Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet - auch 2020 noch Neuland ?

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

17.01.2020, aktualisiert 19.01.2020, 4234 Aufrufe, 11 Kommentare, 4 Danke

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen.

Blabla... Umweltschutz.... bla bla ..... siehe Anhang.
Dumm nur:
Da hab ich in der heutigen Zeit nur noch Kopfschütteln über.... und wundere mich mittlerweile gar nicht mehr über Emotet und Konsorten.

Henere
Mitglied: Mr.Klix
17.01.2020 um 06:32 Uhr
Vereinzelt geht es auch besser. Unser Kindergarten teilt Infos über die App "Stramplerbande". Ist eine Art Nachbau von Facebook für die Kommunikation zwischen Eltern und Kitas.
Nicht besonders hübsch aber zumindest im Neuland angekommen.

Ist natürlich in Deutschland entwickelt, gehosted und supported. Zugang erhält man auch nur nach Freigabe der Kitaleiterin.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
17.01.2020 um 06:42 Uhr
Was soll man dazu noch sagen ?

Man kommt nur über einen personalisierten Account rein, soll aber noch klicken ?

123 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
18.01.2020 um 21:28 Uhr
Zitat von Mr.Klix:

Vereinzelt geht es auch besser. Unser Kindergarten teilt Infos über die App "Stramplerbande". Ist eine Art Nachbau von Facebook für die Kommunikation zwischen Eltern und Kitas.
Nicht besonders hübsch aber zumindest im Neuland angekommen.

Ist natürlich in Deutschland entwickelt, gehosted und supported. Zugang erhält man auch nur nach Freigabe der Kitaleiterin.

Find ich viel schlimmer als Mail, weil ich dann wieder an irgendeine blöde App gebunden bin.
Mail ist prima.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.01.2020 um 13:48 Uhr
Zitat von Henere:

Hätte ich als Mailgateway auch abgelehnt.
Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen geht gar nicht.
"Ich tue was" (eigentlich: ich tue etwas) ist Umgangssprache und eigentlich keine Schriftform.


Ich gebe aber Bonuspunkte für den Dateinamenanfang und den Unterstrich.

Und aus Sicht der Nutzer: wer hat schon Betrachter oder Programme auf seinem Mobilgerät, dass DOCX richtig darstellen kann.

Ansonsten: wegen falscher Auswahl des Dateiformates ab in die Wiederholungsprüfung
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 14:16 Uhr
Wenn man dann noch so clever ist, noreply@ zu nehmen... braucht sich dann auch nicht wundern, wenn keine Fehlermeldungen beim Absender aufschlagen....
"Die Mail kam doch bei Ihnen an, sonst hätten wir eine Fehlermeldung bekommen" .......
Smliey der sich fest vor die Stirn schlägt !
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
19.01.2020 um 14:53 Uhr
"Fachkräftemangel" ?


Ja, u.a. auch im Ministerium.

DAS was nun jeder wirklich im Leben braucht, dafür gibt es kein Unterrichtsfach.
Dabei gibt es so viele Kapitel (Grundlagen, die Anfänge, Anwendungen, Hardware, Software, Betriebssysteme, Programme, Officeprogramme, Sicherheit, Kommunikation, Netzwerke, Soziale Netzwerke) und Möglichkeiten für Leistungskurse (Netzwerke II und III, Sicherheit II und III, Backups I und II, Programmierung, HTML, Cloud, Server, ...) und das ist alles noch weit weg von FiSi und MCSE.

aber

--
Schule ist unnötig, denn

Musik? Dafür haben wir Youtube
-
Sport? Wii, Playstation oder Kinect?
-
Englisch? Dafür gibt es Dora auf Nickelodeon x D
-
Deutsch? Das sprechen den ganzen Tag ! : )
-
Mathe? Alter, wozu hat man Taschenrechner ; ' D
-
Geographie? Mein Papa hat'n Navi.
-
Geschichte? Die sind doch alle schon verreckt : b
-
Naturwissenschaften? Dafür gibt es "Go Wild" auf Super RTL !
-

so sieht es doch aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2020, aktualisiert um 12:38 Uhr
Von einer Schule sollte man aber doch erwarten können das sie wenigstens die Wikipedia kennen und lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
22.01.2020 um 12:41 Uhr
PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
22.01.2020 um 13:03 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.

Plaintext läßt so wenig Gestaltungsmöglichkeiten. ASCII-Art kennen die noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.01.2020 um 16:33 Uhr
Zitat von Windows10Gegner:

PDF ist auch beschissen, denn es gibt keinen gescheiten PDF-Editor für Linux.

Sollste ja auch nicht. Nur:

Lesen. Verstehen. Elektronisch Abheften.


Wenn's gut läuft:

Laden, Felder ausfüllen, zurückschicken.

Genau wie beim Fax. Nur Ohne Stift und ohne Papier.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
18.06.2020 um 01:40 Uhr
Ah, selbst dafür gibts schon generatoren im Welt Weiten Netz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

CVE-2020-10110, CVE-2020-10111, CVE-2020-10112 in Citrix Gateway

Information von kgbornSwitche und Hubs

Ist imho an der breiten Öffentlichkeit vorbei gegangen - gibt drei Schwachstellen in der Firmware der Citrix Gateways, die ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Team - June 2020 Quarterly Exchange Updates

Information von DaniExchange Server

Today we are announcing the availability of quarterly servicing cumulative updates for Exchange Server 2016 and 2019. These updates ...

Administrator.de Feedback

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2020

Information von FrankAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Das Administrator-Team wünscht Euch und Euren Familie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Wir freuen uns, auch 2020 ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von FrankWindows 102 Kommentare

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 20 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...