mana
Goto Top

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war.
Nach einem Druckertausch zu einem Kyocera P3055DN wurden keine Barcodes mehr gedruckt. Nach Rücksprache bekam ich von einem Partner eine neuere Firmware für die Karte, allerdings war mir die Anleitung nicht ganz klar:

2. Insert the SD card into the SD-Card slot of the printer/MFP device.
3. Switch on the printer/MFP and wait until the device is ready.
4. Format the SD card within the device and wait until the printer/MFP is ready.
5. Copy this update file (e.g. “Update3-04-3_Type_D-E.capt” ) to the printer/MFP and wait until the device is ready.

Ich hatte keine Ahnung, wie ich die Datei auf den Drucker hätte kopieren sollen.

Die einfache Lösung war:
Die o.g. Datei auf einen leeren USB-Stick kopieren, an den Drucker angestecken. Dort erscheint dann im Display eine Option, die Datei auf dem Stick zu drucken. Es sieht dann so aus, als würde ein Druckjob verarbeitet, allerdings wird kein Blatt ausgedruckt.
Danach Drucker aus- und wieder einschalten, schon wird die SD-Karte korrekt vom Drucker erkannt.

Content-Key: 538475

Url: https://administrator.de/contentid/538475

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 24.01.2020 um 09:38:01 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ein bißchen sehr speziell für hier als Tipp.

Wer in der Kyo Welt unterwegs ist weiß eigentlich so das man ALLE .capt Dateien auf JEDEM Kyo Drucker ausdrucken kann.
Von der 80Seiten Maschine auf einen kleinen LED Drucker und umgekehrt...

Und dafür gibt es immer mehrere Wege, die beliebtesten sind:
- Direkt vom Stick
- via Konsole zuweisen

My Senf
Tom