rg2525
Goto Top

Wer hat die Unterordner Berechtigung in Outlook geändert?

Hallo.

Es geht um ein Exchange 2016 server in einem kleinen Büro mit 7 mitarbeitern (gerade vor zwei Wochen von Exchange 2010 migriert - die Server laufen noch parallel) mit aktuellen CUs und Patches. Die Benutzer haben Office 2016 also Outlook 2016.

Benutzer A hat zufällig die Ordner Berechtigungen in seinem Outlook überprüft und gesehen dass Benutzer X auf einige Ordner eine Berechtigung hat (veröffentlichender bearbeiter)

Ein anderer Benutzer B hatte seit einiger Zeit vollzugriff auf dem Mailbox von Benutzer A. (das war ausgemacht)

Ich gehe davon aus, dass nur Benutzer A oder B diese berechtigungen geändert haben können. (bzw. jemand der deren Kennwort weiß oder an deren computer gearbeitet hat während A bzw B angemeldet aber kurz nicht anwesend waren) stimmt das?

Wenn jemand in Outlook die Berechtigung eines Mailbox Ordners ändert (der auf Exchange liegt) wo wird dieses Event gespeichert?

Danke
Olaf

Content-Key: 666370

Url: https://administrator.de/contentid/666370

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 May 04, 2021 updated at 08:08:52 (UTC)
Goto Top
Stichwort Mailbox-Auditing.
Musst du aber vorher erst einschalten.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/policy-and-compliance/mailbox- ...

Gruß w.
Member: RG2525
RG2525 May 04, 2021 at 08:27:21 (UTC)
Goto Top
Danke. Genau das brauche ich. Ich hoffe ich habe das irgendwann eingeschaltet.
Ich markiere das jetzt zwar als gelöst aber für weitere techische oder nicht technische Tipps wäre ich dankbar.