Mitglied: xbast1x
xbast1x
Ich freue mich auf euer Feedback

Automatischer Export Outlook Kalender

Erstellt am 08.07.2019

Per Skript funktioniert bisher nur der Export aus einem lokalen Profil und als PST. Ich habe bisher noch nicht geschafft, das Skript für ein ...

4

Kommentare

Automatischer Export Outlook Kalender

Erstellt am 05.07.2019

die können es nicht direkt und haben mir mitgeteilt, dass sie die Daten per CSV und XML importieren können. Alternativ haben Sie eine VM ...

4

Kommentare

Lieferbarkeit und Preiserhöhung Exchange CALs 2016 - 2019

Erstellt am 03.07.2019

usedsoft und vendosoft sind Audit sicher. Damit hatten wir noch nie Probleme. Du erhältst die Rechnung, den Key und die Abtrittserklärung. ...

7

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 01.07.2019

Ich habe das net use Skript hinter jedem Befehl eine Datei ablegen lassen, das hat bei jedem Befehl funktioniert. Die Laufwerke wurden jedoch nicht ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 28.06.2019

Ich hatte zum Test die Laufwerke auf "Erstellen" gesetzt - gleicher Effekt. Der Explorer schließt sich nach einer gewissen Zeit. Ich werde am Montag ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 26.06.2019

Ich bin gerade noch am evaluieren der gesetzten Einstellung und warte auf Feedback der Kollegen. Sobald ich etwas habe, melde ich mich wieder. Erst ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Ich stimme euch zu, was die Problemlösung angeht. Wir brauchen jedoch eine brauchbare Überbrückung, deshalb der Weg mit dem Logonskript. Die Laufwerke sind verbunden ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Leider hilft "Update" ebenfalls nicht, so hatten wir es schon standardmäßig ;-) ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

3. per Doppelklick kann das Script ausgeführt werden. Alle Laufwerke werden korrekt gemapped 4. Warum meinst du, entsteht durch das Skript das gleiche Verhalten? ...

22

Kommentare

Windows 10 Logonskript greift nichtgelöst

Erstellt am 24.06.2019

Wie oben beschrieben, haben wir damit unter Windows 10 massiv Probleme. Das Logonskript wird im Userkontext ausgeführt. ...

22

Kommentare

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

Erstellt am 17.06.2019

Habt ihr sonst noch Lösungsansätze? ...

5

Kommentare

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

Erstellt am 12.06.2019

Die Logs zeigen keine Auffälligkeiten. Weder auf dem Server, noch auf dem Client. Wir verwenden ein Fujitsu Storage. Die SMB Thematik werde ich prüfen. ...

5

Kommentare

Outlook 2013 stürzt nach Windows 10 Upgrade ab

Erstellt am 20.05.2019

ja, liegen sie. Ich weiß, dass es offiziell unter Windows nicht supportet ist. Bei Windows 7 gab es jedoch keine Probleme. Die Thematik wird ...

5

Kommentare

Outlook 2013 stürzt nach Windows 10 Upgrade ab

Erstellt am 15.05.2019

Ich habe jetzt die Ursache soweit nachstellen können. Sobald ein Archiv eingebunden ist, hängt sich Outlook weg (auch wenn es im Leerlauf steht und ...

5

Kommentare

Microsoft LAPSgelöst

Erstellt am 13.05.2019

Sorry falscher Thread ;-) Danke für den Hinweis Gruß ...

7

Kommentare

Microsoft LAPSgelöst

Erstellt am 13.05.2019

Könnte man das PS Skript auch so anpassen, dass es fortlaufend eine neue Datei anlegt und die bestehende nicht immer überschreibt? ...

7

Kommentare

Nach Windows 10 Migration Schrift graugelöst

Erstellt am 10.05.2019

Es ist Freitag Problem erkannt und gelöst. Der Kollege hatte das Theme im Office Hellgrau eingestellt. Dadurch wird auch die Schrift verstellt (hatte ich ...

2

Kommentare

Outlook Verbindungsversuch mit Exchangegelöst

Erstellt am 10.05.2019

Es war das SMTP Relay bei uns. Schau da mal nach. ...

18

Kommentare

Excel Datei schreibgeschützt öffnen

Erstellt am 30.04.2019

Das Verhalten ist klar, das ist auch gewünscht. Mein Problem ist nur, dass die Meldung, dass das Dokument gesperrt ist, nicht immer kommt, sondern ...

2

Kommentare

Tagged VLAN - Zuweisung am Clientgelöst

Erstellt am 12.04.2019

Ich danke euch Hubert.N und aqui. Nun weiß ich was zu tun ist ;-) ...

14

Kommentare

Tagged VLAN - Zuweisung am Clientgelöst

Erstellt am 10.04.2019

Das ist soweit klar. Mir ging es nur um die Konstellation bei uns, da die Clients ihr LAN über das Telefon beziehen und ich ...

14

Kommentare

Tagged VLAN - Zuweisung am Clientgelöst

Erstellt am 10.04.2019

Als Switch wird ein Netgear GS752TPP eingesetzt. Mangels Dosen an der Wand muss bei uns die Konstellation Dose -> Telefon -> Rechner gefahren werden. ...

14

Kommentare

"Fehlalarm" Sophos UTM

Erstellt am 10.04.2019

Danke für den Hinweis ...

1

Kommentar

Windows 10 Suche nach Updates Button nicht vorhandengelöst

Erstellt am 13.03.2019

Nach Eingabe der Powershell (siehe oben) hat es jetzt dauerhaft funktioniert, obwohl es zuvor nach einem Reboot verschwunden war. ...

4

Kommentare

Windows 10 Update KB4480116) und KB4482887 Fehler 0x800f0982gelöst

Erstellt am 13.03.2019

Danke kgborn. Laut einem Kommentar in deinem Blog, kann es mit einem angepassten Image zu tun haben. Ich werde die Updates ausblenden, da wir ...

7

Kommentare

Windows 10 Update KB4480116) und KB4482887 Fehler 0x800f0982gelöst

Erstellt am 12.03.2019

ja das aktuelle SSU ist installiert ...

7

Kommentare

Windows 10 Standarddrucker

Erstellt am 08.03.2019

Das habe ich mir auch schon gedacht. Interessant, dass es die Variante gibt. Ich habe versucht das Verhalten nachzustellen und mich mit einem Firmen-fremden ...

3

Kommentare

One Drive dauerhaft entfernen?gelöst

Erstellt am 26.02.2019

Die Lösung von Aqui passt für unsere Umgebung. Danke ;) ...

17

Kommentare

One Drive dauerhaft entfernen?gelöst

Erstellt am 25.02.2019

aqui: ich schaue es mir mal an. Danke :) ...

17

Kommentare

One Drive dauerhaft entfernen?gelöst

Erstellt am 25.02.2019

Ist dennoch bei jedem Benutzer der sich zum ersten Mal auf dem Gerät anmeldet wieder da - ;-) Das Skript hatte ich auch schon ...

17

Kommentare

Windows 10 Suche nach Updates Button nicht vorhandengelöst

Erstellt am 22.02.2019

ok, danke. Ich habe die Option angepasst. Wir sind ua auf Build 17763.1 ...

4

Kommentare

Software für Inventarisierunggelöst

Erstellt am 06.12.2018

Wir nutzen für die INventari. Docusnap und für die Zuordnung und das Lizenzmanagement Snipe-IT ...

4

Kommentare

User im AD soll den Standarddrucker nicht verhindern dürfengelöst

Erstellt am 26.11.2018

Wie werden bei euch die Drucker zugewiesen? Über einen Druckserver? ...

5

Kommentare

Tipp zum PDFCreator deployment

Erstellt am 08.11.2018

Wir verwenden edocprint weil uns das Deployment Geraffel des PDFCreatores auf Dauer unzumutbar erschien. ...

12

Kommentare

Outlook 2010 an Exchange 2016 fragt öfters nach Kennwort, akzeptiert es aber nicht

Erstellt am 08.11.2018

Hast du mal den Windows Tresor überprüft ob dieser leer ist? ...

4

Kommentare

AD Benutzer wird sporadisch gesperrt

Erstellt am 06.11.2018

Mir ist noch folgender Eintrag auf dem Client es Mitarbeiters aufgefallen: Das der Account gesperrt ist klar, aber warum listet er die SearchProtocolHost.exe auf? ...

10

Kommentare

AD Benutzer wird sporadisch gesperrt

Erstellt am 06.11.2018

Spririt-of-Eli mir ist nicht ganz klar wie ich bei diesem Fall vorgehen sollte. Kannst du es näher erläutern? ...

10

Kommentare

AD Benutzer wird sporadisch gesperrt

Erstellt am 06.11.2018

Laut Log wird er immer auf dem primären DC geblockt. Von seiner Maschine geht nichts aus. Fehlercodes: Stauts: 0xC00006D UNterstatus: 0xC00006A ...

10

Kommentare

AD Benutzer wird sporadisch gesperrt

Erstellt am 05.11.2018

Skripte oder Tools laufen für den Benutzer nicht. Ich werde mir das Logging mal anschauen. ...

10

Kommentare

Rotes X bei Laufwerken

Erstellt am 01.11.2018

Bitte die nächsten Wörter nach dem Komma lesen. Ich habe keine praktikable Lösung gefunden bzw. hat keine den gewünschten Effekt gezeigt! ...

2

Kommentare
12345... 25 >