Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk

Cashew1967

Partitionieren ohne Diskettenlaufwerk und ohne Datenverlust

Hallo!

Habe folgendes Problem!
Habe hier ein Notebook stehen welches beim starten egal in welchem Modus ( Windows 200 ist drauf!) sofort einen Bluescreen bringt und in einer Schleife immer wieder neustartet!

So nun das was ich eigentlich für das sinnvollste halte!

Möchte anhand eines USB Sticks ( bei dem ich noch nicht weiss ob er den beim starten schon erkennt!) eine Möglichkeit finden von welchen ich dann ein Partitionierungsprogramm starten kann, um dann wichtige Daten welche sich auf der Festplatte befinden noch zu sichern.

Also ich möchte die Festplatte partitionieren dann ein neues Betriebssystem draufspielen dann die Daten sichern und dann unter Umständen wieder komplett neu formatieren und die Daten dann wieder zurückspielen.

Problem hierbei ist:
kein Diskettenlaufwerk!!!! Super nicht!?

Also habe Partition Magic hier und möchte nun weil auf der FP noch genügend Platz ist, eine Partition erstellen um dann eben eine Neuinstallation starten zu können!

Also wie soll ich das händeln!?
Meine Idee ist eben Partition Magic auf einen Stik zu bringen um dann ähnlich wie die Startdisketten welche man sich ja bei Partition Magic erstellen kann, von einem Stick zu starten!

Über rege Teilnahme an meinem Problem wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße und Dank für Lösungsvorschläge im voraus

Cashew!

Content-Key: 34059

Url: https://administrator.de/contentid/34059

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 16:01 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 07.07.2006 um 01:13:20 Uhr
Goto Top
CD Laufwerk vorhanden? Dann bastel dir doch ne BartPE CD.
Mitglied: Cashew1967
Cashew1967 07.07.2006 um 10:15:15 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.

Habe se ne Bart CD noch nir erstellt. wie macht man da!

CU

cashew
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 23 StundenFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...