Welche Hardware kann man eigentlich mit Ruhe empfehlen ?
Welcher Lieferant für neue Server ?
Hallo !
Ich komme aus der Systemtechnik und habe mich ein paar Jahre mit allerlei Serversystemen rumgeschlagen.
Nun habe ich mich als Admin "zurückgezogen" und bau mir meine eigene Hölle.
Die ersten Server habe ich nun zurückgeschickt - nicht wegen dem Händler sondern weil der Support und
Server den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt haben.
Ich kenne Serversysteme von :
- ACER
- Hewlett-Packard
- Compaq
- IBM
- Fujitsu Siemens
Grundsätzlich muss ich sagen das es wohl immer eine Tagesform ist und das momentane Produkt.
Aber ich habe immer noch den hohen Wunsch etwas zu erwerben was auch den Zustand
der zugesicherten Eigenschaften erfüllt.
Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Letzte Erfahrungen mit Fujitsu Siemens waren da einfach ein Griff ins Klo.
Hat jemand da von Euch schon einmal einschlägig gute Erfahrungen gemacht ?
Was kann man denn nun eigentlich noch bedenkenlos empfehlen ?
SMU
Hallo !
Ich komme aus der Systemtechnik und habe mich ein paar Jahre mit allerlei Serversystemen rumgeschlagen.
Nun habe ich mich als Admin "zurückgezogen" und bau mir meine eigene Hölle.
Die ersten Server habe ich nun zurückgeschickt - nicht wegen dem Händler sondern weil der Support und
Server den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt haben.
Ich kenne Serversysteme von :
- ACER
- Hewlett-Packard
- Compaq
- IBM
- Fujitsu Siemens
Grundsätzlich muss ich sagen das es wohl immer eine Tagesform ist und das momentane Produkt.
Aber ich habe immer noch den hohen Wunsch etwas zu erwerben was auch den Zustand
der zugesicherten Eigenschaften erfüllt.
Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Letzte Erfahrungen mit Fujitsu Siemens waren da einfach ein Griff ins Klo.
Hat jemand da von Euch schon einmal einschlägig gute Erfahrungen gemacht ?
Was kann man denn nun eigentlich noch bedenkenlos empfehlen ?
SMU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16790
Url: https://administrator.de/contentid/16790
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuchen Sie es doch mal mit einem Selbstkonfigurierten Server von Thomas-Krenn!
http://www.thomas-krenn.com
grüße,
jupp
http://www.thomas-krenn.com
grüße,
jupp
Hi
Also ich kann Dell empfehlen. Wir setzen hier nur Dell Produkte ein. Sowohl im Serverbereich als auch an den Arbeitsplätzen. Und vom Support her kann ich auch nur sagen das ich mit diesem zufrieden bin.
Sollte ein Gerät einen Defekt haben genügt ein Anruf und spätestens am nächsten Tag ist Abhilfe geschaffen (in Form von Ersatzteil oder Techniker der es tauscht) oder halt innerhalb von 4 Std. je nachdem wie der Supportvertrag aussieht.
Gruß
Vile-Gangster
Also ich kann Dell empfehlen. Wir setzen hier nur Dell Produkte ein. Sowohl im Serverbereich als auch an den Arbeitsplätzen. Und vom Support her kann ich auch nur sagen das ich mit diesem zufrieden bin.
Sollte ein Gerät einen Defekt haben genügt ein Anruf und spätestens am nächsten Tag ist Abhilfe geschaffen (in Form von Ersatzteil oder Techniker der es tauscht) oder halt innerhalb von 4 Std. je nachdem wie der Supportvertrag aussieht.
Gruß
Vile-Gangster
Hi
Also ich kann Dell empfehlen. Wir setzen
hier nur Dell Produkte ein. Sowohl im
Serverbereich als auch an den
Arbeitsplätzen. Und vom Support her
kann ich auch nur sagen das ich mit diesem
zufrieden bin.
Sollte ein Gerät einen Defekt haben
genügt ein Anruf und spätestens am
nächsten Tag ist Abhilfe geschaffen (in
Form von Ersatzteil oder Techniker der es
tauscht) oder halt innerhalb von 4 Std. je
nachdem wie der Supportvertrag aussieht
Also ich kann Dell empfehlen. Wir setzen
hier nur Dell Produkte ein. Sowohl im
Serverbereich als auch an den
Arbeitsplätzen. Und vom Support her
kann ich auch nur sagen das ich mit diesem
zufrieden bin.
Sollte ein Gerät einen Defekt haben
genügt ein Anruf und spätestens am
nächsten Tag ist Abhilfe geschaffen (in
Form von Ersatzteil oder Techniker der es
tauscht) oder halt innerhalb von 4 Std. je
nachdem wie der Supportvertrag aussieht
Mein reden, Dell ist zu empfehlen
hatte mit Dell bis anhin nur gute Erfahrung. Zwar sind die Laptops von aussen her nicht gerade Qualitativ gut, aber sie laufen gut, konstant. Sowohl die Rack als auch die Desktop Server sind bis jetzt immer positiv aufgefallen. Einzig Standart-Support ist lausig. Man landet irgendwo bei einem Techniker in Polen der nicht richtig Deutsch kann. Wenn man also Wert auf guten Support legt sollte man schon Premium-Support nehmen.
Hallo zusammen,
wir hatten HP, bis wir auf Maxdata wechselten. Mittlerweile sind das über zwei Dutzend, die einwandfrei laufen. Bei Maxdata sind die Server top aufgebaut, Support ist super und man spricht Deutsch . Ausserdem wird nur Markenware verbaut, nicht wie bei Dell Eigenfabrikationen, für die man die Treiber kaum findet!
Nur zu empfehlen...
Gruss Mascho
wir hatten HP, bis wir auf Maxdata wechselten. Mittlerweile sind das über zwei Dutzend, die einwandfrei laufen. Bei Maxdata sind die Server top aufgebaut, Support ist super und man spricht Deutsch . Ausserdem wird nur Markenware verbaut, nicht wie bei Dell Eigenfabrikationen, für die man die Treiber kaum findet!
Nur zu empfehlen...
Gruss Mascho