FireWall lebensnahe Portliste gesucht

Mitglied: SMU

SMU (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 22:09 Uhr, 7183 Aufrufe, 2 Kommentare

TCP & UDP ein Unterschied sollte da schon sein

Hallo,

ich suche eine "lebensnahe" Portliste !

Alles was man so findet gibt einem mehr oder weniger ein gutes Gefühl.
Viele schreiben einfach nur rein TCP + UDP.

Was wird aber wirlich gebraucht ?

Ja - ich habe schon gegoogelt !
Das was man da findet macht einen aber auch nicht froh.

Im Besonderen geht es mir um die Ports

22 SSL
53 DNS
123 NTP
443 SSL
465 SSMTP
995 SPOP3
1494 ICA
1604 ICA
2543 SIP
3306 MySQL
5060 SIP

Es wäre nett wenn ihr nur von "erlebten" Ports berichten würdet.
Die Geschichten vom hörensagen füllen google + friends zur Genüge.

Es wäre klasse wenn mir dadurch das päckchenhaschen auf den Ports
erspart bleiben würde.

Informationen wären gut in der Form:
- Port xx TCP + UDP unbedingt zusammen weil...
- Port xx TCP + UDP kann zusammen muss aber nicht
- Port xx TCP oder UDP weil....
- Port xx TCP allein weil ...
- Port xx UDP allein weil ...


Danke
SMU
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
24.08.2006 um 20:32 Uhr
Hi SMU

Hier findest du die "lebensnahe" Portliste: http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Dein Wunsch kann hier wohl keiner erfüllen...dazu müsste dein Netzwerk im Detail bekannt sein.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
24.08.2006 um 22:09 Uhr
...ist ja schon ok

das ist auch nur so eine sch... blabla-portlist

ich wollte es auch einmal einfach haben

...also dann "trial and error"
.....wieder einen Schritt näher zur "Erlebnis EDV"

ich werde erst mal alles dicht machen und dann langsam die Türchen öffnen.
....den portscanner schinden bis er blau anläuft
...... und mir ist auch schon ganz schlecht.

SMU
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...