friedensbringer
Goto Top

Http Seiten werden in IE 7 und Firefox 3.5.8 nicht mehr geöffnet, https Seiten funktionieren

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Win XP 32 Bit Rechner folgendes Problem:

Seit einigen Tagen lassen sich im Internet Explorer 7.0 und in Firefox 3.5.8 keine http:Seiten mehr öffnen.
Bei https:
Seiten funktioniert es jedoch.

Auch ein Aufruf der Seite via IP funktioniert nicht.

Ich habe auch bereits net stop dnscache versucht, hat leider ebenfalls nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder was ich einmal überprüfen könnte?

lg

Olli

Content-Key: 137288

Url: https://administrator.de/contentid/137288

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 13:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @friedensbringer:
Seit einigen Tagen lassen sich im Internet Explorer 7.0 und in Firefox 3.5.8 keine http:Seiten mehr öffnen.
Bei https:
Seiten funktioniert es jedoch.

https verwendet einen anderen Port. Ich würde mal auf ein Problem mit dem Port 80 tippen...Sind/waren irgendwelche Sicherheitskomplettpakete oder Firewalls (z.B. DDRalarm) installiert?

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder was ich einmal überprüfen könnte?

Ist das nur an dem einem PC? Wie ist der Internetzugang realisiert? Offline (!) Virenscan schon gemacht? Telnet auf Port 80 versucht? Fragen über Fragen! Da fehlt einfach noch Input für eine bessere Hilfe. :-P

mrtux