pharaun
Goto Top

Office 365: OneDrive und Sharepoint global für User blockieren

Hallo zusammen,

bei einem Kunden von uns soll für alle User nur möglich sein, dass Sowohl Exchange Online als auch Teams (rein zur Kommunikation als Chat) genutzt werden kann.
Der Zugriff auf alle anderen Dienste, explizit OneDrive und Sharepoint soll global verboten werden.

Es soll sichergestellt sein, dass die User nicht einfach Daten in OneDrive speichern können.

Wie kann man das am besten realisieren?
Wie verhält es sich bei usern, die schon Daten in OneDrive haben oder da schon eingeloggt waren?

Die User haben alle eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz bisher.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Lg Pharaun

Content-Key: 3793438367

Url: https://administrator.de/contentid/3793438367

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 3714160434
3714160434 Aug 30, 2022 updated at 14:23:30 (UTC)
Goto Top
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 30, 2022 at 17:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst einzelnen Services bei der Basic Lizenz deaktivieren, wenn du diese aufklappst.

Mit freundlichen Grüßen