pharaun
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Office 365: OneDrive und Sharepoint global für User blockieren

Hallo zusammen,

bei einem Kunden von uns soll für alle User nur möglich sein, dass Sowohl Exchange Online als auch Teams (rein zur Kommunikation als Chat) genutzt werden kann.
Der Zugriff auf alle anderen Dienste, explizit OneDrive und Sharepoint soll global verboten werden.

Es soll sichergestellt sein, dass die User nicht einfach Daten in OneDrive speichern können.

Wie kann man das am besten realisieren?
Wie verhält es sich bei usern, die schon Daten in OneDrive haben oder da schon eingeloggt waren?

Die User haben alle eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz bisher.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Lg Pharaun

Content-ID: 3793438367

Url: https://administrator.de/forum/office-365-onedrive-und-sharepoint-global-fuer-user-blockieren-3793438367.html

Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 18:12 Uhr

7Gizmo7
7Gizmo7 30.08.2022 um 19:50:59 Uhr
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Hi,

du kannst einzelnen Services bei der Basic Lizenz deaktivieren, wenn du diese aufklappst.

Mit freundlichen Grüßen