Zugangsdaten verloren für Office 365 Small Business

Hallo

Wir haben ein Microsoft Office 365 Small Business Premium gekauft, dies eingerichtet und auf 2 Rechner office damit installiert.

Eine Domäne oder ähnliches wurde nicht zugeordnet, da dies nicht benötigt.

Leider haben wir alle Zugangsdaten und E-Mail Adressen nicht mehr, da diese nicht gespeichert wurden anscheinend.

Gibt es eine Möglichkeit Anhand der Produktkeys (diese haben wir noch) das verwendet E-Mail Konto rauszufinden?

Bzw kann man irgendwie über die Installierten Office Produkte auf den Rechnern herausfinden welches Konto verwendet wurde.

Der telefonische Support ist nicht wirklich Hilfreich gewesen bisher. Der normale technische Support kann anhand der Keys nur herausfinden das dies 365 Small Business Premium Lizenzen sind haben aber keinen Zugriff darauf.

Der 365 Support sagt das sie ohne Office Portal Domäne (die wir nicht wissen da automatisch zugewiesen) nichts machen können.

Soll es wirklich so sein das die Lizenzen wirklich für immer verloren sind?

Über Hilfe zu dem Problem wäre ich SEHR dankbar!

Gru?

Content-Key: 256088

Url: https://administrator.de/contentid/256088

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 28.11.2014 aktualisiert um 07:39:11 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @Pharaun,

hast du denn beim Office 2013 das Konto aktiviert / eingegeben bei der Installation?
Falls ja - kannst ja Word oder Excel starten und dann auf Datei - Konto nachsehen was für ein Konto angegeben wird...
... dort siehst du "wenigstens" die e-Mail Adresse und kannst versuchen dein Passwort wiederherzustellen.
... ansonsten wird es "relativ" schwierig ... da heißt es dann probieren / probieren / probieren

Achja - Dokumentation wird gleich viel überbewertet wie Backup ...
... hättest du dir die Zugangsdaten gleich aufgeschrieben, hättest du diese Problematik jetzt nicht
... und bitte jetzt nicht mit Aufwändig und so - ein Editor öffnen, Zugangsdaten rein, speichern - fedisch ...
... das dauer max. 2 Minuten (wenn überhaupt)

Just my 2 Cents
@kontext
Mitglied: Pharaun
Pharaun 03.12.2014 um 16:37:46 Uhr
Goto Top
Hallo Kontext,

Leider steht eben genau unter dem Punkt "Datei - Konto" nicht die verwendete E-Mail adresse, sondern nur die interne E-mail adresse (username@domäne.local)

Allerdings konnten wir nun aus einem Backup die aktivierungsmail rausfischen und somit die E-Mail Adresse wieder finden. Mit dieser konnten wir das Kennwort über die angegebene alternativ Adresse zurücksetzen. Somit haben wir nun wieder zugriff.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zum Thema Dokumentation...
Die Daten wurden in einer Textdatei aufgeschrieben, diese wurde leider noch nicht gespeichert bevor der Rechner einen Bluescreen hatte.
Das war der Fehler bei der ganzen Geschichte ;) Nach dem Neustart wurden die Daten dann erst mal nicht mehr gebraucht da bereits auf allen Rechnern das Office eingerichtet wurde und somit fiel das auch erst gar nicht auf das die Daten weg sind.

Aber daraus lernt man schnell und sowas wird wohl nicht mehr passieren :) face-smile

LG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...