Storage Space auf SingleServer
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Verständnis von Storage Spaces.
Im Aktuellen System sind 4x Micron 7450 PRO 3.84TB und 8x Western Digital HC580 24 TB verbaut.
Ziel soll sein, dass die 4x SSD als Cache Device genommen werden, und die 8x24TB als Capacity.
Wir möchten das Setup, mit der höchsten Performance erreichen.
Der SSD Tier soll als Mirror Tier laufen, der HDD Tier als Parity.
Wir haben bereits enable-storagebuscache ausgeführt was soweit erfoglreich war.
Allerdings bekommen wir nun nicht heraus, wie man die Obergrenze des Speicher herausfindet.
Wenn man über die GUI die Virtual Disk anlegen will, so kann man nur Mirror oder Simple wählen.
Daher haben wir über Recherchen dazu gefunden, dass man mit folgenden Befehl ein Volume mit entsprechender VD wie gewünscht anlegt:
New-Volume -FriendlyName "TestVolume" -FileSystem ReFS -StoragePoolFriendlyName Storage* -StorageTierFriendlyNames MirrorOnSSD, ParityOnHDD -StorageTierSizes 200GB, 800GB
Wie bekommt man heraus, welche maximal Werte man nehmen kann für die Storage Tiers ? Oder gibt es gar ein Powershell CMDlet direkt bspw. mit "-maxSize" (konnte ich bisher nicht finden...)
Ist das Setup so grundlegende korrekt, oder sollte man anders vorgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Verständnis von Storage Spaces.
Im Aktuellen System sind 4x Micron 7450 PRO 3.84TB und 8x Western Digital HC580 24 TB verbaut.
Ziel soll sein, dass die 4x SSD als Cache Device genommen werden, und die 8x24TB als Capacity.
Wir möchten das Setup, mit der höchsten Performance erreichen.
Der SSD Tier soll als Mirror Tier laufen, der HDD Tier als Parity.
Wir haben bereits enable-storagebuscache ausgeführt was soweit erfoglreich war.
Allerdings bekommen wir nun nicht heraus, wie man die Obergrenze des Speicher herausfindet.
Wenn man über die GUI die Virtual Disk anlegen will, so kann man nur Mirror oder Simple wählen.
Daher haben wir über Recherchen dazu gefunden, dass man mit folgenden Befehl ein Volume mit entsprechender VD wie gewünscht anlegt:
New-Volume -FriendlyName "TestVolume" -FileSystem ReFS -StoragePoolFriendlyName Storage* -StorageTierFriendlyNames MirrorOnSSD, ParityOnHDD -StorageTierSizes 200GB, 800GB
Wie bekommt man heraus, welche maximal Werte man nehmen kann für die Storage Tiers ? Oder gibt es gar ein Powershell CMDlet direkt bspw. mit "-maxSize" (konnte ich bisher nicht finden...)
Ist das Setup so grundlegende korrekt, oder sollte man anders vorgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668637
Url: https://administrator.de/contentid/668637
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar