Mitglied: Philipp711
Philipp711
Ich freue mich auf euer Feedback

Starlink public IP kein funktionierendes Multipathing bei Sophos UTMgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Konnten es selbst heraus finden: Der Uplink-Ausgleich der Sophos basiert technisch in den Standardeinstellungen auf einem Tracert zu einem der DNS-Root-Server. Die Sophos geht davon ...

1

Kommentar

Erweitertes Setup bei Outlook-Einrichtung ausblendengelöst

Erstellt am 30.10.2023

Registry-Eintrag gesetzt - klappt! Vielen Dank!! ...

3

Kommentare

WSUS - Verfügbarkeit von Updates für Windows 10 22h2gelöst

Erstellt am 13.09.2023

Ich ging immer (noch) davon aus, dass das Häckchen beim reinen "Windows 10" halt einfach in "knall mir alles von Windows 10 hier in den ...

4

Kommentare

Browser-Integrierte PDF-Ansicht pixeliggelöst

Erstellt am 15.09.2022

Vielen Dank! Das hat geklappt :-) ...

2

Kommentare

Switch embedded Teaming - VLAN für Management-VMAdapter hinzufügengelöst

Erstellt am 01.06.2022

Zitat von @Fabezz: Hi, Probier Mal Set-VMNetworkAdapterVlan -ManagementOS -VMNetworkAdapterName Livemigration -Access -VlanId 200 Müsste falls es nicht geht Mal morgen schauen. Gruß Danke! Das ...

3

Kommentare

Graylog bzw. Logstash SSL-Konfiguration Sidecargelöst

Erstellt am 09.03.2022

Problem gelöst - der gesuchte Konfig-Eintrag war: Dummerweise war ich die ganze Zeit bei"unterwegs". Najaso läuft es jetzt! ...

1

Kommentar

WMI-Access Dienste für Nicht-Administratorengelöst

Erstellt am 10.12.2021

Zitat von hacktor: >> Zitat von Philipp711: >>> Na, Leserechte im jeweiligen WMI Namespace verpassen "Win32_Service" für das Auslesen von Diensten liegt in "root\CIMv2" ...

9

Kommentare

WMI-Access Dienste für Nicht-Administratorengelöst

Erstellt am 10.12.2021

Zitat von C.Caveman: Adminrechte zum Auslesen von Satis? Muss wohl Freitag sein. Scheint wohl tatsächlich so- Zitat von hacktor: Na, Leserechte im jeweiligen WMI ...

9

Kommentare

Win 10 LTSC 2019 - LE Root CA fehlt

Erstellt am 06.10.2021

> Zitat von canlot: > > Guck mal ob das Zertifikat unter Drittanbieter-Stammzertifizierungsstellen existiert. Nope, da ist's auch nicht drin gewesen. Habe auch mal ...

6

Kommentare

Win 10 LTSC 2019 - LE Root CA fehlt

Erstellt am 04.10.2021

Über einen Proxy haben die Clients Zugriff auf das Internet, ja. Updates werden per WSUS verteilt. Das September-Update ist ebenfalls bei sämtlichen Clients angekommendaher ...

6

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 09.09.2021

> Zitat von aqui: > >> Hatte den Laptop einfach so dran ohne TAP/TUN. > Du benutzt doch hervorragende Ruckus ICX Switches die einen ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 09.09.2021

> Zitat von niklasschaefer: > > Moin, > > Also grundsätzlich kann auch ein Windows-DHCP-Server für die Mitel Anlage spielen habe ich auch schon ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 09.09.2021

> Zitat von aqui: > >> dass da keine außergewöhnlichen Optionen mit angeboten werden > Da hast du Recht allerdings ist aus deiner Beschreibung ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 09.09.2021

> Zitat von aqui: > >> Also mit aktivierten Snooping fehlt da tatsächlich einiges - kein Offer etc. ! > Mmmhh, das mag aber ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 09.09.2021

Soooder Kabelhai hat "gesprochen" :-D Habe mein Notebook einfach mal an das Kabel eines IP-Telefons angeschlossen und den Kabelhai angeschmissen: Ohne Snooping: Mit Snooping: ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 06.09.2021

> Zitat von aqui: > > Klemm mal den Kabelhai an und schneide mal einen DHCP Request und auch die Antwort mit. Einmal mit ...

15

Kommentare

DHCP-Snooping - Fehler bei Vergabe des Gatewaysgelöst

Erstellt am 06.09.2021

Hi, schonmal vielen Dank für die Antwort! Nein, Im Mitel-VLAN ist kein IP/DHCP-Helper konfiguriert. Die Ruckus-Geräte laufen alle mit einem L2-Image. L3 (und auch ...

15

Kommentare

Native bzw Default VLAN

Erstellt am 16.07.2021

> Zitat von clSchak: > > Hi > Hallo > Wenn du einem Port ein VLAN tagged mitgibt ist auf dem Port kein untagged ...

8

Kommentare

Native bzw Default VLAN

Erstellt am 16.07.2021

> Zitat von Ad39min: > > Bitte nicht Native VLAN mit Default VLAN verwechseln! Wenn ein Native VLAN an einem Port anliegt, ist dieses ...

8

Kommentare

Native bzw Default VLAN

Erstellt am 16.07.2021

> Zitat von Benandi: > Ganz grundsätzlich spricht absolut nichts dagegen, ungenutze Interfaces auf "administrative shutdown" zu setzen. Je nach Szenario ist das sogar ...

8

Kommentare

Ruckus ICX aktuelle Firmwaregelöst

Erstellt am 13.07.2021

Vielen Dank für die Antworten! D.h. theoretisch ist die 95d, trotz des "länger zurückliegenden" Änderungszeitpunkt, die neuste Firmware > Zitat von clSchak: > > ...

10

Kommentare

Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2gelöst

Erstellt am 11.06.2021

Habe den Fehler mittlerweile gefunden. Als Ausgangspunkt des Problems habe ich bei der Applikation ein Update eingespielt. Die Applikation nutzt Java als "Unterbau". In ...

8

Kommentare

Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2gelöst

Erstellt am 10.06.2021

Zitat von : Moin, ist der Screenshot von Wireshark beim Verbindungstest mit Java oder OpenSSL? Mit Java Gibt es in der Java Anwendung eine ...

8

Kommentare

Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2gelöst

Erstellt am 10.06.2021

Zitat von : Hallo, Dann wäre die Frage, ob der DC damit auch arbeitet. Grüße lcer Naja, wie im Screenshot im Anfangspost gezeigt baut ...

8

Kommentare

Domänencontroller - LDAPS via TLS1.2gelöst

Erstellt am 10.06.2021

Zitat von : Hallo, vertraut der Client über den öffentlichen Schlüssel der Domänencertifizierungsstelle? Grüße lcer Jap, habe das CA-Cert per keytool Java bekannt gemacht ...

8

Kommentare

Ruckus ICX7150 (ehemals Brocade) Stackinggelöst

Erstellt am 05.05.2021

Nochmals vielen Dank für die Erläuterung - hab mal wieder einiges gelernt! Zitat von : Hi Deepsys, Ohne Trunk ist es eine einfache 10G ...

8

Kommentare

Ruckus ICX7150 (ehemals Brocade) Stackinggelöst

Erstellt am 04.05.2021

Vielen Dank für die Antwort! Naja, ich habe den Stacking-Guide ja gelesennur leider verstehe ich den Unterschied nicht recht. Ich habe den Stack noch ...

8

Kommentare

QNAP als Veeam Linux Repositorygelöst

Erstellt am 11.04.2021

Zitat von : >> ich versuche gerade ein TS-EC880 als Linux Repository bei Veeam B&R anzulegen. mhhhwarum? Warum willst du das ganze machen? Erhoffst ...

3

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Vereinfacht gesagt, von der/dem öffentlichen IPs eine statische Route auf die internen IPs. Du meinst wahrscheinlich das /29er-Netz über ne Bridge ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Nein, das ginge auch dahinter. Ähm, wie stelle ich sowas an? Hast du mal geguckt ob WAF mit den Anwendungen klarkommen? ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Okay, ja das bekommen wir leider nicht hin. Der Telekom-Router gibt uns unser /29-Netz durch und das war es dann - da gibts einen ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Zweite DMZ ist nicht möglich? Wie meinst du das? Da ich ja leider keinen Zugriff auf den Telekom-Router bekomme und das ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Es geht um eine Bildungseinrichtung? Die Dienste müssen am öffentlichen Internet erreichbar sein? Nein, keine Bildungseinrichtung, aber eine Behörde. Es soll ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Da hast du vollkommen recht. Wenn ich die genannten Beispiel-Dienste aber breitstellen will, habe ich doch keine andere Wahl? Hänge ich den Server hinter ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Ich persönlich oder das nicht machen. Wie viel Zugriff hast du auf den ISP Router? An dem Router ist leider nichts ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Super. Das ist doch mal eine Aussage. Die öffentliche IP macht dann die VM erreichbar im Internet? Rischtisch ;-) ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Zitat von : Was heißt denn direkt ans Internet anschließen? Du steckst ein Patchkabel in den Port des Servers und das andere Ende in ...

22

Kommentare

Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebunggelöst

Erstellt am 30.11.2020

Schonmal vielen Dank! Das Beispiel in etwas konkreterer Version: Der genannte Hypervisor "steht" mit seinem Management-Interface in einer DMZ - er ist also vom ...

22

Kommentare

Bereitstellung Videokonferenzlösunggelöst

Erstellt am 09.08.2020

Zitat von : Moin, >> Wegen der NAT-Thematik, Performance, große Range an Portweiterleitungen etc. frage ich mich aber bei diesem Projekt, ob man nicht ...

7

Kommentare

Bereitstellung Videokonferenzlösunggelöst

Erstellt am 08.08.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> Wegen der NAT-Thematik Warum macht ihr überhaupt NAT? Normalerweise gehört in die DMZ ein geroutetes IPv4 ...

7

Kommentare
12345... 9 >