Office 365: OneDrive und Sharepoint global für User blockieren
Hallo zusammen,
bei einem Kunden von uns soll für alle User nur möglich sein, dass Sowohl Exchange Online als auch Teams (rein zur Kommunikation als Chat) genutzt werden kann.
Der Zugriff auf alle anderen Dienste, explizit OneDrive und Sharepoint soll global verboten werden.
Es soll sichergestellt sein, dass die User nicht einfach Daten in OneDrive speichern können.
Wie kann man das am besten realisieren?
Wie verhält es sich bei usern, die schon Daten in OneDrive haben oder da schon eingeloggt waren?
Die User haben alle eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz bisher.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Lg Pharaun
bei einem Kunden von uns soll für alle User nur möglich sein, dass Sowohl Exchange Online als auch Teams (rein zur Kommunikation als Chat) genutzt werden kann.
Der Zugriff auf alle anderen Dienste, explizit OneDrive und Sharepoint soll global verboten werden.
Es soll sichergestellt sein, dass die User nicht einfach Daten in OneDrive speichern können.
Wie kann man das am besten realisieren?
Wie verhält es sich bei usern, die schon Daten in OneDrive haben oder da schon eingeloggt waren?
Die User haben alle eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz bisher.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Lg Pharaun
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