vgem-e
Goto Top

! ! Today ist SysAdmin-Day ! !

Moin,

"Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day.

Edit (Video hinzugefügt): https://www.youtube.com/watch?v=g1GuDYlCFEw&feature=youtu.be

Gruß
VGem-e

Content-Key: 592406

Url: https://administrator.de/contentid/592406

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 31.07.2020 um 08:08:30 Uhr
Goto Top
Danke!

Angesichts dessen, daß unsere Tätigkeit überwiegend negativ wahrgenommen wird - wir kommen ja zumeist immer erst dann sichtbar in's Spiel, wenn irgendwas nicht funktioniert, ist das eine nette Anerkennung.

Was wir im Hintergrund alles dafür tun, daß der ganze Kram überhaupt läuft, ist dem normalen User weitestgehend unbekannt. Dann passiert es sogar mitunter, daß Sprüche wie "Was macht denn der eigentlich die ganze Zeit?" kommen, wenn mal länger keine Störung behoben werden muß (weil's keine gibt) und auch sonst im Helpdesk nichts los ist. Ich habe Kollegen, die meinen, wenn ich mal länger ohne sicht- oder hörbare Präsenz bin, daß ich in dieser Zeit Däumchen drehe...

Also, nochmals Danke, und selbstredend geht diese Anerkennung natürlich genauso an Dich und uns alle.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: VGem-e
VGem-e 31.07.2020 um 08:25:10 Uhr
Goto Top
Moin,

als Einzelkämpfer in einer Behörde ist es nicht immer einfach, längere Urlaubsphasen zwischen verschiedenen Projekten immer fristgerecht zu planen, und Phasen des reinen "Nichtstuns" kenne ich trotz mehr als 20 Jahren EDV-Tätigkeit beim gleichen AG keinen Tag.
Ist mal wirklich kaum etwas im Tagesgeschäft zu erledigen, dann findet sich bestimmt noch irgendwo Lesestoff für EDV-Neuerungen oder rechtliche Änderungen, die nachzuarbeiten sind!

Euch Admin-Kollegen ein sonniges WE.

Gruß
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 31.07.2020 um 08:43:53 Uhr
Goto Top
bs
Mitglied: Trommel
Trommel 31.07.2020 um 13:15:00 Uhr
Goto Top
Moin,

danke und viele Glückwünsche an alle zurück.

Zitat von @departure69:
Angesichts dessen, daß unsere Tätigkeit überwiegend negativ wahrgenommen wird - wir kommen ja zumeist immer erst dann sichtbar in's Spiel, wenn irgendwas nicht funktioniert, ist das eine nette Anerkennung.

Einfach kontern...es ging doch alles und dann haben Sie angerufen...

face-smile

Viele Grüße
Trommel
Mitglied: yumper
yumper 01.08.2020 aktualisiert um 18:38:37 Uhr
Goto Top
Hallo

ich war vor Jahren einmal von Microsoft zu einem wirklich tollen Sysadminday auf die Schliersbergalm in Schliersee / Bayern eingeladen.
Ca. 500 Admins erlebten dort einen wirklich tollen Tag. An- und Abreise mit von Microsoft organisierten Reisebussen ab dem Münchner Hauptbahnhof.

Naja einigen merkte man bei der Rückfahrt mit dem Reisebus den Alkoholgenuss schon an. Sitzen eben sonst in meist fensterlosen Kontrollräumen.

so long

Yumper