Mitglied: SMU
SMU
- Netzwerk
- Microsoft
- Unix
- Scripte
- VPN
- Mobilfunk
- T-COM
image
SMU vor 13 JahrenKommentar in: Problem mit Kabel deutschland 4 Kommentare
Hallo, ich denke mal das die Ursache darin liegt das Du die MTU-Size nicht angepasst hast. Schau ...
image
SMU vor 13 JahrenKommentar in: Server-Manager unter Windows Server 2008 in VMware 3 Kommentare
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Abgesehen davon laufen dann auch wichtige Prozesse nicht, so das Active ...
image
SMU vor 13 JahrenDatenrettung via Ubuntu - kein Zugriff auf Hardware RAID 5 1 Kommentar
Hallo, ich möchte mit der aktuellen Ubuntu DVD Daten von einem Hardware-RAID (RAID 5) retten auf dem ...
image
SMU vor 13 JahrenKommentar in: VISTA - löscht verschobene Ordner nicht 1 Kommentar
Das Phaenomen der "vergessenen" Ordner habe ich auch schon beobachtet. Ich denke das wird genauso ein Feature ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Remote Desktop per Batch trennen? 1 Kommentar
Hallo CoolCookie Ich habe aus zwingender Notwendigkeit da mal so ein kleines destruktives Script geschrieben das Dir ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Probleme mit meinem Exchange und OWA 4 Kommentare
weil Du vielleicht noch irgendwie eine PST Datei in Deinem Outlook geöffnet hast ? Was ist denn ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: RPC über https bei Vista und Outlook 2007 8 Kommentare
irgendwie wird alles immer so kompliziert gemacht das es einem irgendwann egal ist. Ich kann das Zertifikat ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Exchange Outlook Web Access (OWA) Problem Aufruf Website 3 Kommentare
Mit etwas Abstand zu dem Thema kann ich nur ein paar Dinge noch erwähnen - der Befehl ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Problem mit iSCSI Volume nach Crash in WINS Database (N20i mit WinTarget) 1 Kommentar
Fujitsu Siemens hat uns mal wieder nicht enttäuscht. Wir haben trotz Priorisierung nur so eine Idiotenmail erhalten. ...
image
SMU vor 14 JahrenProblem mit iSCSI Volume nach Crash in WINS Database (N20i mit WinTarget) 1 Kommentar
Hallo , wir haben vor längerer Zeit eine N20i (StorageServer von Fujitsu Siemens) angeschafft und an sich ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Benutzer aus AD via LDAP auslesen für Apache Tomcat - (Benutzer sind in mehreren OU`s verteilt) 1 Kommentar
Es handelt sich ja um eine LDAP Abfrage, ich bin mir aber in dem Punkt nicht sicher ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Outlook Web Access funktioniert nicht bei Aufruf ueber SSL! 2 Kommentare
Also ich habe mich da auch schon verschiedentlich drüber geärgert. Wichtig ist zu wissen ob Du einen ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Exchange Outlook Web Access (OWA) Problem Aufruf Website 3 Kommentare
Du ich kann Dir gar nicht mehr sagen was ich dann eigentlich gemacht habe. Ich kann aber ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Getosversion.vbs - Betriebssystem sowie die Versionsnummer per Script bestimmen 4 Kommentare
tja Vor dem Erfolg haben eben die Götter den Schweiß gesetzt. Ich habe da fürher auch mal ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Getosversion.vbs - Betriebssystem sowie die Versionsnummer per Script bestimmen 4 Kommentare
ähmm Kann man nicht einfach ein ordinäres "ver" in die BlackBox schicken und das auswerten ? z.B. ...
image
SMU vor 14 JahrenKommentar in: Fehlernummer: 0x800A1391 bei Windows Update 15 Kommentare
wow Das Resume ist wohl das IKEA & Microsoft nun eine Partnerschaft eingehen ? Immerhin könnte IKEA ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
dann gibt doch mal irgendeinen BananenPort frei FTP oder was auch immer und kontrolliere erst einmal ob ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
Leite doch das PortForwarding auf Deinen Notebook um. Besser kann man es doch nicht testen. Du kannst ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
Dein PC kann doch auch über RDP angesprochen werden. Wenn der Router und der Internetprovider nicht das ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
Die Router können mitunter so eine Art Stealth-Modus fahren. Das heißt die ganz dummen Portscanner bleiben vor ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
na ja - wäre doch unbefriedigende die Lösung. Kannst Du mit einem PortScan auf Deine FireWall losgehen ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt 7 Kommentare
das gab mal so eine Aktion da war man der Meinung das DNS reicht. Das hat man ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt 7 Kommentare
Sorry aber wenn schon ein Client den anderen Client nicht sehen kann hat das für meinen Geschmack ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: PC wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt 7 Kommentare
Ich würde mal nach den NETBIOS Einstellungen schauen. Dort liegt sicher was im argen. Darüber hinaus kannst ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: POP3 unter Win Server 2003 RC2 2 Kommentare
Nimm es mir mal mal nicht übel, aber das einfache Lesen können wir Dir hier auch nicht ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Windows Server 2003 und SP2 Problem 14 Kommentare
Wenn Du kein Port-Forwarding oder NAT (NetworkAddressTranslation) auf dem Router laufen hast dann bekommst Du auch keine ...
image
SMU vor 15 JahrenExchange Outlook Web Access (OWA) Problem Aufruf Website 3 Kommentare
Hallo, wir haben eine Version von Exchange Enterprise 2003 im Einsatz wir haben ein Problem beim Aufruf ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: RPC über https bei Vista und Outlook 2007 8 Kommentare
Schade - da kann ich Dir erst weiterhelfen wenn ich meine VISTA Maschine habe. Dauert aber noch ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Blackberry Enterprise Server 4.1 - Windows Server 2003 SBS, gibt Probleme beim Verbinden zur DB 11 Kommentare
Ich vermute das Du bei dem SQL Server erst einmal die Netzwerkports für die Nutzung von SQL ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: RPC über https bei Vista und Outlook 2007 8 Kommentare
Ich denke das das Problem darin liegt das Du auf Deinem XP aller Wahrscheinlichkeit nach noch der ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: ISA Server 2006 - Konfigurationsproblem 6 Kommentare
Nun ich weiß wie ich etwas ein oder ausblende und wie man das ISA-Server-Ding bedient. Das woran ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: ISA Server 2006 - Konfigurationsproblem 6 Kommentare
Du trittst mir nicht zu nahe. Wer von sich behauptet das er keine Fehler macht der lügt. ...
image
SMU vor 15 JahrenISA Server 2006 - Konfigurationsproblem 6 Kommentare
Wir haben uns aus verschiedenen Beweggründen dazu entschieden einen ISA-Server 2006 aufzusetzen. Der ISA-Server 2006 wurde auf ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600 12 Kommentare
wenn Du es dann weißt erschließt sich auch vor Dir dann ein unerwarteter Abgrund. Ich kann Deine ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600 12 Kommentare
Du erreichst mich über meine E-Mail Adresse. Manche Informationen kann man nicht in ein Forum schreiben weil ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Aktivierung von XP, kann man das abstellen 27 Kommentare
Das mit den Einstellungen als notebook kannte ich noch nicht. Allerdings gibt es inzwischen neue Meldungen wenn ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Vorlage Active Directory 2003 Konzept 1 Kommentar
Offengesagt verstehe ich Deine Frage nicht so richtig denn die Struktur ist ja an sich vorgegeben. Du ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: LDAP -active directory- auth Server 2003 4 Kommentare
Wenn Du die sichere Verbindung aktiviert hast dann heißt das ja nur das es auch so möglich ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: Siemens Telefonanlage HIPATH 3700 / Octopus F600 12 Kommentare
das Problem hat sich inzwischen tatsächlich nur durch Rücksetzen der Anlage beseitigen lassen. Übrig geblieben ist ein ...
image
SMU vor 15 JahrenKommentar in: FireWall lebensnahe Portliste gesucht 2 Kommentare
ist ja schon ok das ist auch nur so eine sch blabla-portlist ich wollte es auch einmal ...