scheunentor
Goto Top

Hilfe benötigt! Verteilen des Systemadressbuchs auf Android-Geräten mit Intune (CSV-Datei)

Liebe Community-Mitglieder,

ich stehe vor der Herausforderung, unser altes MDM (Miradore) durch Intune zu ersetzen. Mit etwa 70 Android-Handys, die alle als Android Enterprise vollständig verwaltet in Intune konfiguriert sind und in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Programmen eingeteilt sind, stoße ich auf eine spezifische Hürde: das Verteilen des Kontaktbuchs, das auf den Telefonen gespeichert werden soll.

Das Adressbuch liegt in Form einer CSV-Datei vor, die Telefonnummern, Vornamen, Nachnamen und E-Mail-Adressen enthält. Ich möchte dieses Adressbuch gerne an alle Betriebsgeräte verteilen, damit die Nutzer ihre Kontakte im Systemadressbuch finden können. Hier benötige ich jedoch dringend eure Hilfe.

Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Intune und habe bisherig noch keine Lösung gefunden. Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Eure Scheune

Content-Key: 23529550904

Url: https://administrator.de/contentid/23529550904

Printed on: May 18, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Blackmann
Blackmann Apr 11, 2024 at 05:36:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kann hier für Android etwas vorschlagen,
damit kannst Du die Adressen zentral verwalten:
MyPhoneExlporer
BG BM
Member: Scheunentor
Scheunentor Apr 16, 2024 at 19:55:11 (UTC)
Goto Top
Moin Blackmann,

Vielen Dank für deine Unterstützung. Allerdings haben wir uns entschieden, keine neue Software einzuführen, die lediglich dazu dient, das Systemadressbuch zu synchronisieren oder zu aktualisieren.

Beste Grüße,
Die Scheune
Member: Scheunentor
Solution Scheunentor Apr 16, 2024 updated at 20:11:47 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vergessen, das Thema zu schließen, aber ich habe die für uns passende Lösung gefunden.
Folgende Anleitung habe ich dafür benutzt:
https://techpress.net/configure-outlook-contacts-sync-to-native-contacts ...

Gruß,
Die Scheune