inf1d3l
Goto Top

Netphone und Ascom-DECT

Hallo,

ich habe ein spezielles Problem, aber vielleicht hat jemand die gleiche Konstellation. Wir haben Netphone (12.x) und Ascom als DECT-Anlage. Wenn man versucht mit dem DECT-Telefon einen Anruf weiter zu verbinden, geht das nur über die Eingabe einer Nummer, jedoch nicht über das Telefonbuch oder lokale Kontakte. Hier wird die Verbindung abgebrochen. Kennt jemand das Problem? Über ein IP-Telefon oder Softphone funktioniert es problemlos. Könnte daran liegen, dass es zwei verschiedene System sind...

Content-Key: 1061304668

Url: https://administrator.de/contentid/1061304668

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Jul 21, 2021 at 19:30:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie verbindest du weiter? R-Taste und dann im lokalen (oder globalen?) Telefonbuch den Kontakt suchen, grüner Hörer/OK und es bricht ab? Wenn ja, reproduzierbar immer und bei jedem? Muss gestehen, dass ich das noch nie getestet hatte, und ich es wenn dann frühestens in einigen Tagen nachstellen könnte.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jul 22, 2021 updated at 11:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der R-Taste kommt das aufgelegt Zeichen. Bei uns ist es die *7, dann bekommt der Anrufer auch Wartemusik. Nach *7 kann ich die Nummer manuell eingeben und dann mit *9 verbinden. Ich kenne aber nicht jede Nummer auswendig, über (lokale) Kontakte-Auswahl passiert nix.
Member: shadynet
shadynet Jul 22, 2021 at 20:16:48 (UTC)
Goto Top
Dann ist da aber das DECT-System nicht zu 100% eingerichtet. Normal ists mit R, dann Kontakt wählen und auflegen zum verbinden. Ich meine die Einstellung hieß Local R Key Handling im Websetup. Da würde mich das auch nicht wundern, dass es evtl. nicht korrekt läuft. Solche Einschränkungen sind mir zumindest nicht bekannt.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jul 23, 2021 at 07:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

das entsprechende Häkchen ist gesetzt.
dect