metalmessiah
Goto Top

Problem mit Squid und IE 7 und 8

Authentifizierung funktioniert offenbar nicht

Hallo!!

Folgendem Problem stehe ich grad ziemlich ratlos gegenüber:

Im Netzwerk wird ein Squid-Proxy (Version 2.5 Stable 5) eingesetzt. Die Authentifizierung erfolgt gegen eine NT-Domäne, die nur für diesen Zweck eingerichtet wurde. Die Funktionalität des Internetzugriffs ist mit dem Firefox in allen Versionen und mit dem Internet Explorer in der Version 6 ohne Probleme möglich. Nun soll der IE 7 respektive 8 eingesetzt werden. Die Proxykonfiguration wurde im Browser vorgenommen, die Authentifizierungsabfrage erscheint auch ordnungsgemäß. Allerdings wird nach Eingabe der Kennung keine Internetverbindung hergestellt, sondern ein "Cache Access Denied"-Error ausgegeben. Ohne den Proxy funktioniert die Internetverbindung tadellos.

Kann sich da jemand vielleicht einen Reim drauf machen?

Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung, da mir der IE 6 mittlerweile zu heikel wird...

Über einige Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Grüße!!

Content-Key: 134968

Url: https://administrator.de/contentid/134968

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock