0cool
Goto Top

SW lizens

Hey Leute,

ich hab mir den Phase 5 Editor runtergeladen wo noch uli meyborn der Entwickler war.
Als ich mir die SW runtergeladen habe war der editor noch lizensfrei für jegliche nutzung (freeware).
Jetzt hat Uli Meyborn das Projekt Phase 5 Editor abgegeben, der neue Projektleiter (wie auch immer der heißt) verlangt geld für den editor für kommerzielle nutzung nachdem er eine folgeversion rausgebracht hat.

Ich habe immer noch die Vorgänger Version installiert.
Könnte davon auch die Vorgänger Versionen betroffen sein. Ich meine das mann für die Vorgangerversionen die frei waren jetzt auch lizensgebühren zahlen muss wenn man Sie kommerziell einsetzt??

Ich benütze den Editor Kommerziell hab aber keine lust geld zu zahlen will aber auch auf dem legalen weg bleiben.

Soviel ich weiss können Lizensbestimmungen nicht rückwirkend geltend gemacht werden bin mir da aber auch net 100% sicher.

Bitte nicht nur eure Meinungen reinschreiben sondern eure Meinungen durch gesetzestexte oder änliches begründen.

Danke scho mal danke für eure Antworten

0cool

Content-Key: 34080

Url: https://administrator.de/contentid/34080

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 12, 2006 at 19:23:12 (UTC)
Goto Top
LOL, wir sind hier keine Rechtsanwälte, also werden wir hier NUR unsere Meinungen reinschreiben, um Frank die nächsten Abmahnungskosten zu ersparen.

Wie immer gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Du hast doch die alten Lizenzbedingungen gelesen, und diesen zugestimmt.
Dann gelten meiner Meinung nach auch nur die, denen Du damals zugestimmt hast.


Lonesome Walker
Mitglied: 13830
13830 Jun 13, 2006 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich Lonesome nur anschließen - wenn du was stichfestes haben möchtest poste in einem Juraforum, oder frag' bei dem neuen Projektleiter nach. Aber ich würde auch sagen, dass die Bedingungen nicht rückwirkend geändert werden können.

<klug###mode> Lizenz, die... schreibt sich am Ende nicht mit 's'. Kann vorkommen, aber bei der Masse an solchen Fehlern hier im Forum kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. </klug###mode>

Marc, (der auch Rechtschreib- und Grammatikfehler macht, aber versucht sie zu vermeiden)