Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2013 per https an Exchange 2010 anbinden

Mitglied: d.mayer

d.mayer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013, aktualisiert 26.11.2013, 5108 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben alles 2008 R2 Server im Einsatz und einen 2010 Exchange der mittels https von WAN aus erreichbar ist.

Handy Synchronisation funktioniert ohne Probleme.

Mein Outlook 2013 ist auf einen Notebook installiert im LAN funktioniert das Exchangepostfach ohne Probleme.
Für extern wollte ich dies per https anbinden.

Ich habe folgendes gemacht:
Outlook Anywhere aktiviert.
Selbst signiertes Zertifikate auf die OWA-Domäne ausgestellt und eingebunden.
OWA, ECP, Active-Sync eingerichtet.
Outlook Exchangepostfach für https konfiguriert.
Zertifikat als Vertrauenswürdig in Client hinterlegt.

Soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt:
Wenn ich extern das Outlook öffne kommt kein Zertifikatsfehler dafür steht immer Rechts unten Getrennt oder Verbindungsversuch.

An was scheitert es jetzt noch komme leider nicht weiter.

Danke für die Hilfe in Voraus!



PS:ich hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen.
Mitglied: flow.ryan
25.11.2013 um 18:08 Uhr
Hallo,

ich gehe fest davon aus, dass es am Zertifikat liegt.
Schaue dir doch dazu einmal das hier an:

http://www.frankysweb.de/?p=456

Damit sollte es klappen,

Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
25.11.2013 um 18:25 Uhr
Hi,

wie schauts denn von extern mit der Namensauflösung aus auf die Zieldomain aus? Wird OWA per HTTPS im Internet Explorer (nicht Firefox oder Chrome!) ohne Zertifikatsprobleme angezeigt? Sagt das Eventlog am Server irgendwas?

Hast du schon mal https://testconnectivity.microsoft.com/ versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
25.11.2013, aktualisiert 26.11.2013
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Zertifikat habe ich laut dieser Anleitung erstellt.
http://www.msblog.eu/exchange-2010-serverzertifikat-erstellen/

https://testconnectivity.microsoft.com hat alles gepasst.

Eventlog muss ich noch checken.
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
26.11.2013 um 10:23 Uhr
Das sagt der Log. Ich glaube dies ist der Fehler:
Die RPC-über-HTTP-Proxykomponente ist nicht installiert oder nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Fügen Sie die RPC-über-HTTP-Proxykomponente den Netzwerkdiensten mithilfe des Assistenten für Windows-Komponenten hinzu.
Bitte warten ..
Mitglied: d.mayer
26.11.2013 um 10:30 Uhr
den RPC über http Dienst installiert.
Funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 und Exchange 2013 verbindungsproblem

Frage von LordNicon79Exchange Server4 Kommentare

Hi, ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren ...

Exchange Server

Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern

Frage von ingoueExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, in der Firma gibt es einen User, der sowohl eine personifitierte Emailadresse als ach die Info@ - ...

Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2013 - PDF Dateien generell zulassen

gelöst Frage von CornitusExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir erhalten gehäuft die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" in eMails ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...