Windows 7 Netzwerkumgebung findet nur eigenen PC

Mitglied: Happy-Max

Happy-Max (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 12:38 Uhr, 10785 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

In einem Peer-to-Peer Netzwerk an einer FritzBox (DHCP) findet ein PC den anderen nicht über die Netzwerkumgebung. Gebe ich den Pfad in den Explorer \\PC1 ein, dann findet er den PC. Von PC1 zu PC 2 ist das Ganze kein Problem, es muss also lokal an dem PC2 liegen, nehme ich an.

Leider scheint Windows das nicht zu reichen, denn ich kann keinerlei Netzlaufwerke einrichten und auch kein Backup auf den PC machen, dann meckert Acronis B&R 10 fehlende Rechte an.

Als Firewall ist Kaspersky IS 2010 installiert und das lokale Netzwerk als "vertrauenswürdig" eingetragen.

Hat jemand ein Idee?

Grüße und vielen Dank schon mal,

Happy-Max
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:34 Uhr
Internet ausschalten und mal alle Antiviren und Firewalls deaktivieren.

Aber zuerst... sind die beiden PC in der selben "Arbeitsgruppe"?
Bitte warten ..
Mitglied: Happy-Max
09.02.2010 um 16:42 Uhr
@BlackFear:

Internet ausschalten???? Firewalls auschalten bringt in der Regel nicht viel, da diese oftmals im Hintergrund wenigstens teilweise weiterarbeiten. Ist zumindest meine Erfahrung.

Klar sind sie in der selben AG!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 00:28 Uhr
Hi.
Firewalls auschalten bringt in der Regel nicht viel, da diese oftmals im Hintergrund wenigstens teilweise weiterarbeiten
Genau. Deinstallieren, neu starten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 9 StundenAllgemeinOff Topic41 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 21 StundenFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...