sabines
Goto Top

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture.
Damit kann ein Video in einem kleinen Fenster angeschaut werden (immer im Vordergrund) und trotzdem in anderen Tabs (auch außerhalb von Firefox) weitergearbeitet werden.
Finde ich ziemlich praktisch.

https://blog.mozilla.org/blog/2019/12/03/news-from-firefox-on-mobile-pri ...

Content-Key: 521732

Url: https://administrator.de/contentid/521732

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 04.12.2019 um 10:37:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:
Damit kann ein Video in einem kleinen Fenster angeschaut werden (immer im Vordergrund) und trotzdem in anderen Tabs (auch außerhalb von Firefox) weitergearbeitet werden.

geht.
Rahmeloses Fenster, Allwas-on-top
Cool.

Kann man beim Arbeiten über die selten genutzten Buttons und Menüeinträge legen, wie z. B. "Speichern", "Speichern unter", Rückgängig... face-wink

Gruß
Mitglied: kgborn
kgborn 04.12.2019 um 12:07:31 Uhr
Goto Top
Ich trage es mal hier im Thread ein. Es scheint bei einigen Leuten - speziell 68.3.0esr die Profile zu zerdeppern.

Firefox 71/68.3esr: Probleme beim Update

Also vor dem Ausrollen in der Firma testen.
Mitglied: bauinformatiker
bauinformatiker 11.12.2019 um 11:01:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @kgborn:

[...] Es scheint bei einigen Leuten - speziell 68.3.0esr die Profile zu zerdeppern.

Die Profile wurden bei uns zumindest nicht "zerdeppert", aber wurden nicht geladen. Nach dem Downgrade lief's wieder. Eine Lösung ist mir noch nicht bekannt.
Mitglied: bauinformatiker
bauinformatiker 11.12.2019 um 11:03:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

geht.
Rahmeloses Fenster, Allwas-on-top

Also mit dem FF71, mit ESR68.3.0 wohl (noch) nicht.