Outlook Phänomen - Jährliche Serientermine plötzlich alle 12 Jahre
Alle meine Jährlichen Serientermine sind nach einer gewissen Zeit (ev. Zusammenhängend mit Mobile 6.1 Synchronisation) auf alle 12 Jahre wiederholen eingestellt.
Hallo Zusammen
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe in meinem Outlook 2007 SP 2 das Problem, dass plötzlich Jährliche Serientermine z.B. Geburtstage umgestellt sind auf alle 12 Jahre Widerholen. Ich hatte das Problem schon einmal und dachte, es wäre ein Synchronisationsproblem, dass da irgend etwas schief ging. Also habe ich alle Termine wieder auf jährliche Wiederholung eingestellt. Un nun ca. 1 Monat später ist alles wieder verstellt. Ich kann nicht genau sagen wann dies geschieht, ich merke es nur, wenn ich wiedermal einen Geburtstag vergessen habe Es könnte schon mit der Synchronisierung zusammenhängen. Jedoch hab ich es whärend 1 - 2 Synchronisationen beobachtet konnte dann aber keine Verschiebungen feststellen.
Ich synchronisiere mit dem HTC Diamon Windows Mobile 6.1 und dieses wiederrum mit einer Arbeitstation in der Firma
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Gruss
Hallo Zusammen
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe in meinem Outlook 2007 SP 2 das Problem, dass plötzlich Jährliche Serientermine z.B. Geburtstage umgestellt sind auf alle 12 Jahre Widerholen. Ich hatte das Problem schon einmal und dachte, es wäre ein Synchronisationsproblem, dass da irgend etwas schief ging. Also habe ich alle Termine wieder auf jährliche Wiederholung eingestellt. Un nun ca. 1 Monat später ist alles wieder verstellt. Ich kann nicht genau sagen wann dies geschieht, ich merke es nur, wenn ich wiedermal einen Geburtstag vergessen habe Es könnte schon mit der Synchronisierung zusammenhängen. Jedoch hab ich es whärend 1 - 2 Synchronisationen beobachtet konnte dann aber keine Verschiebungen feststellen.
Ich synchronisiere mit dem HTC Diamon Windows Mobile 6.1 und dieses wiederrum mit einer Arbeitstation in der Firma
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120938
Url: https://administrator.de/contentid/120938
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
So wie es aussieht, liegt es wohl daran, dass ein Jahr in 12 Monate umgewandelt werden und dabei was schief läuft.
Hallo,
via google habe ich das hier gefunden. Demnach wäre das Mailprofil defekt. Überprüfen kann ich das jetzt nicht, weil ich nur ein P4350 hab...
kristov
via google habe ich das hier gefunden. Demnach wäre das Mailprofil defekt. Überprüfen kann ich das jetzt nicht, weil ich nur ein P4350 hab...
kristov
Bis "die" ihre Bugs behoben haben nutze ich folgendes Script, was aus 12 Jahren wieder 1 Jahr macht:
Sub ChangeRecurrenceSubject()
Set myOlApp = New Outlook.Application
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set myItems = myFolder.Items
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
If myItems(i).IsRecurring = True Then ' Wiederkehrend
If myItems(i).GetRecurrencePattern.RecurrenceType = olRecursYearly Then
If myItems(i).GetRecurrencePattern.Interval <> 12 Then
myFolder.Items(i).Display
myItems(i).GetRecurrencePattern.Interval = 1
myItems(i).ReminderSet = False
myItems(i).Save
myFolder.Items(i).Close 0
End If
End If
End If
Next
MsgBox "Fertig! Jahrestermine geändert.", vbInformation
End Sub
Zeile 12 klingt unlogisch, ist aber wahr Áusserdem schalte ich auch noch diese lästige Erinnerung ab.
Sub ChangeRecurrenceSubject()
Set myOlApp = New Outlook.Application
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set myItems = myFolder.Items
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
If myItems(i).IsRecurring = True Then ' Wiederkehrend
If myItems(i).GetRecurrencePattern.RecurrenceType = olRecursYearly Then
If myItems(i).GetRecurrencePattern.Interval <> 12 Then
myFolder.Items(i).Display
myItems(i).GetRecurrencePattern.Interval = 1
myItems(i).ReminderSet = False
myItems(i).Save
myFolder.Items(i).Close 0
End If
End If
End If
Next
MsgBox "Fertig! Jahrestermine geändert.", vbInformation
End Sub
Zeile 12 klingt unlogisch, ist aber wahr Áusserdem schalte ich auch noch diese lästige Erinnerung ab.
Hallo
Das Tönt interessant, denn ich ärgere mich schon lange mit dem Problem
Meine Frage wie führe ich das Script aus?
Kann Basic, Bat programierung, mit scripts habe ich noch nie gearbeitet.
Kopiere ich einfach Deinen Text in ein TXT file und ändere die Erweiterung in sct oder in was ab?
Arbeite zur Zeit mit Vista und XP
Gruss Peter aus Niederwangen bei Bern
Das Tönt interessant, denn ich ärgere mich schon lange mit dem Problem
Meine Frage wie führe ich das Script aus?
Kann Basic, Bat programierung, mit scripts habe ich noch nie gearbeitet.
Kopiere ich einfach Deinen Text in ein TXT file und ändere die Erweiterung in sct oder in was ab?
Arbeite zur Zeit mit Vista und XP
Gruss Peter aus Niederwangen bei Bern
Allerbesten Dank!
Sobald es wieder auftritt, habe ich nun echt weniger Probleme alles zu editieren.
Allerdings habe ich auf allen PC's bereits Outlook 2007 aber eben XP und Vista durcheinander.
N.B. Ich habe auch diverse XLS Dateien auf dem Händy und dort kriege ich ab und zu auch eine alte Datei auf eine neue überschrieben.
Das habe ich mittlerweile mit einem Batch im Griff. Das alte PKZIP.exe funktioniert immer noch....
dir
pkzip -a+ reservexls.zip *.xls
dir
und zum starten meiner xls Dateien:
c:
cd\
cd\
cd\
cd\
cd\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen
dir
pkzip -a+ hilfspr.zip hilfsprg.xls
pkzip -a+ auftrag.zip "Auftrag Brillen Pesche .xls"
dir
Remarks Trick mit umlauten umgangen! Original währe C:\Users\Pesche\Documents\Dokumentation für Pesches touch daimond 3700
Remarks Users = Benutzer Dokumente = Documents ü könnte auch mit ? eingefügt werden
cd "C:\Users\Pesche\Documents\"Dokumentation*"
copy "c:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\hilfspr.zip" "hilfsprg.zip"
copy "c:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\auftrag.zip" "Auftrag.zip"
c:
cd\
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\excel.exe" "C:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\hilfsprg.xls"
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\excel.exe" "C:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\Auftrag.xls"
Zur Zeit habe ich noch zwei Projekte zu beenden (Dachbodenausbau und neuverkabelung meines Motorseglers)
Danach steht migration zu Win 7 zuoberst.
Übrigens ab Vista gibt es viele gute und neue Dosbefehle wie Xcopy = neu Robocopy usw...
Sobald es wieder auftritt, habe ich nun echt weniger Probleme alles zu editieren.
Allerdings habe ich auf allen PC's bereits Outlook 2007 aber eben XP und Vista durcheinander.
N.B. Ich habe auch diverse XLS Dateien auf dem Händy und dort kriege ich ab und zu auch eine alte Datei auf eine neue überschrieben.
Das habe ich mittlerweile mit einem Batch im Griff. Das alte PKZIP.exe funktioniert immer noch....
dir
pkzip -a+ reservexls.zip *.xls
dir
und zum starten meiner xls Dateien:
c:
cd\
cd\
cd\
cd\
cd\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen
dir
pkzip -a+ hilfspr.zip hilfsprg.xls
pkzip -a+ auftrag.zip "Auftrag Brillen Pesche .xls"
dir
Remarks Trick mit umlauten umgangen! Original währe C:\Users\Pesche\Documents\Dokumentation für Pesches touch daimond 3700
Remarks Users = Benutzer Dokumente = Documents ü könnte auch mit ? eingefügt werden
cd "C:\Users\Pesche\Documents\"Dokumentation*"
copy "c:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\hilfspr.zip" "hilfsprg.zip"
copy "c:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\auftrag.zip" "Auftrag.zip"
c:
cd\
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\excel.exe" "C:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\hilfsprg.xls"
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\excel.exe" "C:\users\Pesche\Optik Discount\Niederwangen\Auftrag.xls"
Zur Zeit habe ich noch zwei Projekte zu beenden (Dachbodenausbau und neuverkabelung meines Motorseglers)
Danach steht migration zu Win 7 zuoberst.
Übrigens ab Vista gibt es viele gute und neue Dosbefehle wie Xcopy = neu Robocopy usw...