Mitglied: RG2525
RG2525
Ich freue mich auf euer Feedback

Programm soll immer in voller Bildschirmgröße öffnen

Erstellt vor 1 Tag

Eben das funktioniert nicht. Zumindest in der Windows Version nicht. Es gibt die Option, momentane Einstellungen als Standard speichern, aber es tut nix. ...

5

Kommentare

MS Office installation mit Aktivierung ohne Internet

Erstellt vor 11 Tagen

Moin, Ich selber nutze LibreOffice, es geht um einen Freund. Er hat eine riesige Excel-Tabelle mit vielen Berechnungen. Wahrscheinlich auch mit viel Programmierung innerhalb von ...

8

Kommentare

Browser Isolation

Erstellt am 15.03.2024

Browser ist egal, etwas, was funktioniert, wie Chrome und Firefox. Es geht z.B. auch darum, wenn man auf einen Link in einem E-Mail klickt sollte ...

4

Kommentare

Photoshop braucht eine Minute zum Speicherngelöst

Erstellt am 13.03.2024

16 GB RAM :) DANKE, das war das mit dem RAM zuweisen. Hab`nicht gewusst, dass man das machen kann in PS. Jetzt dauert das Speichern ...

10

Kommentare

Photoshop braucht eine Minute zum Speicherngelöst

Erstellt am 13.03.2024

Die SSD ist laut SMART in Ordnung. Wenn ich die TIFF Datei copy / Paste mache (Ctrl-C/V) dauert das eine halbe Sekunde oder weniger, bis ...

10

Kommentare

Photoshop braucht eine Minute zum Speicherngelöst

Erstellt am 13.03.2024

Aber was heißt es dann, wenn in Taskmanager > Leistung die Festplatte beim Speichern der Datei fast nichts zu tun hat! ...

10

Kommentare

Photoshop braucht eine Minute zum Speicherngelöst

Erstellt am 11.03.2024

Danke für die Antworten. Das mit dem cache hat ein bisschen geholfen. Das mit dem Antivirus ausschalten hat bisschen mehr geholfen, aber den Antivirus kann ...

10

Kommentare

Veeam Community kostenlos für privaten Gebrauch!

Erstellt am 30.01.2024

Das muss man vielleicht mal vor einem Gericht beweisen, dass man 10 VM Instanzen für persönlicher gebrauch installiert und diese natürlich nur für privater gebrauch ...

23

Kommentare

Ist das Postfach jetzt von Haus aus verschlüsselt oder nicht? (ProtonMail vs. Mailbox.org)

Erstellt am 30.10.2023

DANKE für die bisherigen Antworten. Ich will meine E-Mails nicht von Behörden schützen und ich finde es gut, dass die Behörden in die Mailboxen der ...

3

Kommentare

Get-ClientAccessService Set-ClientAccessServicegelöst

Erstellt am 30.03.2023

Danke. Das Problem ist gelöst! Vor einigen Monaten oder letztes Jahr haben wir ja wegen einigen Vulnerabilities, Filter in IIS einbauen müssen. Diese haben ...

4

Kommentare

Get-ClientAccessService Set-ClientAccessServicegelöst

Erstellt am 30.03.2023

Dass ich in Outlook nicht eingeben kann, welchen Server ich gerade nutzen will, ist mein Fehler? ...

4

Kommentare

Dateikopie auf NAS Freigabe nur mit SUDO!

Erstellt am 09.01.2022

Hallo Jörg, Ich hab jetzt schon einiges gelernt. Danke. Eine Verständnisfrage. Ich mounte (steht in Credentials Datei) mit einem Benutzer myuserabc den es auf ...

6

Kommentare

Outlook Unterordner (Exchangeumgebung) für andere freigebengelöst

Erstellt am 11.06.2021

DANKE ...

4

Kommentare

Outlook Unterordner (Exchangeumgebung) für andere freigebengelöst

Erstellt am 11.06.2021

Servus Uwe, Das ist großartig - gut zu wissen für das nächst Mal - weil so was braucht man hin und wieder. Nun in ...

4

Kommentare

NTFS Berechtigung greift nicht! Wissenslücke!gelöst

Erstellt am 23.05.2021

Ich meinte (wollte meinen, aber nicht glücklich ausgedruckt) die Zertifizierungsprüfung vor 20 Jahren. ...

6

Kommentare

NTFS Berechtigung greift nicht! Wissenslücke!gelöst

Erstellt am 22.05.2021

Danke , kann mich wieder erinnern, dass das nicht so einfach war Wenn auf die Datei lokal zugegriffen wird, werden nur die NTFS-Berechtigungen verwendet, ...

6

Kommentare

NTFS Berechtigung greift nicht! Wissenslücke!gelöst

Erstellt am 22.05.2021

Hallo cykes, Ich brauche ein Bisschen Zeit das zu verdauen :) Ich habe immer gelernt dass restriktivere Berechtigungen gewinnen! Einen Unterschied zwischen Vererbte und ...

6

Kommentare

Zugriff Windows 10 auf NAS nach Windows update (Systemfehler 2148073483)gelöst

Erstellt am 20.05.2021

Nachdem man die Updates früher oder später installieren muss, habe ich updates installiert und der Zugriff war wieder weg. Die endgültige Lösung war den ...

5

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 20.05.2021

Nachdem ich die ersten 3 Google Suchseiten abgearbeitet hatte und das Problem noch immer bestand, habe ich den PC zurückgesetzt (Daten beibehalten) danach alle ...

11

Kommentare

Wer hat die Unterordner Berechtigung in Outlook geändert?gelöst

Erstellt am 04.05.2021

Danke. Genau das brauche ich. Ich hoffe ich habe das irgendwann eingeschaltet. Ich markiere das jetzt zwar als gelöst aber für weitere techische oder ...

2

Kommentare

Fehlercode: 0x80070035: Netzwerkpfad nicht gefunden

Erstellt am 02.05.2021

Hallo DigiTalk Hast du das Problem lösen können? Danke olaf ...

8

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 01.05.2021

Danke warranty, Das mit der Credential Stor war ein guter Tipp, das hatte ich komplett vergessen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Die Maßnahmen ...

11

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 01.05.2021

Danke warranty. Hiberboot deaktiviert neugestartet bringt nichts! Automatische Hintergrund Benutzeranmeldung ausgeschaltet bringt nichts! Danke trotzdem. Olaf ...

11

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 01.05.2021

Danke mayho33 Synology Finder findet den NAS / Ping antwortet / mit HTTP kann ich den NAS konfigurieren Nur Laufwerke kann ich nicht mappen ...

11

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 01.05.2021

Danke aqui. Hat leider nicht geholfen. Schaue weiter ...

11

Kommentare

Problem SMB Zugriffgelöst

Erstellt am 30.04.2021

Danke für den schnellen Kommentar. Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von M: mit \\NAS\Daten Microsoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Auch wenn ...

11

Kommentare

Zugriff Windows 10 auf NAS nach Windows update (Systemfehler 2148073483)gelöst

Erstellt am 08.02.2021

Habe 20H2 deinstalliert und jetzt geht der Zugriff wieder. Danke. ...

5

Kommentare

Zugriff Windows 10 auf NAS nach Windows update (Systemfehler 2148073483)gelöst

Erstellt am 07.02.2021

Das hier hat auch nicht geholfen: Der Fehler liegt an einem Ordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA Den Ordner RSA aber vorher auf anderer Partition oder Laufwerk ...

5

Kommentare

Zugriff Windows 10 auf NAS nach Windows update (Systemfehler 2148073483)gelöst

Erstellt am 06.02.2021

Hi. Auf NAS sind SMB 2 und 3 aktiv Auf Windows SMB 1 und 2 aktiv (weiss nicht wie ich auf SMB 3 prüffen ...

5

Kommentare

W10 Client unbenutzt in standby ständig startet und geht wieder offline

Erstellt am 08.08.2020

Hallo, habe jetzt noch genauer geschaut. Kann sein, dass das Gerät durch BIOS aufgeweckt wird um die Zeit zu korrigieren? (ResumeCount: 4984) Das ist ...

4

Kommentare

Dritte VM. Extra CALs notwendig?gelöst

Erstellt am 08.02.2020

Sorry. Gemeint war Hyper-V client also VM. ...

9

Kommentare

Dritte VM. Extra CALs notwendig?gelöst

Erstellt am 08.02.2020

Es sind 2 virtuelle Applikationsserver auf dem Host. Jetzt kommt ein Zeiterfassungssystem dazu. Danke R. ...

9

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Gut. Jetzt habe ich auf diese Weise FF auf allen 9 PCs von der erzwungenen Google Suche befreit. . Uninstall FF . Delete folder: ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Hi, ich hab was gefunden. Ich habe herausgefunden, dass ich zwei Installationsordner für den FF habe: 1) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox Wenn ich firefox.exe ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Es gibt kein Programm oder Dienst namens Browserhelper Danke ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Malwarebytes findet nichts. Keine Autostart Einträge (autoruns) Keine Addons Unglaublich: Passiert auch mit Internet Explorer!!! (verwende ich zum zweiten mal auf diesem PC - ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Nur folgende Fremd Software auf dieser eine computer: Adobe Reader Bitdefender Firefox + Maintenance Oracle VM Virtual Box server-eye Team Viewer ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Habe ich schon gemacht. Das passiert gerade auf mehreren Management PCs wo ich eh sehr vorsichtig bin und keine unbekannte SW installiere. ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Die Startseite wird immer wieder google. ...

21

Kommentare

Kann Firefox von Google Suche nicht befreien

Erstellt am 19.01.2020

Hi, Habe es auf DuckDuckGo eingestellt. Firefox neu gestartet und wieder Google. Ich schaue wieder nach in den Einstellungen, ist eh DuckDuckGo aber trotzdem ...

21

Kommentare