Mitglied: Scheunentor
Scheunentor
Ich freue mich auf euer Feedback

Hilfe benötigt! Verteilen des Systemadressbuchs auf Android-Geräten mit Intune (CSV-Datei)gelöst

Erstellt vor 11 Tagen

Ich hatte vergessen, das Thema zu schließen, aber ich habe die für uns passende Lösung gefunden. Folgende Anleitung habe ich dafür benutzt: Gruß, Die Scheune ...

3

Kommentare

Hilfe benötigt! Verteilen des Systemadressbuchs auf Android-Geräten mit Intune (CSV-Datei)gelöst

Erstellt vor 11 Tagen

Moin Blackmann, Vielen Dank für deine Unterstützung. Allerdings haben wir uns entschieden, keine neue Software einzuführen, die lediglich dazu dient, das Systemadressbuch zu synchronisieren oder ...

3

Kommentare

Zabbix Dashboard farbiggelöst

Erstellt am 27.04.2023

Es ist wohl möglich. Ich glaub nicht wie dumm die Lösung ist. einfach ein emoji benutzen im template ...

8

Kommentare

Gute Alternativen zum Microsoft Wireless Display Adapter v2

Erstellt am 27.04.2023

Erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps: Das Thema brennt jetzt nicht so dolle bei Uns ist nur unschön und sollte mal gelöst werden, ...

14

Kommentare

Gute Alternativen zum Microsoft Wireless Display Adapter v2

Erstellt am 27.04.2023

Moin Avoton, Die andere Variante mit dem Clickshare ist uns deutlich zu Teuer Dürfte einmal nachfragen, was für ein Display ihr in Kombination mit dem ...

14

Kommentare

Outlook Profil per GPO einrichten ändern

Erstellt am 21.04.2023

Hi ich suche eine Anleitung wie ich das gleiche machen kann nur, nicht ein neues Profilanlegen sondern das Standardprofil "Outlook" lösche ...

5

Kommentare

Zabbix server is not running: the information displayed may not be currentgelöst

Erstellt am 05.01.2023

Ich habe auch mal den command journalctl -xe ausprobiert das ist die Ausgabe: ...

7

Kommentare

Zabbix server is not running: the information displayed may not be currentgelöst

Erstellt am 05.01.2023

Moin Marc hier die ausgabe von journalctl -u zabbix ...

7

Kommentare

PC startet nicht in kalter Umgebunggelöst

Erstellt am 05.01.2023

Moin Moin Wir bräuchten ein wenig mehr Infos Lief er jemals in diesem "Lager" mit Außentemperaturen oder ist es ein neues Gerät was in ...

11

Kommentare

OID für Sophos Uplink Monitorgelöst

Erstellt am 04.01.2023

Zitat von @em-pie: >> Zitat von @aqui: >> >> 3 Sek. bei Dr. Google: >> >> Das sollte "Operational state of the interface" mit ...

9

Kommentare

OID für Sophos Uplink Monitorgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @wurstel: Lass das -On weg dann siehst du stattdessen die MIB Bezeichnung. Btw. die OIDs kannst du überall nachschlagen, die sind zum ...

9

Kommentare

OID für Sophos Uplink Monitorgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @em-pie: Moin, >> Nur leider finde ich dafür keine OID oder MIB um den Uplink Status der Sophos abzufragen. WebGUI -> Management ...

9

Kommentare

OID für Sophos Uplink Monitorgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @wurstel: Snmpwalk ist dein Freund und Helfer in solchen Lagen Dann wirst auch du fündig. Wurstel Moin erstmal danke für deine schnelle ...

9

Kommentare

Zabbix Server stürzt immer abgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Update: In der Zabbix config habe ich ausversehen (wie auch immer) das Datenbankpasswort des Users gelöscht Nachdem ich das wieder hinzugefügt habe. Funktioniert es ...

5

Kommentare

Diskutieren: Apple Kontakte und Whatsappverlauf exportierengelöst

Erstellt am 03.01.2023

Update Lösung: Haben das Gerät auf ein Android Handy gespiegelt und wieder auf ein neues Iphone geladen. Hat einwandfrei funktioniert ...

3

Kommentare

Zabbix Dashboard farbiggelöst

Erstellt am 29.12.2022

Zitat von @radiogugu: Mahlzeit. Das sieht Zabbix leider nicht vor. Du könntest ein Dashboard in Grafana erstellen. Dort ist mittels des Zabbix Plugins alles ...

8

Kommentare

Zabbix Dashboard farbiggelöst

Erstellt am 29.12.2022

nein ich mein so in etwa ...

8

Kommentare

Zabbix Dashboard farbiggelöst

Erstellt am 29.12.2022

Zitat von @Visucius: Der Erwignismonitor ist doch sowieso entsprechend gefärbt? du meinst "Problems"? ich würde gerne nen Dashboard Gesamtübersicht haben wollen mit ICMP/SNMP wo ...

8

Kommentare

VPN Server Client

Erstellt am 07.12.2022

Haber ich es richtig verstanden, dass du das gleiche machen möchtest nur einen anderen User dafür benutzen möchtest ? ...

5

Kommentare

Zabbix Server stürzt immer abgelöst

Erstellt am 07.12.2022

Das ist eine gute Idee ich hab hier mal die Ausgabe hinzugefügt, ich werde daraus nicht schlau kann mir einer helfen ?? ...

5

Kommentare

Zabbix Server stürzt immer abgelöst

Erstellt am 07.12.2022

Moin Moin, auf dem RPI läuft Zabbix, apach2, MariaDB und ich auf Zabbix laufen max. 60 Geräte, was in anderen Liegenschaften easy überboten wird. ...

5

Kommentare

Fotos, Videos vom Iphone auf PC kopieren

Erstellt am 02.12.2022

Zitat von @KowaKowalski: >> Zitat von @Scheunentor: >> >> Wo mit hast du die Fotos rüber kopiert? Hat er doch geschrieben! mit Windows 11 ...

9

Kommentare

Fotos, Videos vom Iphone auf PC kopieren

Erstellt am 01.12.2022

Wo mit hast du die Fotos rüber kopiert? Edit: Wo wurden die Fotos hin kopiert? ...

9

Kommentare

Python Aufgabe für Profis IP Blacklistcheckgelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @Cloudrakete: Muss es Python sein? Sehe hier keine Notwendigkeit, außer wir haben ausschließlich Linux-Systeme über die wir sprechen. Wenn es PowerShell sein ...

9

Kommentare

Python Aufgabe für Profis IP Blacklistcheckgelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @ukulele: Einfacher geht's doch bald nicht mehr Friday is coming Ich hab das Script nun eingebaut nur ich bekomme kein Ergebnis ...

9

Kommentare

Python Aufgabe für Profis IP Blacklistcheckgelöst

Erstellt am 01.12.2022

Ich habe bis jetzt nur Scripts gefunden die meiner Meinung nach zuviele Funktionen enthalten ...

9

Kommentare

Python Aufgabe für Profis IP Blacklistcheckgelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @MrCount: Servus, schon mal die Glaskugel befragt? Moin Moin, natürlich habe ich die Glaskugel schon befragt, aber ich werden aus den scripts ...

9

Kommentare

Zabbix Web HTTP Error 500gelöst

Erstellt am 25.11.2022

Zitat von @tech-flare: Kurze Frage am Rande. Betreibt ihr euren Zabbix Master auf einen Rpi4? Dann hoffentlich auf einer SSD zumindest und nicht SD ...

13

Kommentare

Zabbix Web HTTP Error 500gelöst

Erstellt am 23.11.2022

Zitat von @chaot1coz: Da gibt es Hinweise, entweder wirklich ein Problem in der .conf-Datei oder ein Problem mit deiner PHP-Konfiguration, hier würde ich aber ...

13

Kommentare

Zabbix Web HTTP Error 500gelöst

Erstellt am 23.11.2022

Ich entschuldige mich schon im vorhinein für die unprofessionelle AusdrucksweiseIch bin Azubi (FiSy) im zweiten ausbildungsjahr und bin für unser Monitoringtool zuständig. -.- ...

13

Kommentare

Zabbix Web HTTP Error 500gelöst

Erstellt am 23.11.2022

Zitat von @chaot1coz: Moin, schonmal neu gestartet? Was steht in den logs? (/var/log/httpd/error_log) EDIT bin mir nicht sicher mit dem Logpfad, evtl /var/log/apache2/error.log var/log/httpd/error_log: ...

13

Kommentare

Zabbix Web HTTP Error 500gelöst

Erstellt am 23.11.2022

Zitat von @chaot1coz: Moin, schonmal neu gestartet? Was steht in den logs? (/var/log/httpd/error_log) EDIT bin mir nicht sicher mit dem Logpfad, evtl /var/log/apache2/error.log Moin, ...

13

Kommentare

Zabbix Server läuft nichtgelöst

Erstellt am 06.09.2022

Er läuft wieder Wahnsinn, danke vielmals, Ein richtig geiles Forum. Super Hilfsbereit, schnelle und klare Antworten ich danke euch ...

6

Kommentare

Zabbix Server läuft nichtgelöst

Erstellt am 06.09.2022

Moin Leute, erstmal danke für eure ganze Hilfe, dass Problem mit dem Datenbankport habe ich gelöst bekommen. Beim bearbeiten der Datei ist mir aufgefallen, ...

6

Kommentare