Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP-Traffic . wer bietet mehr ?

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

06.09.2018 um 23:47 Uhr, 2850 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Eben auf ner USG60W entdeckt.... größter Traffic ist DHCP-Outgoing.... wer bietet mehr ?

dhcp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: IT-Pro
08.09.2018 um 00:14 Uhr
69GB DHCP-Traffic??
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.09.2018 um 00:42 Uhr
Zitat von IT-Pro:

69GB DHCP-Traffic??

Neidisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
08.09.2018 um 17:28 Uhr
Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
09.09.2018 um 21:03 Uhr
Und in welchem Zeitraum?
DAS wäre mal Interessant ...
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.09.2018 um 21:51 Uhr
Das sind nur 75 Megabyte. Auch wenn 75MB an DHCP Traffic viel erscheinen. Zyxel stellt das so krumm dar.
Zeitraum zeigt er mir auch nicht an, das ist aus dem Session Monitor.

Die Seite ist auch nicht meine Baustelle

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schönes Rest-WE !
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
10.09.2018 um 05:22 Uhr
Hallo,

69GB DHCP-Traffic??

Bist du ein ISP wie Vofafone? Sag uns doch bitte wie groß dein Netzwerk ist und wie viele Hosts. Ich meine damit man auf 69GB kommt muss echt schon ne menge an Geräten nach einer Netzwerk Konfiguration fragen :D

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.09.2018 um 06:11 Uhr
Das ist das WAN-IF einer USG60W die an einem Glasfaseranschluss bei der dt. Glasfaser hängt.

Aber nicht meine Baustelle zum Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
15.09.2018, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hallo,

mal so ne frage was hat denn die Spalte Duration zu bedeuten? denn sollten dies Sekunden sein dann reden wir über ~777h -> 32 Tage Laufzeit, da erschreckt mich der Traffic dann eig. nicht mehr so

Korrektur bei der Zeitberechnung
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
15.09.2018 um 16:14 Uhr
Sersn,

der letzte mir bekannte Reboot war vor ca 4 Wochen
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
15.09.2018 um 16:20 Uhr
Sers,

ha da hab ich ja einen schönen Rechenfehler eingebaut seh ich gerade

Wenn man die 777h durch 24h nimmt dann kommste auf ~32 Tage das kommt hin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken

Tipp von DerWoWussteWindows 1013 Kommentare

Was vorher nur über Registrymodifikation ging, hat jetzt eine eigene GPO bekommen: Computerconfig - administrative Templates - Windows Components ...

DNS

1.1.1.1: Cloudflare bietet datenschutzfreundlichen und schnellen DNS-Dienst

Information von BassFishFoxDNS5 Kommentare

Eine öffentliche Namensauflösung unter einer leicht zu merkenden IP-Adresse soll mehr Tempo und vor allem mehr Privatsphäre bringen. Cloudflare ...

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von SnowbirdLinux19 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWussteExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen35 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware19 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...