Mitglied: xcabur
xcabur
Ich freue mich auf euer Feedback

WMI Security für Remote PowerShell

Erstellt am 02.07.2019

Zitat von : Naja, die Powershell heißt Powershell, weil sie powerful ist. ;-) Es gibt ja nicht nur get-Commandlets, sondern auch set-, new-, remove- ...

3

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 06.03.2018

Na dann los. Frag Microsoft. ;-) Das könnte ich, dass Problem ist der Lösungsweg. Es gibt zwei mögliche Optionen: A) Das Backup läuft korrekt ...

12

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 05.03.2018

Naja gelöst ist der Thread ja noch nicht. Das Backupverhalten widerspricht immer noch der Microsoft Dokumentation. ...

12

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 03.03.2018

Danke fürs ausprobieren. naja ich habe es nie manuell erstellt, sondern immer über den Zeitplan. ...

12

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 02.03.2018

Ausprobieren musst Du selbst ob die im Artikel beschriebene Funktionalitaet so noch in W10 ist. Heisst ja auch unter Windows 10 "Sichern und Wiederherstellung ...

12

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 02.03.2018

Sie können mehrere Versionen von Systemabbildern beibehalten. Auf internen und externen Festplatten werden ältere Systemabbilder gelöscht, wenn nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Löschen Sie ...

12

Kommentare

Windows 10 Systemimage Backup enthält nur letztes backupgelöst

Erstellt am 01.03.2018

hi, danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es in diese Richtung gehtTrotzdem bleibt ungeklärt, worin der Unterschied der beiden Optionen ("Verwaltung ...

12

Kommentare

Keine Zugriff auf Freigaben, wenn SMB2 und SMB1 deaktiviert sindgelöst

Erstellt am 25.01.2018

Ah, alles klar. Dies habe ich überlesen. Gruss und Danke! ...

3

Kommentare

Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer

Erstellt am 20.08.2016

Hallo Uwe, danke für deine Inputs. Diese sind sehr interessant. Besonders weil du bestätigen kannst, dass die Nutzung von RemotePS als Domänen-Benutzer in einem ...

4

Kommentare

Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer

Erstellt am 19.08.2016

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte etwas viel zu tun Also das Verbinden und Anmelden mit dem Domänen-Benutzer am RDS via RDP ...

4

Kommentare

Microsoft Application Installation Guide gesuchtgelöst

Erstellt am 02.03.2016

Perfekt, genau was ich gesucht habe. Danke! ...

2

Kommentare

WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert

Erstellt am 15.04.2014

hi, ich kenn den Artikel aber ich kann nicht erkennen, dass dieser mein Problem beschreibt oder löst. Worin erkennst du die Lösung? Using Group ...

9

Kommentare

Offline Dateien funktionieren nichtgelöst

Erstellt am 05.11.2013

Konnte das Problem unter dessen lösen. Eigentlich wie in vielen KBs beschrieben die Unterordern unterhalb c:\WINDOWS\CSC löschen, dazu muss man den Besitz des Ordners ...

5

Kommentare

Offline Dateien funktionieren nichtgelöst

Erstellt am 05.11.2013

BSOD ist reproduzierbar, jedoch nur wenn ich die CSC Datenbank neu initiieren will. Bis zum Sync komme ich gar nicht, da der Ordner gar ...

5

Kommentare

Exchange 2010 - Wie die Kalenderberechtigungen bei Raumpostfächern automatisch einstellen?

Erstellt am 10.05.2012

hi Horgen, habe ein ähnliches Problem unter Exchange 2010 Ich eröffne ein Raumpostfach via GUI und ändere die Berechtigungen des Kalenders, da per default ...

12

Kommentare

Standard-Drucker Information geht scheinbar willkürlich verlohren

Erstellt am 16.01.2012

Zitat von : -> Printscreen habe ich im ersten Beitrag unter "Nachtrag #2" eingefügt. Alle Drucker sind Standarddrucker da sie Bürodrucker sind. sprich jeder ...

7

Kommentare

Standard-Drucker Information geht scheinbar willkürlich verlohren

Erstellt am 13.01.2012

Zitat von : - Grundsätzlich werden Netzwerkdrucker immer im Benutzerprofil gespeichert. Soweit ich weiss, gelten die Citrix Druckerpolicys, welche du oben aufgeführt hast, nur ...

7

Kommentare

Standard-Drucker Information geht scheinbar willkürlich verlohren

Erstellt am 12.01.2012

Hi N0Ki, Mich würde die Konfiguration deiner Drucker GPP interessieren. kannst du da einmal einen Printscreen liefern? Insbesondere würde mich interessieren ob du Netzwerkdrucker, ...

7

Kommentare

Probleme bei RPC-over-HTTP auf SBS2011 (Exchange2010)

Erstellt am 06.12.2011

ehm ja das sollte auch gehen, habe ich zwar noch nie ausprobiert (ein feedback würde mich interessieren). Der Grund wieso ich es noch nie ...

6

Kommentare

Probleme bei RPC-over-HTTP auf SBS2011 (Exchange2010)

Erstellt am 05.12.2011

falls dein problem noch nicht gelöst ist, erstelle einmal auf dem externen Client im hostfile einen eintrag mit autodiscover.domain.tld mit der öffentlichen IP unter ...

6

Kommentare

Default Domain Controllers Policy enthält alte Server

Erstellt am 21.11.2011

nur den aktuellen exchange server ...

7

Kommentare

Default Domain Controllers Policy enthält alte Server

Erstellt am 21.11.2011

nicht bös gemeint aber google kann ich auch verwendet, nur hab ich halt keine Lösung gefunden. Oder hast du etwas passenden gefunden? ...

7

Kommentare

Default Domain Controllers Policy enthält alte Server

Erstellt am 20.11.2011

Ja natürlich sucht nicht die Meldung nach dem alten Server sondern ein Dienst sucht nach dem alten Server und schreibt dies ins Eregnissprotokoll ;-) ...

7

Kommentare

Umgeleiteter Drucker in Terminalserversitzung sicht- und konfigurierbar, druckt aber nichtgelöst

Erstellt am 20.11.2011

als DomBenutzer am Client und DomAdmin an der TS-Session alles prima Das lässt mich eigentich darauf schliessen, dass es ein Sevrer problem ist. Weil ...

3

Kommentare

Umgeleiteter Drucker in Terminalserversitzung sicht- und konfigurierbar, druckt aber nichtgelöst

Erstellt am 20.11.2011

Also wenn ich es recht verstanden habe, dann meldest du dich von einem W7-32bit Client mit einem Benutzer an, der Drucker wird erstellt funktioniert ...

3

Kommentare

Best Practice um Drucker via GPP zu verbinden

Erstellt am 12.09.2011

holy-day danke fürs feedback, bezeiht sich deine Erfahrung auf auf die Gruppenzuordnung via Zielgruppenadressierung? Ich glaube meine Frage wird verkant, meine Frage ist insbesondere, ...

14

Kommentare

Best Practice um Drucker via GPP zu verbinden

Erstellt am 11.09.2011

Werde ich mir gerne einmal anschauen. Bei diesem Netz werde ich aber vor erst einmal GPP verwenden, da dessen Funktion mir bereits vertraut ist ...

14

Kommentare

Best Practice um Drucker via GPP zu verbinden

Erstellt am 11.09.2011

Ja die GPO wird nur bei Änderungen erneut geladen, aber bei Zielgruppenadressierung wird meiner Meinung nach bei jedem Druckerobjekt eine AD-Abfrage gemacht. Printer Deployment, ...

14

Kommentare

Best Practice um Drucker via GPP zu verbinden

Erstellt am 11.09.2011

Danke für die Inputs, natürlich auch ein korrekter Ansatz. Obschon ich mich immer noch Frage ob es sinvoller ist die gesamte GPO per Sicherheitsfilter ...

14

Kommentare

Papierkorb ist immer leer auf dem Terminal Servergelöst

Erstellt am 10.02.2011

hab das gleiche Problem, hast du unterdessen eine Lösung? ...

1

Kommentar

Backup kann nicht auf die Datei temp.edb zugreifengelöst

Erstellt am 05.01.2011

:-) VSS kann er eben nur mit dem Open File Agent ;-) Naja, aber Backup heisst ist ne Redundanz und das AD wird via ...

3

Kommentare

Welche Domains müssen im SSL Zertifikat eingetragen werden (OWA, Citrix)gelöst

Erstellt am 01.10.2010

haha top, wie nachtaktiv informatiker doch immer sind ;-) Danke für die Hilfe, soweit alles geklärtwerd mich noch in autodiscovery einlesen ...

4

Kommentare

Netzlaufwerke werden verbunden aber nicht im Explorer angezeigt

Erstellt am 29.07.2010

Schön das solche Beiträge auch noch nach Jahren, wieder aufgerufen werden ;-) Bezüglich des PERSISTENT Parameters siehst du das genau richtig und gemäss meinen ...

12

Kommentare

GPO Verarbeitungsreihenfolgegelöst

Erstellt am 24.05.2010

hmm ja gut die frage war schon fast überflüssig ;-) hei, ich glaub nun ist es mir klar vielen dank! ...

4

Kommentare

GPO Verarbeitungsreihenfolgegelöst

Erstellt am 24.05.2010

ah ok, das klärt schon viel nun noch eine ergänzende frage: wenn nun die OU-Computer2 ebenfalls ein Userobjekt (z.b. user1) enthalten würde, würde dann ...

4

Kommentare

Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre

Erstellt am 09.12.2009

Hallo peter hierbei handelt es sich um ein Outlook VBA Script sprich, du musst es auch in der Outlook Umgebung ausführen. Öffne dazu Outlook ...

9

Kommentare

Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre

Erstellt am 23.07.2009

danke für das script bin noch nicht gross weiter mit meinem problem. aber ich denke ich belästige einmal den anderen thread (link von kristov) ...

9

Kommentare

Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre

Erstellt am 21.07.2009

ah cool, hört sich viel versprechend an. werde ich morgen gleich mal ausprobieren. melde mich dann wieder. gruss und schon mal danke. ...

9

Kommentare

Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre

Erstellt am 21.07.2009

hmm interessanter Ansatz, denn ich hab mich bis anhin immer gefragt, wieso gerade 12 Jahre. Das wäre eine Erklärung. Nur wie kann ich das ...

9

Kommentare

PowerPoint Objekte benennengelöst

Erstellt am 26.04.2009

Hei, coll danke! Hab das Script mit ner Inputbox versehen und konnte so alle Objekte durchbenennen. Nun, wenn wir schon dabei sind hätte ich ...

5

Kommentare
12 >