Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OAB Verständnisproblem nach umzug Exchange 2003 zu 2010

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013, aktualisiert 15:03 Uhr, 1626 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

Exchange Server 2003 wurde umgezogen zu Exchange 2010.

Durch eine Unmenge von öffentlichen Ordner hat dies 1,5 Woche zum replizieren benötigt.

Zwischen durch habe ich das OAB auf den neuen Exchange 2010 übertragen,
unter anderem auch vorher per Powershell noch die Adresslisten und Empfängerrichtlinien
Auch die Postfächer.

Jetzt habe ich gesehen, das in den Öffentlichen Ordner noch die System Ordner vorhanden sind ohne Replikat auf den neuen.
Das hab nachgeholt und replizieren lassen.

Jetzt sehe ich nur auf dem neuen 2010ner, dass das
Offlineaddressbuch jetzt immer noch in Version 6.5.6500.0 vorhanden ist.
(Get-OfflineAddressBook | fl name,exchangeversion)

Wurde das nun durch die Replikation wieder auf die alte Version zurückgesetzt?
durch Neuerstellung.

Wie bekomme ich das OAB auf die 8er Version umgezogen?
siehe unten

Löschen und neu erstellen?
Ja.

Sollten hier falsche Infos stehen bitte korrigieren.

Gruß Hubert
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010: Verwaistes OAB
Frage von Julian94Exchange Server1 Kommentar

Tach zusammen, bin relativ neu in der Firma deswegen kann ich leider nicht sagen warum der Zustand so ist ...

Exchange Server

Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern

Frage von seltsamExchange Server

Hallöchen, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Wir betreiben 2 Exchange 2010 Server in ...

Windows Server

Terminalserver 2003 R2 Ordnerumleitung - Umzug Fileserver

gelöst Frage von educationWindows Server11 Kommentare

Hallo. Kurz zum Ist: Terminalserver 2003 R2 DC 2008 Fileserver 2003 R2 mit Share \\server1\tshome Per Gruppenrichtline wurde das ...

Windows Server

Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server4 Kommentare

Hallöchen in die Runde Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung ;-) Umzug 2003 DC auf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic

Sollte bekannt sein, aber P.S.: Findet jemand ein angemessenes Thema?

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
gelöst Frage von malikaSchulung & Training70 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training26 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Switche und Hubs
Kaufberatung: 16 Port GBit unmanaged Switch mit POE
Frage von HTP.ProXySwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühlten, unmanaged Switch mit 16 oder mehr Ports und ...