Teamspeak Problem mit WLan
Hallo,
ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak...
Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 Professional. Auf diesem ebensfalls frisch Teamspeak .
Als Router wird eine Fritz!Box 7490 eingesetzt.
Wenn man sich nun mit einem Teamspeak Server verbindet wird angezeigt das der client mit dem Server verbunden wäre, allerdings sieht man weder channel noch user.
Nach ca 5-10 Sekunden bekommt man ein "connection lost" und das ganze beginnt wieder von vorne (verbindung wird aufgebaut, fehler...)
Andere Leute im Teamspeak können den User kurzzeitig sehen bis er wieder die Verbindung verloren hat.
Das Problem konnte ich eingrenzen auf eine Verbindung per WLAN. Sobald man mit Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, funktioniert alles problemlos.
Folgendes hab ich bereits versucht:
Firewall am Client deaktiviert.
Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde. Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg
Testweise hab ich es mit einem anderen Laptop versucht, welcher in einem anderen Haus per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt. Auch mit diesem kommen oben genannte probleme, was darauf deutet das es nicht am client liegt...
Auf gewissen Seiten im Nezt wurde als Lösung geschrieben an der Fritzbox den Punkt "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...
Das WLAN ist im WPA (CCMP) Modus verschlüsselt, läuft im 2,4 GHz und 5GHz Modus. SSID sichtbar.
Die Stärke des WLAN am Client ist hervorragend (wurde direkt neben der Fritzbox probiert)
WPS aktiv.
Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das Problem liegen könnte?
ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak...
Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 Professional. Auf diesem ebensfalls frisch Teamspeak .
Als Router wird eine Fritz!Box 7490 eingesetzt.
Wenn man sich nun mit einem Teamspeak Server verbindet wird angezeigt das der client mit dem Server verbunden wäre, allerdings sieht man weder channel noch user.
Nach ca 5-10 Sekunden bekommt man ein "connection lost" und das ganze beginnt wieder von vorne (verbindung wird aufgebaut, fehler...)
Andere Leute im Teamspeak können den User kurzzeitig sehen bis er wieder die Verbindung verloren hat.
Das Problem konnte ich eingrenzen auf eine Verbindung per WLAN. Sobald man mit Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, funktioniert alles problemlos.
Folgendes hab ich bereits versucht:
Firewall am Client deaktiviert.
Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde. Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg
Testweise hab ich es mit einem anderen Laptop versucht, welcher in einem anderen Haus per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt. Auch mit diesem kommen oben genannte probleme, was darauf deutet das es nicht am client liegt...
Auf gewissen Seiten im Nezt wurde als Lösung geschrieben an der Fritzbox den Punkt "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...
Das WLAN ist im WPA (CCMP) Modus verschlüsselt, läuft im 2,4 GHz und 5GHz Modus. SSID sichtbar.
Die Stärke des WLAN am Client ist hervorragend (wurde direkt neben der Fritzbox probiert)
WPS aktiv.
Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das Problem liegen könnte?
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5 Kommentare
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Hallo,
also bei Dir zu Hause.
benötigst.
Blechvase oder Rummelhaase
die dort zu in der Nähe angezeigt werden. Und nach gleichen Namen
und auf dem gleichen Kanal zu finden sind, wie Dein WLAN.
Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox
auf dem gleichen Kanal und eventuell mit dem selben Namen.
Gruß
Dobby
Firewall am Client deaktiviert.
Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde.
Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg
Dann aber hoffentlich wieder alles rückgängig gemacht!Fritzbox Firewall deaktiviert in dem "Exposed Host" eingestellt wurde.
Auch einzelne Teamspeak Port freigaben wurden testweise eingetragen.
Antiviren Software am Client deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg
Testweise hab ich es mit einem anderen Laptop versucht, welcher in einem anderen Haus
per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt.
Eventuell das WLAN selbst! Bzw. deren Einstellungen?per WLAN problemlos ins Teamspeak kommt.
Auch mit diesem kommen oben genannte probleme, was darauf deutet
das es nicht am client liegt...
Aber jetzt mit aller höchster Wahrscheinlichkeit an den WLAN Einstellungen!das es nicht am client liegt...
"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...
Das bezieht sich auch nur auf die WLAN Klienten vor Ort,zu deaktivieren. Auch das ohne Erfolg...
also bei Dir zu Hause.
Das WLAN ist im WPA (CCMP) Modus verschlüsselt, läuft im 2,4 GHz und 5GHz Modus.
Bitte versuche einmal nur den Modus den Du wirklich dafür (Teamspeak)benötigst.
SSID sichtbar.
Ok, aber bitte einmal auf einen Namen ändern der wie folgt lautetBlechvase oder Rummelhaase
Die Stärke des WLAN am Client ist hervorragend (wurde direkt neben der
Fritzbox probiert)
Und bitte einmal in der Fritz!Box alle anderen WLANs suchen lassenFritzbox probiert)
die dort zu in der Nähe angezeigt werden. Und nach gleichen Namen
und auf dem gleichen Kanal zu finden sind, wie Dein WLAN.
WPS aktiv.
Bitte einmal ausschalten, nicht das es Probleme damit sind.Funkkanal Einstellung ist auf automatisch an der Fritzbox
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das Problem liegen könnte?
Überlagerung des WLANs durch zu viele WLANs in der näheren Umgebungauf dem gleichen Kanal und eventuell mit dem selben Namen.
Gruß
Dobby
Sobald ich zum Testen gekommen bin geb ich hier auf jedenfall Rückmeldung.
Das wäre wirklich gut!Gruß
Dobby