Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet - auch 2020 noch Neuland ?

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

17.01.2020, aktualisiert 19.01.2020, 2585 Aufrufe, 10 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen.

Blabla... Umweltschutz.... bla bla ..... siehe Anhang.
Dumm nur:
Da hab ich in der heutigen Zeit nur noch Kopfschütteln über.... und wundere mich mittlerweile gar nicht mehr über Emotet und Konsorten.

Henere
Mitglied: Mr.Klix
17.01.2020 um 06:32 Uhr
Vereinzelt geht es auch besser. Unser Kindergarten teilt Infos über die App "Stramplerbande". Ist eine Art Nachbau von Facebook für die Kommunikation zwischen Eltern und Kitas.
Nicht besonders hübsch aber zumindest im Neuland angekommen.

Ist natürlich in Deutschland entwickelt, gehosted und supported. Zugang erhält man auch nur nach Freigabe der Kitaleiterin.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
17.01.2020 um 06:42 Uhr
Was soll man dazu noch sagen ?

Man kommt nur über einen personalisierten Account rein, soll aber noch klicken ?

123 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
18.01.2020 um 21:28 Uhr
Zitat von Mr.Klix:

Vereinzelt geht es auch besser. Unser Kindergarten teilt Infos über die App "Stramplerbande". Ist eine Art Nachbau von Facebook für die Kommunikation zwischen Eltern und Kitas.
Nicht besonders hübsch aber zumindest im Neuland angekommen.

Ist natürlich in Deutschland entwickelt, gehosted und supported. Zugang erhält man auch nur nach Freigabe der Kitaleiterin.

Find ich viel schlimmer als Mail, weil ich dann wieder an irgendeine blöde App gebunden bin.
Mail ist prima.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.01.2020 um 13:48 Uhr
Zitat von Henere:

Hätte ich als Mailgateway auch abgelehnt.
Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen geht gar nicht.
"Ich tue was" (eigentlich: ich tue etwas) ist Umgangssprache und eigentlich keine Schriftform.


Ich gebe aber Bonuspunkte für den Dateinamenanfang und den Unterstrich.

Und aus Sicht der Nutzer: wer hat schon Betrachter oder Programme auf seinem Mobilgerät, dass DOCX richtig darstellen kann.

Ansonsten: wegen falscher Auswahl des Dateiformates ab in die Wiederholungsprüfung
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 14:16 Uhr
Wenn man dann noch so clever ist, noreply@ zu nehmen... braucht sich dann auch nicht wundern, wenn keine Fehlermeldungen beim Absender aufschlagen....
"Die Mail kam doch bei Ihnen an, sonst hätten wir eine Fehlermeldung bekommen" .......
Smliey der sich fest vor die Stirn schlägt !
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.01.2020 um 14:53 Uhr
"Fachkräftemangel" ?


Ja, u.a. auch im Ministerium.

DAS was nun jeder wirklich im Leben braucht, dafür gibt es kein Unterrichtsfach.
Dabei gibt es so viele Kapitel (Grundlagen, die Anfänge, Anwendungen, Hardware, Software, Betriebssysteme, Programme, Officeprogramme, Sicherheit, Kommunikation, Netzwerke, Soziale Netzwerke) und Möglichkeiten für Leistungskurse (Netzwerke II und III, Sicherheit II und III, Backups I und II, Programmierung, HTML, Cloud, Server, ...) und das ist alles noch weit weg von FiSi und MCSE.

aber

--
Schule ist unnötig, denn

Musik? Dafür haben wir Youtube
-
Sport? Wii, Playstation oder Kinect?
-
Englisch? Dafür gibt es Dora auf Nickelodeon x D
-
Deutsch? Das sprechen den ganzen Tag ! : )
-
Mathe? Alter, wozu hat man Taschenrechner ; ' D
-
Geographie? Mein Papa hat'n Navi.
-
Geschichte? Die sind doch alle schon verreckt : b
-
Naturwissenschaften? Dafür gibt es "Go Wild" auf Super RTL !
-

so sieht es doch aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2020, aktualisiert um 12:38 Uhr
Von einer Schule sollte man aber doch erwarten können das sie wenigstens die Wikipedia kennen und lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
22.01.2020 um 12:41 Uhr
PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
22.01.2020 um 13:03 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.

Plaintext läßt so wenig Gestaltungsmöglichkeiten. ASCII-Art kennen die noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.01.2020 um 16:33 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.

Sollste ja auch nicht. Nur:

Lesen. Verstehen. Elektronisch Abheften.


Wenn's gut läuft:

Laden, Felder ausfüllen, zurückschicken.

Genau wie beim Fax. Nur Ohne Stift und ohne Papier.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2020

Information von FrankAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Das Administrator-Team wünscht Euch und Euren Familie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Wir freuen uns, auch 2020 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Sirrix Trusted Disk User: 2020 Umschlüsseln bei VS-NfD-Nutzung

Information von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Moin. Sollte jemand hier Trusted Disk benutzen und noch nicht davon erfahren haben: für die Speicherung von VS-NfD sind ...

Voice over IP

Großraumstörung QSC Internet und Telefon

Information von StefanKittelVoice over IP3 Kommentare

Hallo, wer seit kurz nach 11 hektisch ist, sollte dies kurz lesen. Seit kurz nach 11:00 am heutigen Tag ...

Microsoft

Notfallpatch: Internet Explorer 0-Day Exploit

Information von SeaStormMicrosoft2 Kommentare

Heute Nacht hat MS einen Patch für eine Remote ausnutzbare Sicherheitslücke veröffentlicht, der den IE 9 bis 11 betrifft: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...