche Software kann man dafür hernehmen?
Nero? CdBurnXP? Was verträgt sich denn am besten mit Terminalserver bzw. geht überhaupt?
Ich hoffe es gibt hier mittlerweile eine klare Linie was geht und wie....
LG Pharaun
Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden.
Wir haben bei unseren Kunden einen Terminalserver 2012 R2 und die Clients verbinden sich mit Hilfe von OpenThinClient auf den Terminalserver.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, das verschiedene Clients das brennen benötigen.
In Frage kommen bei uns eigentlich verschiedene möglichkeiten:
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Client
- Brenenn mit Hilfe eines USB Brenners am Server
- Brenenn übers Netzwerk, gibt es auch Netzwerkbrenner?
Die weitere Frage wäre, welche Software kann man dafür hernehmen?
Nero? CdBurnXP? Was verträgt sich denn am besten mit Terminalserver bzw. geht überhaupt?
Ich hoffe es gibt hier mittlerweile eine klare Linie was geht und wie....
LG Pharaun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255406
Url: https://administrator.de/forum/brennen-terminalserver-2012r2-mit-openthinclient-255406.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 18:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar