Mitglied: v4rrimka-san
v4rrimka-san
Ich bin ein Junger angehender Administrator und habe mir schon ein Heimnetz aufgebaut was gerne mal n Problem macht und fragen aufwirft

Proxmox Startet Windows VMs einfach neugelöst

Erstellt am 01.02.2024

Habe denn Host neu aufgezogen Probleme treten seit dem nicht mehr auf, danke für die hilfe. ...

7

Kommentare

Proxmox Startet Windows VMs einfach neugelöst

Erstellt am 09.01.2024

Im Syslog kommt (sinngemäß) Qemu Agent Failed Quest Ping / Quest Time Out, dann führt Proxmox denn Befehl QMstopVMID und dann QMstartVMID aus. ...

7

Kommentare

Proxmox Startet Windows VMs einfach neugelöst

Erstellt am 09.01.2024

Es betrifft 2 verschiedene Windows Version einmal Windows 10 und einmal Windows Sever 2016 Ja wurden sie Proxmox Version: 8.1.0 Updates schon alles installiert, das ...

7

Kommentare

Verständnis Frage zu Proxmox Backupgelöst

Erstellt am 15.12.2022

Quote from @UnbekannterNR1: Also beim normalen Backup aus Proxmox auf SMB Speicher, ist durchgereichte Hardware nicht inklusive. Und ich glaube nicht das es bei ...

5

Kommentare

Verständnis Frage zu Proxmox Backupgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Testen kann ich dies auch nur Bedingt da es nur 1 Host betrifft uns sonst keine Passthrough Platten gebackupt werden. ...

5

Kommentare

Verständnis Frage zu Proxmox Backupgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Quote from @altmetaller: Hallo, klick doch mal bei einer Test-VM auf „Restore“. Afaik kann man 'ne ID angeben und das sollte man eh mal ...

5

Kommentare

Programm vorgaukeln, dass eine andere CPU verbaut istgelöst

Erstellt am 06.12.2022

Über welchen Hyper-Visor hast du die VM betrieben? ...

16

Kommentare

Patchman bekommt keine Datengelöst

Erstellt am 07.11.2022

apt-key adv -keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 -recv 0412F522 Hat funktioniert, Patchman ist installiert und Funktioniert. ...

3

Kommentare

Patchman bekommt keine Datengelöst

Erstellt am 27.10.2022

Ich kann bei UCS denn Schlüssen mit dem befehl: sudo gpg -keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 -recv 0412F522 nicht hinzufügen ohne 80 geht es auch nicht und ...

3

Kommentare

Patchman bekommt keine Datengelöst

Erstellt am 27.10.2022

Bei der OMV hatte es was mit dem dns zu tuhen ...

3

Kommentare

Password-Management für MA

Erstellt am 27.10.2022

Bitwarden oder Vaultwarden (Bw abkömmling) kann ich empfehlen ...

9

Kommentare

Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifengelöst

Erstellt am 27.10.2022

Habe das System komplett erneuert seit dem Keine Probleme mehr ...

6

Kommentare

Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifengelöst

Erstellt am 18.10.2022

Zitat von @kaiand1: Hi Also Ping der IP geht von allen Rechner aus wie du sagst. Dann musst du aber entweder bei jeden Rechner ...

6

Kommentare

Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifengelöst

Erstellt am 18.10.2022

Zitat von @Roadmax: Haben zufällig der Host und die VM dieselbe IP? Oder hast du eine Firewall auf dem Proxmox aktiviert? Gruß, Roadmax Hallo ...

6

Kommentare

Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifengelöst

Erstellt am 18.10.2022

Falls die frage kommt ja von allen anderen End geräten ist der host erreichbar ...

6

Kommentare

Dokumentations Platform für DockerComposegelöst

Erstellt am 18.10.2022

Habe meine Compose datein auf einem Code-Server abgespeichert. ...

5

Kommentare

Dokumentations Platform für DockerComposegelöst

Erstellt am 06.10.2022

Zitat von @SlainteMhath: Moin, ich glaube du suchst nach dem hier; Die yml Files an sich sind immer plain-text und daher nicht per Passwort ...

5

Kommentare

Openmediavault LUKS Encryption Unlock Scriptgelöst

Erstellt am 14.09.2022

Zitat von @UnbekannterNR1: Eine tolle frage ich habe das folgendermaßen gelöst, mit einem Corntab @reboot startet das script. Die schlüssel habe ich auf einem ...

5

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 10.05.2022

Ich nehme die Aussage mit dem Neuen Secret zurück es behebt zwar die Fehler verursacht aber 100 weitere Ich kann nur dazu raten zieht ...

6

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 04.05.2022

Zitat von v4rrimka-san: Der Fehler tritt leider immer noch auf. zumindest weis ich jz wie man in reproduziert was echt einiges einfacher macht :D ...

6

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 04.05.2022

Der Fehler tritt leider immer noch auf. ...

6

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 04.05.2022

ok ich habe jetzt auch mal die Gruppe geändert an der grundlegenden berechtigung habe ich noch nix getan ...

6

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 04.05.2022

Ob die Berechetigung stimmen weis ich nicht: 755 (Wollte ich aber eh auf 770 o. 774 ändern) und besitzer ist WWW-Data und group root ...

6

Kommentare

Docker Nextcloud, Cron Job Container findet NXTC nichtgelöst

Erstellt am 04.05.2022

Zitat von godlie: Nimm doch mal die NEXTCLOUD_PROJECT Env raus und probier nochmal mit app bzw. nextcloud-app, es könnte sein das der Portainer da ...

6

Kommentare

Docker Nextcloud, Cron Job Container findet NXTC nichtgelöst

Erstellt am 04.05.2022

LÖSUNG: - NEXTCLOUD_PROJECT_NAME=nextcloud entfernen und deployn funktioniert; ...

6

Kommentare

Docker Nextcloud, Cron Job Container findet NXTC nichtgelöst

Erstellt am 04.05.2022

ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube wenn du alles in einem stack deploy machen willst, zieht die container_name direktive nicht. Gerade ...

6

Kommentare

Docker Nextcloud, Cron Job Container findet NXTC nichtgelöst

Erstellt am 04.05.2022

Zitat von godlie: Hallo, ich bin mir grad nicht sicher aber ich glaube wenn du alles in einem stack deploy machen willst, zieht die ...

6

Kommentare

Server Monitoringgelöst

Erstellt am 08.03.2022

Habe mich für eine Lösung aus CheckMk und Heimdall entschieden. was bisher ziemlich gut läuft. vllt guck ich demnächst mal in Zabbix rein sah ...

6

Kommentare

Nextcloud (docker) Lange Ladezeitengelöst

Erstellt am 26.02.2022

Nachdem ich den Cache aktiviert hatte, hat sich fürs Erste nichts verbessert.´ Dann fiel mir auf das es wieder zu dem Fehler mit dem ...

3

Kommentare

Dokumentiert Ihr Eure Umgebung?gelöst

Erstellt am 25.02.2022

Ich empfehle zumindest die Grundkonfiguration (privat) und geschäftlich die volle Konfiguration zu dokumentieren. Da es bei der Fehleranalyse und "regelmäßigen" Problemen ungemein hilft. ...

15

Kommentare

Nextcloud (docker) Lange Ladezeitengelöst

Erstellt am 25.02.2022

Zitat von evilmoe: Moin, hast du mal versucht, ohne den Proxy Manager direkt auf den Webserver von Nextcloud zuzugreifen? Selbes Problem? Ja habe ich ...

3

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 24.02.2022

Ich habe mir jetzt gebraucht eine Firewall geholt und empfehle es jeden da es somit nicht vom Host abhängt, ob das Internet funktioniert und ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 03.11.2021

> Zitat von TomTomBon: > > Also > > HyperV Server sind bis 2019 inkl kostenfrei. > Wahrscheinlich wird für Server 2022 keiner mehr ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 01.11.2021

> Zitat von aqui: > >> Man kann doch ein Desktop von einen 3 Anbieter installieren. > Bahnhof ?, Ägypten ? Auf den hyper-v ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 01.11.2021

> Zitat von TomTomBon: > > Bitlocker ist keine Trivialität. > Aber auch kein Problem! > Auch für Linux nicht. > > ESXi kann ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 26.10.2021

> Zitat von Pablo78: > > Also ich werfe mal ipfire in die Runde. Das ist auch eine Firewall Lösung welche ich seit Jahren ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 26.10.2021

Zitat von TomTomBon: Moin v4, Peter reitet mehr auf der Sprache rum :-) Nimm es ihm nicht krumm. Nicht Du spezifisch, aber manche verbiegen ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 26.10.2021

> Zitat von Pjordorf: > > Hallo, > >> Zitat von v4rrimka-san: >> 500mbits Down und 20 Up > Also nur 500 milliBit/s Download ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 25.10.2021

> Zitat von aqui: > > Das was vorher der OpenVPN Server hatte kannst du für die Firewall VM nehmen. Gönn ihr 2 GB ...

18

Kommentare

Firewall Hardware (VM)gelöst

Erstellt am 25.10.2021

> Zitat von Mystery-at-min: > > 70 Netzgeräte? Was sollen die denn machen? Je nach dem kann das zu schwach oder zu stark sein, ...

18

Kommentare