philipp711
Goto Top

Graylog bzw. Logstash SSL-Konfiguration Sidecar

Hallo Leute,

seit einigen Wochen testen wir als zentrale Logging-Plattform Graylog.

Wir haben Graylog mittels Docker-Compose hochgezogen und soweit eingerichtet. Einige Geräte, Domänencontroller etc. schieben ihre Logs jetzt zu Graylog - das funktioniert wunderbar!

Leider bekomme ich es aber nicht hin die Übertragung der Windows-Logs zu verschlüsseln. Ich habe ein passendes Zertifikat erstellt und in den Container gemappt. Dem Graylog-Input habe ich die Infos natürlich weitergegeben. Ich habe per Curl die Verwendung des Zertifikates beim Input geprüft - passt alles.

Kann mir jemand eine Beispielkonfiguration für die Sidecar-/Collector-Konfig geben? Dort müsste ja eigentlich auch angegeben werden, dass der Dienst halt TLS zur Verschlüsselung nutzen soll - ich werde aber irgendwie nicht ganz schlau aus der Doku.

Zur Zeit sieht die Konfig so aus:



Wie sieht da die Syntax zum aktivieren von SSL aus?

Vielen Dank!

Content-Key: 2092944045

Url: https://administrator.de/contentid/2092944045

Printed on: November 28, 2022 at 17:11 o'clock

Member: Philipp711
Solution Philipp711 Mar 09, 2022 at 06:49:23 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst - der gesuchte Konfig-Eintrag war:

Dummerweise war ich die ganze Zeit bei
"unterwegs".

Naja...so läuft es jetzt!