Mitglied: Schwinni79
Schwinni79
Ich freue mich auf euer Feedback

Open Thin Client Erfahrungen

Erstellt am 14.08.2012

Hallo udobec, Kunde sind wir durch die Hardwarebestellungen. Für technischen Support, den wir bereits einige Male in Anspruch genommen haben, mussten wir baislang noch ...

13

Kommentare

Open Thin Client Erfahrungen

Erstellt am 13.08.2012

Hallo Udobec, wir setzen openthinclient bei uns ein und sind sehr zufrieden! Wir hatten zuvor LTSP im Einsatz und Openthinclient ist um Welten einfacher ...

13

Kommentare

Script für BG infogelöst

Erstellt am 22.01.2011

Hallo davidson, ich habe eine Verständnisfrage zu deinem Vorhaben Deine User oder du melden sich auf einem Server an. Der Name des aktuellen Servers ...

17

Kommentare

USV Absicherung von 30 Switchesgelöst

Erstellt am 18.11.2010

Hallo martinma, wir haben 19" Steckdosenleisten mit USV-Anschluss gekauft - dann kann man 8 Switches an einer Leiste betreiben und diese an die USV ...

9

Kommentare

Office 2003 über Terminalserver öffnet und schließt gleich wieder

Erstellt am 25.08.2010

Hallo Eliash, arbeiten denn noch andere User auf dem WTS - evtl. im lokalen Netz oder aus einer anderen Filiale? Können nur die MA ...

4

Kommentare

Welcher Server ist der Richtige?

Erstellt am 30.06.2010

Hallo Crescendo, ich würde einen etwas stärkeren Server einkaufen und diesen als Hostsystem für Virtualisierung von Servern verwenden. So kannst du auch den WTS ...

6

Kommentare

Word öffnet langsam in einer Abteilung, Excel hingegen nichtgelöst

Erstellt am 23.06.2010

Hallo ichbinhier, was passiert, wenn du Word im abgesicherten Modus startest? Also über die Befehlszeile "winword.exe /a" eingibst? Befinden sich in Word unter Extras ...

4

Kommentare

Suche nach Serverüberwachungstoolgelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo Raziel, wir nutzen den PRTG Monitor von Paessler - der kann alles, was wir brauchen. Lässt sich problemlos auf einen vorhandenen Server installieren. ...

14

Kommentare

Per Batch Daten auslesen, verarbeiten und speicherngelöst

Erstellt am 25.02.2010

Hallo Bracki, ich kann ebenfalls keine Lösung in einer Batchdatei anbieten ich habe den Beitrag verfolgt und ich bin in dessen Verlauf immer neugieriger ...

16

Kommentare

Gruppenrichtlinien werden für Administrator übernommen

Erstellt am 25.02.2010

Hallo Zeberdee, geh doch in die Sicherheitseinstellungen der Richtlinie stell' für die Administratoren die Berechtigungen auf "Verweigert" ein. Über gpresult bekommst du auch ganz ...

13

Kommentare

Single sign on mit rdp

Erstellt am 25.02.2010

Hallo Bodyparts, ich habe diese Woche einen Servercall bei MS aufgemacht - es ging ebenfalls um Single Sign On - das hat mir der ...

1

Kommentar

Text auf Start Button ändern (Win 2k3 R2 x64)

Erstellt am 25.02.2010

Hallo SDohle, wir haben auch eine Terminalserverfarm - und nutzen BGInfo zur Unterscheidung der Maschinen. Teilweise stehen für 30 User nur 2 MBit zur ...

8

Kommentare

Welches Helpdesk Programmgelöst

Erstellt am 21.09.2009

Hallo FraDom, wir haben die Software auf einen internen W2K3 Server abgelegt - dort läuft Spiceworks im internen Netzwerk. Sämtliche Kommunikation geht über das ...

30

Kommentare

Welches Helpdesk Programmgelöst

Erstellt am 21.09.2009

Hallo Matzb, wir setzen seit über einem Jahr Spiceworks ein - und sind wirklich zufrieden! Das Programm bietet neben einem wirklich brauchbaren Ticketsystem auch ...

30

Kommentare

Meinungen zu Remote Tools

Erstellt am 21.09.2009

Hallo Lakai, ich setze schon längere Zeit das Tool Dameware Mini Remote Control ein - das ist echt gut. Es installiert sich automatisch auf ...

22

Kommentare

Suche Festplattengehäuse mit Spindown oder Gewissheitgelöst

Erstellt am 05.06.2009

Hallo Teslas-Erbe, ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an - wenn du "nur" ein kleines Heimnetzwerk ausbauen willst, spricht nichts gegen ein USB-Device. ...

10

Kommentare

Ehrgeiziges Projektgelöst

Erstellt am 11.05.2009

Hallo Herr Uysal, ich habe mit Freude von Ihrem Vorhaben gelesen, sich mit einem Kundenportal selbstständig zu machen. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem ...

15

Kommentare

LDAP Verzeichnis in Outlook einbinden

Erstellt am 14.02.2009

Wir nutzen keinen Exchangeserver, nutzen nur lokale Clients mit POP3 Accounts. Gruß Michael ...

2

Kommentare

HP Thin Client mit Debian als Terminal Servergelöst

Erstellt am 06.01.2009

Hallo Anger77, genau das war vor 3 Jahren auch unsere Zielsetzung - ein Thinclient, der bootet und sich ohne Useraktion direkt mit dem (Windows)- ...

9

Kommentare

Wie werde ich Beschuldigung los, mein arbeitsplatz ist gefärdet.

Erstellt am 14.10.2008

Hallo Schura, ich gebe meinen Vorrednern Recht - eine pauschale Antwort, evtl. mit Ausreden für deinen Vorgesetzten, kann es nicht geben. Macht auch in ...

11

Kommentare

Terminalserver für Vistagelöst

Erstellt am 10.10.2008

Hallo Dextha, wenn der Kunde Vista nur für ein erstes, unverbindliches Look&Feel sehen will, und es offenbar in einer nicht produktiven Umgebung eingesetzt werden ...

14

Kommentare

Speichern nur an einem Ort erlauben

Erstellt am 10.10.2008

Hallo seef, wir standen vor 2 Jahren vor einem ähnlichen Problem. Betroffen waren alle User, die auf unseren Terminalservern arbeiten. Wir haben das wie ...

1

Kommentar

Servermonitoring von mehreren Servern welche Software?!

Erstellt am 09.10.2008

Wir nutzen den Network Monitor von Paessler - der lässt sich auf vorhandene Windows Server instalieren und versendet bei Bedarf auch Mails. In abgespeckter ...

6

Kommentare

Benutzerkonten in windows xp anlegengelöst

Erstellt am 09.10.2008

Hallo Michael Thomas, Wenn du ein deutschsprachiges Windows XP installiert hast, kannst du keine andere Sprache für die Benutzeroberfläche auswählen. Diese Funktion steht nur ...

4

Kommentare

Grafisch übersichtliche Auflistung von Verzeichnisstruktur und NTFS Berechtigungen

Erstellt am 26.09.2008

Hallo Equilibrium, wir nutzen für diese Auswertungen Treesize Pro hier der Link zu der Software: Damit kann man neben der Größe von Ordnern und ...

7

Kommentare

TCP-IP Einstellungen mit Tool verändern - Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 24.09.2008

Hallo Max, zum Glück befindet sich direkt auf der Hauptseite von Administrator.de ein Topic, welches dein Problem aufnimmt und sofort eine Lösung bietet: Man ...

4

Kommentare

Batchdatei bei Fehler abbrechen lassengelöst

Erstellt am 01.09.2008

Hallo Timo, das ist die kopierte Synatx von Windows aus dem Taskplaner. Habe sie mir gar nicht so genau angesehen. Vielen Dank für deine ...

7

Kommentare

Batchdatei bei Fehler abbrechen lassengelöst

Erstellt am 01.09.2008

Hallo zusammen, wie stelle ich das denn mit den errorlevels an - das o.g. script mountet eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe HDD. Wo und ...

7

Kommentare

Batchdatei bei Fehler abbrechen lassengelöst

Erstellt am 01.09.2008

Hallo Timo, hier der Code: Wenn z.B. der Befehl nicht ausgeführt werden konnte, weil die entsprechende Festplatte nicht erreichbat war, soll das Script abbrechen ...

7

Kommentare

Flashplayer auf Terminalservergelöst

Erstellt am 05.04.2008

Hallo zusammen, falls es noch hilft - hier ein Workaround: Wenn der Flashplayer (derzeit egal welche Version) unter TerminalServer 2003 SP2 R2 für alle ...

4

Kommentare

Cluster IP über VPN nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 05.11.2007

Hallo Postfix, wir haben tatsächlich eine Lösung für unser Problem gefunden. Es liegt an den Cisco Routern in Verbindung mit dem NLB- Cluster im ...

7

Kommentare

Cluster IP über VPN nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 21.09.2007

Hallo aqui, Schande über mich - ich war wirklich nicht sehr ordentlich mit meinem Posting, das hole ich jetzt nach. Standort 1 (Zentrale) WTS1 ...

7

Kommentare

Dateien und Unterordner per Script löschengelöstgeschlossen

Erstellt am 14.09.2007

Vielen vielen Dank für deine Hilfe - und deine Geduld! Schönes Wochenende! Michael ...

6

Kommentare

Dateien und Unterordner per Script löschengelöstgeschlossen

Erstellt am 14.09.2007

Hallo bastla, vielen Dank für deinen Hinweis - das war genau das, was ich suchte. Das Script funktioniert nun wie gewünscht. Mir ist eine ...

6

Kommentare

Dateien und Unterordner per Script löschengelöstgeschlossen

Erstellt am 13.09.2007

Hallo Biber, sorry - ich hatte im falschen Bereich gepostet. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider werden die Ordner nicht gelöscht. Hier die ...

6

Kommentare

Website mit IIS veröffentlichen funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 05.04.2007

Hallo Michl, vielen Dank für deine Hilfe. Das war mein Fehler. Jetzt funktioniert alles wie genünscht! ...

2

Kommentare

Produkte aus dem WSUS entfernengelöst

Erstellt am 23.02.2007

hallo zusammen, habe das mal gemacht und teste nun, ob das problem weiterhin besteht Die vorhandenen Updates sind kein Problem - nur das ständige ...

3

Kommentare

Terminalserver Ereignisanzeige LoadPerf 3009gelöst

Erstellt am 15.02.2007

Hallo Garfieldt, mir ist die Bedeutung der Wörter schon bekannt - mir fehl es am Wissen, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann. Eine Wiederholung ...

3

Kommentare

Extras Synchronisieren ausblendengelöst

Erstellt am 21.01.2007

Hallo Dani, ich habe die Punkte kontrolliert und ergänzt. Leider ist der Punkt "synchronisieren" immer noch vorhanden. Hat noch jemand einen Rat für mich? ...

3

Kommentare

Domänenanmeldung nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 27.12.2006

hallo alle zusammen, vielen dank für die nachfrage. Das problem lies sich ohne reboot lösen! Es lag an der Default Domain Policy - dort ...

7

Kommentare
12 >