Mitglied: shopdawhop
shopdawhop
Ich freue mich auf euer Feedback

Arbeitet jemand mit REI3?

Erstellt am 21.03.2024

Hey, ok zu Windows Servern kann ich leider nichts sagen, bei uns läufts auf Ubuntu Servern problemlos. Wurde der Fehler bei euch mittlerweile gefunden oder ...

6

Kommentare

Arbeitet jemand mit REI3?

Erstellt am 16.03.2024

Hi Thomas, ja wir arbeiten bereits einige Zeit produktiv mit REI3. Das "fertig bauen" ist ja quasi der Grund, warum die Software für uns durchaus ...

6

Kommentare

Korrekter Potentialausgleich eines Patchpanels, das mit einem weiteren Patchpanel in einem Server-Rack verbunden istgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Vielen Dank auch für deine ausführliche Antwort und die Erklärungen, @HansDampf06! Ich werde dann auf jeden Fall auch für alle Erdungsverbindungen innerhalb des Racks einen ...

4

Kommentare

Korrekter Potentialausgleich eines Patchpanels, das mit einem weiteren Patchpanel in einem Server-Rack verbunden istgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Moin @MysticFoxDE und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau, vom Rack zur Haupterdungsschiene nehme ich auf jeden Fall die erwähnten 10 mm², aber ...

4

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 11.08.2023

Ich hoffe maö nicht, dass es nur leeres Gequatsche war. Zumindest habe ich diesmal eine Mail bekommen mit einem Link zu einem "echten" Ticket im ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 11.08.2023

Die erwähnte "Gegenstelle" ist ein LinuxMint. Damit habe ich die selben Probleme. Gerade der 3. Anruf bei Vodafone Nach ein paar Minuten dann "ja, uns ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 11.08.2023

Irgendjemand beschäftigt gerade des Server ich komme gerade auch nicht durch. Also nicht alle auf einmal :D @MysticFoxDE die FB gibt mir kein Ack und ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 11.08.2023

"Nicht behebbare Fehler" ist bei Erstaunlich. Vielleicht einmal eine Gegenprobe: kann mal einer ausprobieren? bei 50M habe ich 50% Ausfall ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 11.08.2023

Ich habe jetzt mal ganz drastisch mal den kompletten Router getauscht. Leihweise habe ich eine 7490 bekommen (mit neuem Netzteil ^^). Also die FB an ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 10.08.2023

Leider (bzw. wie man es sieht) ist die selbst gekauft. Der Provider sagt da klar, da hat er nix mit zu tun und die DSL ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 10.08.2023

Ich habe eine 100-er vDSL Leitung. Es ist eine FB 7590 (1&1 Edition, aber ist ja eh das selbe mit software-branding). Die ist etwa 3 ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 10.08.2023

Ja, alle PCs und sonstige Endgeräte haben massiv Probleme. Welche Seite ich kontaktiere macht keinen Unterschied. Mal sind die verfügbar, meist jedoch stark verzögert, oder ...

24

Kommentare

Immer wieder TCP retransmission und TCP out of order

Erstellt am 10.08.2023

Jep, SYN und Retransmission haben die MAC meines PCs als Source und die MAC der FB als Destination. SYN, ACK und Retransmission äquivalnt dazu eben ...

24

Kommentare

Endgeräte im Heimnetz aufsplitten sinnvoll?

Erstellt am 09.08.2023

Ja, smarte Geräte habe ich auch. Hatte das jetzt als "client" abgestempelt. Sprich: Ich habe FireTV-Stick (logischerweise Wlan), mein Receiver ist verkabelt (weil der Spotify ...

14

Kommentare

Problem mit Barcodescanner

Erstellt am 09.08.2023

Ich hatte das gleiche Problem und es betraf nur Notepad unter Windows 11. Nachdem das "neue" Notepad deinstalliert war klappte es mit dem "alten" Notepad ...

5

Kommentare

Endgeräte im Heimnetz aufsplitten sinnvoll?

Erstellt am 09.08.2023

JumboFrames werden von allen Switchen unterstützt. Wieso musstest du beim DNS Server schmunzeln? Hab ich da was falsch gemacht? Die Struktur sieht etwa so aus. ...

14

Kommentare

Endgeräte im Heimnetz aufsplitten sinnvoll?

Erstellt am 08.08.2023

Danke nochmal Habe jettzt den Switch, der Spinnt, durch einen nagel neuen 8-Port (selbes Modell wie oben erwähnt) ersetzt Zeigt aber das gleiche Verhalten. Ich ...

14

Kommentare

Endgeräte im Heimnetz aufsplitten sinnvoll?

Erstellt am 08.08.2023

Danke für die Rückmeldung an alle. Mit "Endverbraucher Switche" meine ich z.B. das Netgear GS108E. Äquivalent habe ich einen baugleichen TP-Link und den gleichen von ...

14

Kommentare

OPNSense - EMAIL Alerts - failed logingelöst

Erstellt am 17.10.2022

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Für alle die auf diesen Thread gekommen sind um herauszufinden wie RegEx Abfragen mit Monit aussehen und der ...

12

Kommentare

RDX Manager V3 ?

Erstellt am 22.08.2022

Hallo, Irgendwie sollte da schon einmal die Version 3.0 vorhanden gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Habe die 3.0 aktuell sogar in ...

3

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 22.02.2022

Nur fast 6 Jahre zu spät: Ich habe das selbe, nervige Problem und die unangebrachten Antworten des Herrn 129413 sind, selbstverständlich, absolut nicht hilfreich. ...

10

Kommentare

VNCViewer Passwort als Parameter

Erstellt am 06.01.2022

Ist zwar 15 Jahre her aber so funktioniert es: C:\Users\\TightVNCViewer.exe_<IP-Adresse>_-password=<Passwort> _ entspricht ein Leerzeichen ohne < oder > ...

3

Kommentare

Cisco EWC RADIUS-Benutzer auf SSID beschränkengelöst

Erstellt am 08.07.2021

Hallo, hab es nun folgendermaßen gelöst. Einen neuen FreeRADIUS-Server in einer VM aufgesetzt und den Synology eigenen runtergeschmissen, da man kaum Möglichkeiten hat diesen ...

4

Kommentare

Interne IT Verrechnung - Welches Tool einsetzen

Erstellt am 25.11.2020

Ein anderer Weg wäre die IT Services strukturiert zu erfassen und zu bewerten. Hierzu gibt es z.B. itpilot. Die Methode gibt Vorlagen im Bereich ...

5

Kommentare

Audiotreiber Problem MPOW BCM20702

Erstellt am 14.11.2020

Ja habe die Anweisungen befolgt, aber es funktioniert nicht. Mir werden immer noch fehlende Treiber angezeigt und der Kopfhörer lässt sich nicht verbinden. ...

5

Kommentare

Audiotreiber Problem MPOW BCM20702

Erstellt am 14.11.2020

Vielen Dank für die schnelle Anwort! Es handelt sich um einen Bose QC 35 II Kophfhörer der PC hat einen i5-6500 mit 16 GB ...

5

Kommentare

Tool zum Visualisieren von IT-Systemlandschaft

Erstellt am 01.11.2020

Ev.wäre itpilot eine Lösung. Das ITSM Tool ermöglicht Abhängigkeiten zwischen System zu erfassen und Unterstütz die IST-Aufnahme durch eine umfassende Serviceliste. ...

5

Kommentare

Zoneminder Kamera einbinden. Streamadresse bekannt, jedoch kein Bildgelöst

Erstellt am 01.06.2020

Hallo Bernd, ich habe durch Zufall offenbar die gleiche Kamera und habe Sie heute mit der neusten Version ans laufen bekommen (habe zuvor noch ...

1

Kommentar