pharaun
Goto Top

Exchange 2013: Adressbuch kann nicht heruntergeladen werden 0x80190193

Hallo Zusammen,

bei einem unserer Exchange Server 2013 kann man in Outlook das Adressbuch nicht mehr herunterladen. Zuerst hatten wir den Fehlercode 0x8004010f, welcher ja auch im Artikel von Franky beschrieben wird (https://www.frankysweb.de/exchange-2016-offline-adressbuch-oab-kann-nich ..). Nachdem wir diesen wie beschrieben behoben haben, kommt nun der oben genannte Fehlercode 0x80190193.

Ich hab nun schon mehrmals das komplette OAB Verzeichniss neu erstellen lassen (über die GUI als auch mittels remove-OabVirtualDirectory / new-OabVirtualDirectory).

Das oab.xml File wird offensichtlich korrekt erstellt im Verzeichniss C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\OAB\GUID, denn hier hatte ich das oab.xml gelöscht und nach neu erstellen des virtual Directory war dies wieder da.

Die URL wird im Verbindungstest über Autodiscover auch korrekt ausgeliefert, das habe ich geprüft.

Da mir solangsam die Ideen ausgehen, woran es liegen könnte, bitte ich euch hiermit um eure Hilfe.

LG Bernd

Content-Key: 1388575676

Url: https://administrator.de/contentid/1388575676

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pharaun
Solution Pharaun Oct 14, 2021 at 17:11:06 (UTC)
Goto Top
Die Lösung wurde hier gefunden: https://farisnt.blogspot.com/2013/10/error-message-when-outlook-clients. ...

Ich hatte sowohl den Artikel als auch die eingestellt schon geprüft gehabt vor dem Neuerstellen des Verzeichnisses, da war alles korrekt. Wieso es nun wieder an war, keine Ahnung.