VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

20.02.2016 um 17:07 Uhr, 1225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). Da meine jeweilige App (Unity basierend) das ganze OS (Win7x64) in Beschlag nimmt, kann ich es nicht auf einer dicken Maschine laufen lassen.
Lösungsansatz war ESX mit pass-through zu nutzen. Dazu habe ich eine Workstation (HP Z420) mit drei VGA's (GT630) ausgestattet und im ESX durchgeroutet. Gleichzeitig habe ich je VM einen USB-Kontroller und vom RAID Kontroller LUNs durchgeschliffen. Nun drei VMs mit Win7x64 SP1 betankt, Treiber eingebunden, PCI eingebunden: super, bis auf die VGA. in allen dreien sehe ich die Karten, kann Treiber fehlerfrei draufbinden, nach Neustart taucht aber im Gerätemanager der Fehler 43 (Generischer Treiberstartfehler) auf. Daraufhin bin ich auf ältere NVidia G210 ausgewichen und modernere (GTX960) ausgewichen (Endszenario wird dann eine 980GTX oder eine Titan sein), aber mit selben Fehler. Das HDA Gerät ist aber einwandfrei im Betrieb (nicht das es wichtig wäre), der RAID Kontroller und auch der USB Adapter gehen einwandfrei durch.
Wenn ich im Gerätemanager drauf sehe, sehe ich, daß das Device keinen Adressbereich bekommt. Im Siv (systeminformationviewer) sehe ich deutlich mehr unter den PCI Settings, klingt aber primär nach einem Virtualisierungsproblem (Chipsatz zu VGA zu ESX), oder? TXT, VTd, SRVIO sind jeweils vorhanden und aktiviert.
Da ich keine weiteren Rechner oder VGAs habe gehen mir da die Gedanken aus, wieso nur VGA so ein Problem macht
Bevor ich jetzt mich an unsinnige Kleinarbeit (GPUz) mache um abweichungen von Virtuell zu Physikalisch zu vergleichen wollte ich nachfragen ob jemand einen Hinweis hat.
Gruß
Sam
Mitglied: Dani
LÖSUNG 20.02.2016, aktualisiert 23.02.2016
Hi Sam,
ein Kollege hatte ein ähnliches Problem.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.02.2016 um 15:08 Uhr
Hallo Dani
ja das ist genau der Gedanke (von beiden Artikeln), leider scheidet AMD (Unity) aus und genau die leistungsboliden wie GTX und Titan gehen bis dato nicht. Linux mit KVM/qemu scheint aber einwandfrei zu laufen.
Eigentlich ein großes Potential, aber zu viel will ich da jetzt auch nicht reinstecken, wenn ich es auch mit 4*2HE Büchsen sicher erledigen kann.
Danke für den Hinweis. NAch Gaming hätte ich bei ESX nicht gesucht.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server34 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 18 StundenFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...